Charly häufelt plötzlich im Haus
-
-
Unser Charly war mit 15Wochen stubenrein. Nun hat er bereits zwei mal in die Küche gekackt, irgendwann in der Nacht bzw. ganz zeitig in der Früh. Wir lassen ihn spätabends immer noch mal raus und bis jetzt gab es auch keine Zwischenfälle. Beim ersten mal hat er mich morgens ganz schuldbewusst angeschaut und mich sogar an den Platz geführt wo es passiert ist. So nach dem Motto "Sieh mal was ich angestellt hab, sorry".
Heute war das nicht so. Er bekommt um die selbe Zeit sein Futter. Was soll ich tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Seidenräupchen,
ich glaube mit 15 Wochen kann man bei keinem Hund von einer zuverlässigen Stubenreinheit sprechen (ok, Außnahmen bestätigen die Regel).
Bleib einfach am Ball, geh vielleicht etwas öfter runter, bzw. nochmal in der Nacht.
Um wieviel Uhr gibt es bei euch zuletzt Futter? Wann geht ihr das letzte mal raus? Wann wieder das erste mal?LG
-
Charly bekommt immer um 18:00 Abendessen. Er meldet sich auch, wenn er raus muss. Morgens lässt mein Mann ihn in den Garten wenn er aufsteht, also so um 5:00. Da haben wir eben gestern und heute die Überraschung gehabt. Exakt an der gleichen Stelle, obwohl ich wie verrückt mit essig gereinigt hab.
-
Und wann geht ihr am Abend das letzte mal raus?
-
Hallo,
ich würde es auch als "Unfall" verbuchen.
Auch, wenn Ihr bisher immer "Glück" gehabt hattet, daß nicht in die gute Stube gemacht wurde.Ihr könntet es ja mal "testen", was passiert, wenn Ihr Euren Hund statt 18.00 Uhr erst um 18.30 oder 19.00 Uhr füttert.
Vielleicht hat er dann am nächsten Morgen nicht so das Problem, zu lange "aushalten" zu müssen?
Wäre jetzt nur ein Gedankengang.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Abends lassen wir ihn noch so um 22:30 raus. Ich hab auch daran gedacht die Futterzeit zu ändern, allerdings dachte ich eher daran schon um 17:00 zu geben, damit er vielleicht noch abnds geht. Aber vielleicht ist das ja ein Denkfehler von mir.
-
Sorry, eine wirkliche Antwort habe ich nicht. Aber ich glaube, The007Gretchen und SheltiePower denken, dein Hund sei 15 Wochen alt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er 7 1/2 Monate. Und ich finde, auch die beiden anderen Threads sind zur Ursachenforschung wichtig:
https://www.dogforum.de/unsich…ung-t143858.html#p9528711 und
https://www.dogforum.de/plotzl…uck-t142939.html#p9493849 -
Zitat
...Aber ich glaube, The007Gretchen und SheltiePower denken, dein Hund sei 15 Wochen alt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er 7 1/2 Monate...
Stimmt!
In diesem Fall würde ich die Fütterung eher vorziehen, also so gegen 17:00 und dann abends schauen das er noch ein Häufchen macht.
Wenn es aber bei diesem Symptom "nächtlicher Kotdrang" bleibt, solltest du mal den TA dazu befragen.Könnt ihr den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, sodass er euch wecken muss und nichts mehr in die Wohnung gehen kann?
LG
-
Charly ist 8 monate alt.Ins Schlafzimmer können wir ihn nicht mitnehmen aber ich höre ohnehin jedes Geräusch!
-
Na ja. Ist ja nicht nur das Alter. Ohne mich da jetzt eingelesen zu haben - habe sowieso zu wenig Erfahrung, um helfen zu können -, gibt es ja schon seit ein paar Wochen Fragen zu / Probleme mit der Verdauung. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles zusammenhängt. Aber wie gesagt, mit Ratschlägen halte ich mich zurück. Fand nur, da fehlen wichtige Infos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!