Nabelbruch OP und Fragen dazu....

  • Hallo,
    bei unserer Hündin, jetzt 10 Monate alt wurde mit 5 Monaten eine minimalinvasive Frühkastration durchgeführt. Damals war noch kein Nabelbruch vorhanden.
    Meine Frage. Woher kann der auf einmal kommen???
    Wieviel kostet in der Regel so eine OP?
    Kann nach operierter Nabelbruch OP trotzdem irgendwann noch ein neuer Nabelbruch auftauchen?
    Danke

  • Hallo,


    warum wurde sie denn so früh kastriert?
    Inwieweit der Nabelbruch mit der Frühkastration zusammenhängt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du diesbezüglich mal deinen Tierarzt befragt, auch was die Kosten angeht?


    Normalerweise kommt ein Nabelbruch direkt nach der Geburt vor. Ich würde daher sagen, der Nabelbruch war bisher nur unbemerkt. Bist du dir denn sicher, dass es sich überhaupt um einen Nabelbruch handelt?


    Mein Hund hatte auch einen Nabelbruch. Wir haben den Nabel dann mit knapp einem Jahr, als er wegen einer anderen Sache onehin in Narkose lag, gleich mitmachen lassen.

  • Hallo,
    sie wurde Freitag operiert, da es schon ein sehr grosser Nabelbruch war und gemacht werden musste. Wir gehen nur zum Geschäfte machen raus, medikamentös ist sie eingedeckt worden, heute morgen haben wir eine Tablette Antibiotika gegeben, heute abend die nächste. Heute morgen hat sie aber schon mehrmals gezittert am ganzen Körper und zwei bis dreimal auch aufgejault, als wenn sie Schmerzen hätte oder eine dumme Bewegung gemacht hätte beim sich ins Körbchen legen...
    Im Moment zittert sie wieder, hat einen Body an, was kann dass ein??
    Danke

  • Ich würde auf Schmerzen tippen. Habt ihr keine Schmerzmedikamente mitbekommen?


    LG Eva

  • Hallo,
    ich habe dummerweise vergessen zu fragen vor lauter Aufregung bezüglich Schmerzmedikamente, bin aber auch davon ausgegangen, dass sie über eine Spritze schmerzmedikamentenmässig versorgt wurde. Sie hat nur Vetoquinol als Antibiotika mitbekommen. Morgen früh bin ich sowieso wieder da...Wenns gar nicht geht, muss ich heute nochmals in die Klinik fahren..Fressen, Trinken, Geschäfte erledigen macht sie....Nur laufen will sie natürlich noch nicht aufgrund der OP...

  • Ein gewisser Wundschmerz ist sicherlich normal, aber ob es bei deinem Hund noch normal ist, weiß ich nicht. Ich würde meinen Hund jedenfalls nicht so leiden lassen.


    LG Eva

  • Zitat

    Sie ist seit ein paar Minuten am hecheln und etwas am zittern....ist das Normal nach OP???


    Nein, ich finde es nicht normal.
    Packe deinen Hund ein und stelle sie in der Tierklinik vor, besser einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren lassen.
    Hat sie Fieber?


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!