Will auch bald barfen - Tipps für Futterplan gesucht!
-
-
Ja, ich denke ja auch, dass BARF die bessere Ernährung ist. Aber ich trau mir das einfach nicht zu mit dem genauen Einhalten von Protein, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und und und...
Das hatte ich mir problemloser vorgestellt und ich will ja auf keinen Fall, dass der Hund wegen irgendeinem Mangel krank wird.
Ich finde auch komisch, dass das Buch von Simon empfohlen wird und wenn man dann einen Futterplan danach erstellt, dann ist es ja doch auch wieder nicht richtig. Das hat mich einfach verunsichert und verwirrt. Ich weiß nicht, wie ich es richtig machen kann.
Und jedes Jahr eine vorsorgliche Blutuntersuchung durchzuführen, dafür fehlt mir einfach das Geld. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Will auch bald barfen - Tipps für Futterplan gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Ja, ich denke ja auch, dass BARF die bessere Ernährung ist. Aber ich trau mir das einfach nicht zu mit dem genauen Einhalten von Protein, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und und und...
Das hatte ich mir problemloser vorgestellt und ich will ja auf keinen Fall, dass der Hund wegen irgendeinem Mangel krank wird.Das Rechnen machst Du in der Regel ja auch nur einmal am Anfang. Danach hast Du ja einen Plan, der bedarfsgerecht ist. Hier bei uns gibt es auch nicht TÄGLICH alle Nährstoffe aber im Laufe der Wochen schon.
ZitatIch finde auch komisch, dass das Buch von Simon empfohlen wird und wenn man dann einen Futterplan danach erstellt, dann ist es ja doch auch wieder nicht richtig. Das hat mich einfach verunsichert und verwirrt. Ich weiß nicht, wie ich es richtig machen kann.
Ich habe meinen Futterplan so im Groben und Ganzen nach den Vorgaben von S. Simon erstellt, weil es in der Broschüre erst mal einen "Beispielplan" gab und ich nicht gewußt hätte, wie ich den ansonsten erstellen konnte. Den Plan habe ich dann bedarfsgerecht angepaßt.
ZitatUnd jedes Jahr eine vorsorgliche Blutuntersuchung durchzuführen, dafür fehlt mir einfach das Geld.
Wenn Du irgendwelche Mängel in einer Blutuntersuchung siehst, ist es eh schon viel zu spät. Mängel (die man evtl. dann noch ausgleichen könnte) sieht man nicht in einem großen Blutbild, sondern erst, wenn irgendwas schon sehr schief läuft.
Wenn Du barfen willst, Dir aber unsicher bist, dann lass Dir doch mal einen Plan von einem Profi erstellen (z. B. bei Futtermedicus.de).
-
Also bei Jane hab ich noch nie nicht ein Blutbild machen lassen
Bei meiner Katze die Janis schon weil sie kürzlich so krank war, TA nicht begeistert von barfen dann Blutbild gesehn.
Jetzt sagt es nix mehr Janis 16 Jahre alt hat ein Blutbild wie ein junges Mädel, und Sie hat die krankheit sehr gut überstanden besser als alle andern (was eine Halsschmerzzuschwellwelle ganz ganz übel)
Alla nur Mut wirst sehn du machst das schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!