Nachbarskatze ins TH bringen?
-
-
Wie ist es denn heute?
Ich muss sagen, ich habe heute mehrmals an sie gedacht
Es ist schrecklich kalt, soll sie draussen erfrieren? Was fällt diesen Leuten ein?
Ich bitte dich von Herzen, nicht länger zu warten sondern zu handeln. Hast du schon beim Katzenschutz angerufen?
Ich glaube wirklich dass sie erfriert wenn man ihr nicht hilft...ich würde da nicht länger warten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bitte nicht die Katze einfach einpacken und erzählen, dass sie seit Tagen rumstromern würde und du nicht wüsstest, wem sie gehört.
Das könnte ganz schön nach hinten losgehen und du könntest dafür unter Umständen rectlich belangt werden.Ich kann solche Tipps nie nachvollziehen, zum einen setzt man sich so über bestehende Gesetze hinweg und zum anderen stellt euch mal, jemand würde das mit eurer Katze einfach machen, weil er meint, es geht ihr nicht gut.
Ich würde mich beim Katzenschutzbund und beim Tierheim schlau machen und alles erzählen, so wie es ist, die werden dir eher sagen können, was man da auf legalem Wege machen kann und was nicht.
Lesen vorm meckern....ich habe geschrieben das ICH es tun würde, aber raten tu ich keinem dazu
LG
-
Hallo,
eine 18jährige Katze einfach so nachts rauszuwerfen ist das Allerallerl....
Wenn Du sie ins Tierheim bringst, dann sei ehrlich und sag wie es ist, oder wende Dich wie schon geschrieben wurde an den Katzenschutzbund.So jedenfalls ist das Tier eine große gesundheitliche Gefahr für andere und zum anderen ist so ein altes Tier so gut wie dem Tode geweiht wenn sie es nicht gewohnt ist. Zumal sie ja auch keinen warmen Rückzugsplatz kennt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Heute war die Katze nicht da. Ich hatte heute morgen aber nochmal mit dem Mann gesprochen und er hat mir erzählt, dass sie die Katze von Klein auf jede Nacht raus schmeissen. Also ist das nicht ihr erster Winter nachts draussen und in den letzten 18 Jahren war es auch nicht immer wärmer als jetzt.
meike.s:
Nein solange die Katze nicht mehr da ist brauche ich dort ja nicht anzurufen. -
Ich verstehe dein Handeln grad nicht. Erst schreibst du das die Katze dringend Hilfe braucht und du nicht weißt was du tuen soll und nun spielst du das ganze runter. Es wäre mit <3-lich egal ob die Besitzer die Katze immer nachts nach draußen packen und die Katze es ja nicht anders kennt. Die ärmste ist Blind und FIV ist bestimmt nicht das beste für die Gesundheit einer 18 jährigen Katze. Ich denke auch nicht das die Besitzer die Katze ab jetzt immer drinnen behalten. Früher haben die es ja auch anders gehandhabt. Wahrscheinlich haben sie es nur gemacht weil du nun auf der Matte standest und ein wenig Terror gemacht hast.
Bitte beobachte weiterhin ob die Katze nachts noch rauskommt. Meine beiden Katzen sind kerngesund und noch jung. Und selbst die kommen mittlerweile nachts immer rein weil es denen einfach zu kalt ist. Und eine alte, kranke Katze hat dem Wetter noch viel weniger entgegenzusetzen.
MfG -
-
Nun da die Katze ist ja jetzt weg. Also was sollte ich nun tun?
-
Wer weiß wo sie jetzt ist
-
Nun soll ich sie jetzt suchen oder was erwartest du?
-
Zitat
Nun soll ich sie jetzt suchen oder was erwartest du?
Ich erwarte von dir überhaupt nichts, das war eine reine Überlegung von mir, worauf man nicht so pampig antworten muß :/
-
Kissmepaint
Ich versteh das auch nicht so ganz.Erst hieß es doch du hättest die Katze sonst nie draußen gesehen,sonst wär dir ihr Gewimmer doch schon vorher aufgefallenUnd ja, ICH würde sie suchen. Und mich nicht damit zufriedengeben dass sie es ja "gewohnt ist". Jetzt ist sie alt, blind u krank, was ist das für eine Aussage? Und warum schreit sie wenn sie reinwill wenn sie es doch kennt?!
Sorry,warum hier nach Hilfe fragen, ich habe dir sogar Links rausgesucht u das ist dann aber zuviel Tierliebe?
Ich könnte es für mich persönlich nicht verantworten wenn neben mir eine blinde Katze erfriert u deren herzlose Besitzer mich mit Ausreden abspeisen.
Naja, es ist nunmal gelegentlich Aufwand u Zeit sich selbstlos "nur" für ein Tier einzusetzen,dass offensichtlich Hilfe braucht. Das dankt einem niemand, nur das Tier selbst.Aber reicht das nicht?!
Tja, Katze ja jetzt weg...dann ist das Thema ja scheinbar erledigt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!