Nachbarskatze ins TH bringen?
-
-
Hm....ich überlege grade, wie ich das formulieren soll, was ich denke...Ok, also 1. find ich es gut, dass du dir Gedanken um die Katze machst, das wirkte auf mich sehr engagiert!
Aber 2. wieso lässt du dich nun so schnell abspeisen? Die Katze ist sehr alt und dazu noch blind. Wie grausam ist es da bitte, sie einfach vor die Tür zu setzen? Wohnst du in einem Mehrparteien-Haus oder ist es einfach nur das Nebenhaus? Sorry, aber für mich passt es irgendwie gar nicht zusammen, dass du schon drauf und dran warst, die Katze einzupacken und ihr zu helfen und nun einfach so die Flinte ins Korn zu werfen.
ICH, und dabei meine ich nur mich ohne irgendwelchen Unterstellungen, hätte die Katze längst in meiner Wohnung, würde ihr dort Futter und Wärme bieten, bis die Besitzer sie wieder reinlassen.
Warum wird erst groß nach Tierheim und Tierschutz gebrüllt und dann ist auf einmal alles wieder gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich könnte es für mich persönlich nicht verantworten wenn neben mir eine blinde Katze erfriert u deren herzlose Besitzer mich mit Ausreden abspeisen
Sehe ich auch so was ist daran normal wenn ein altes und dazu noch blindes Tier vor die Tür gesetzt wird bei diesen Temperaturen! -
ich lese schon eine weile mit
arme alte kranke mieze
und trotdem schon so alt geworden trotz schlechter Haltung?
irgendwie auch nicht nachvollziehbar
meine freigänger gehen trotz der Schweinekälte raus, allerdings sind sie flugs wieder drinn, wenn das Katzenärschchen zu kalt wird
die ganze nacht ohne rückzugsmöglichkeit? kann ich auch nicht glauben
bei den Temperaturen wäre sie längst erfroren, du siehst sie nicht mehr?
bist du dir sicher ob die Katze überhaupt noch lebt?
ich will dir in keinster weise ein schlechtes gewissen machen, aber dir doch sagen, das ich die katze zu mir genommen hätte, zumindest bis ich jemanden für das arme vieh gefunden hätte
ich bin aber dafür bekannt, das ich katzen aufnehme, besonders wenn ich sehe, es geht ihnen nicht gut.
macht wohl nicht jeder -
Ich finde es gut das du dir Gedanken machst.
Ich habe auch einen 2jährigen gesunden Kater, der trotz der Kälte immer noch gegen 22 Uhr raus geht und erst um 6 Uhr wieder kommt. Wenn es ihn aber zu kalt wird, weiß er wo mein Schlafzimmerfenster zum Terror machen ist
Außerdem haben wir in der Nähe eine Scheune in die der Bauer eine Katzenklappe eingebaut hat... aber bei einer kranken Katze, ohne Rückzugsmöglichkeit finde ich es auch bedenklich.... -
Forsythie:
Was heisst abspeisen? Die Besitzer haben gesagt, dass sie die Katze nun reinholen. Seitdem sehe ich sie nicht mehr. Also scheint doch alles in Ordnung zu sein. Vielleicht auch nicht. Aber was sollte ich sonst machen? Die Leute alle 10min mit Anrufen belästigen?
Die Leute wohnen im Haus nebenan.
Und was heisst Flinke ins Korn werfen? Soll ich bei den Leuten einbrechen und das Haus durchsuchen? Ich weiss ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber ich schnüffel nicht bei meinen Nachbarn nachts im Haus rum.ZitatICH, und dabei meine ich nur mich ohne irgendwelchen Unterstellungen, hätte die Katze längst in meiner Wohnung, würde ihr dort Futter und Wärme bieten, bis die Besitzer sie wieder reinlassen.
Und wie genau würdest du das angehen, wenn du die Katze niergend siehst und keine Ahnung hast wo sie ist?
ZitatWarum wird erst groß nach Tierheim und Tierschutz gebrüllt und dann ist auf einmal alles wieder gut?
Kann ich dir nicht sagen, ob alles gut ist, aber auch in unserer Zeit redet man ja manchmal noch mit seinen Nachbarn.
mickysfraule:
Nun du weisst ja nicht, wie die Haltung sonst war. Wir hatten immer Katzen die draussen gelebt haben und diese sind trotzdem teils 20 Jahre alt geworden. Das die Katze keine Rückzugsmöglichkeit hat kannst du ja nicht wissen. Sie könnte sich ja z.B. bei mir im Pferdestall zwischen Heu und Stroh aufhalten, wenn sie wollte. Vielleicht tut sie das auch und ich merke es nicht.
Nein woher sollte ich wissen ob sie noch lebt, wenn ich sie nicht sehe?
Weswegen solltest du mir ein schlechtes Gewissen machen können? -
-
Ich finde, du reagierst sehr pampig und das find ich schade. Ich denke einfach, dass die Katze nirgends unterkriecht, weil sie ja blind ist und dementsprechend nicht gucken kann. Von daher denke ich nicht, dass sie durch die Gegend stromert und sich zu helfen weiß.
Und nein, auch ich breche höchst selten bei meinen Nachbarn ein ^^ oder belästige sie sonst in irgendeiner Art und Weise. Das verlangt ja auch niemand. Ich wundere mich nur, warum der Ton jetzt so schroff wird. Das ist doch unnötig.
Du kennst deine Nachbarn. Hälst du es für wirklich wahrscheinlich, dass sie sich nach der Ansprache von dir besonnen haben und die Katze nun am warmen Ofen sitzt? Ich befürchte eher, dass da was anderes im Busch liegt. Denn wer eine alte und zudem noch bline Katze einfach aussperrt, der hat für mich kein Herz. -
Zitat
Und wie genau würdest du das angehen, wenn du die Katze niergend siehst und keine Ahnung hast wo sie ist?
Du wusstest doch eine geraume Zeit, dass sie draußen ist. In der Zeit hätte ICH sie bereits ins Haus geholt. Aber ICH hätte hier auch die Möglichkeiten dazu. Das sollte, ich wiederhole mich, kein Angriff sein.
-
Zitat
Du wusstest doch eine geraume Zeit, dass sie draußen ist. In der Zeit hätte ICH sie bereits ins Haus geholt. Aber ICH hätte hier auch die Möglichkeiten dazu. Das sollte, ich wiederhole mich, kein Angriff sein.
genau ich hätte vermutlich auch eher was getan
ich sagte bereits ich will dir kein schlechtes gewissen machen, ich allerdings hätte eins -
-
Meine Nachbarn haben ihre Katzen alle ausgesetzt, als sie rollig wurden. Die standen dann stundenlang im Regen vor der Wohnung und haben geschriehen. Da ein Gespräch mit den Nachbarn nichts ergab, hab ich die Katzenhilfe informiert und die haben sie abgeholt...die beiden Katzen wurden auch erfolgreich und schnell vermittelt. Die dritte wurde wohl überfahren, bevor ich sie einsammeln konnte. Das waren Wohnungskatzen und wir sind hier mitten in der Stadt... Die Nachbarn haben nicht einmal gefragt, ob ich ihre Katzen gesehen hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!