Nachbarskatze ins TH bringen?
-
-
....naja, aber genau das hast Du doch überlegt, sie ins TH zu bringen....so lautet ja sogar der Thread-Titel....
Wie dem auch sei, Katzi wird nicht mehr gesehen und alle können nur hoffen, dass es ihr gut geht.
Manchmal bekommt man (frau) Angst vor der eigenen Courage und handelt dann eben doch nicht oder anders als geplant. So scheint mir das auch in diesem Fall.
Ich hätte Madame Mim auch zu mir genommen oder der alten Dame zumindest ein warmes Plätzchen (Hütte, Styroporkiste, whatever) auf meine Terrasse gestellt, wenn ein Reinnehmen nicht möglich gewesen wäre.
Blind, 18 Jahre, FIV, die Kälte....Sch***kombi. Ich hoffe, die Nachbarn haben sich eines Guten besonnen und das alte Mädchen hat Unterschlupf im Haus....und wenn´s im Kohlenkeller ist....
....so was macht mich immer ganz traurig und nachdenklich...unser Kater ist 2,5 Jahre jung und als er verletzungsbedingt im Haus bleiben musste, ist der mit Gewalt durch die geschlossene Klappe gegangen. Die war dann zerbrochen und es gab eine neue...der WILL also raus. Aber jetzt....will der auch flott wieder rein. Ar***kälte...und wenn man dann nicht die Wahl hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Forsythie:
Mal davon abgesehen, dass eine Katze bei mir im Haus nicht die geringste Überlebenschance hätte finde ich es arg übertrieben gleich eine Katze ins Tierheim zu bringen, weil sie ein paar Tage am Stück tagsüber rummaut.
war das nicht genau die Frage??
wenn ich weiß, da sitzt eine alte kranke noch dazu blinde katze, warte ich da wirklich ein paar Tage?
sagtest du nicht es sei nachts??, das sie jammert und weint
kann man sie nicht reinholen, aus welchen Gründen auch immer,könnte und müßte man anders handeln
ich hoffe für die alte Dame, das es ihr gut geht, und wenn es im "katzenhimmel" ist -
Denke mal da hatte doch wohl jemand Muffe weiter zu machen .Ich würde alles tun um zu wissen wo die Katze nun ist .
Erst hier die grosse Welle machen und dann alles einen Auf Gut tun .
-
mickysfraule:
Woher sollte ich wissen, dass die Katze nachts draussen ist? Nachts gehe ich nicht in den Garten. Das haben mir die Besitzer erst später erzählt, dass sie nachts draussen ist und das seit 18 Jahren. Das ist also ganz was anderes als wenn sie jetzt auf einmal nachts draussen wäre. Wir hatten schliesslich auch Winter mit wochenlang
-35Grad und das ist noch nicht lange her. Das hat sie ja auch überlebt. -
Zitat
-35Grad und das ist noch nicht lange her. Das hat sie ja auch überlebt.
Klingt, als würdest Du nicht davon ausgehen, dass sie nun im Haus ist. Aber was solls ... sie wird es schon überleben und wenn nicht ...
Wozu eigentlich diesen Thread, wenn Du eh nie wirklich vorhattest, was zu tun?
Ich finde sowas echt mies. Hier um Hilfe fragen, zig Leute machen sich Gedanken, versuchen zu helfen und wofür? Dass sie nun so angepflaumt werden von Dir.
Hoffentlich findet die Katze ein warmes, geschütztes Plätzchen. Wo auch immer.
Doris
-
-
Danke Doris, Du hast meinen Gedanken genau Ausdruck verliehen!
LG von Julie -
Liebe TS,
sprich das nächste Mal vorher mit deinen Nachbarn,
bevor du hier so eine Welle machst.Dann können sich die User hier um wirkliche Probleme von Usern kümmern
und müssen sich nicht mit ungelegten Eiern auseinandersetzen.Und als Dank müssen sie sich dann auch noch von dir anpupen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!