UPS! Unfallwurf gerade noch vermieden - oder nicht?
-
-
Ohh jaa....
das war mein persöhnlicher Horrortag...Motte in den Stehtagen, ich wollte mit ihr los spazieren, und bin extra in ein wenig bewohntes Gebiet mit ihr gelaufen...
Naja denkste:
Ich hatte Motte an der Leine, da kommt mir ein großer, heller Hovawart Rüde entgegen, unangeleint und weit und breit kein Herrchen oder Frauchen in Sicht...Ich hab Motte abgeschirmt, den Rüden versucht fernzuhalten und ihn angebrüllt
er war leider sehr unbeindruckt und kamm immer näher... Motte mein triebgesteuertes Luder denkt natürlich gar nicht daran sich von mir abschirmen zu lassen... sondern versucht sich dem Rüden anzubieten und Rute zu seite...Naja dieser Bär von einem Rüden kamm immer noch näher und wollte auf Motte aufspringen...
naja daraufhin hat er von mir einen Tritt abbekommen, da ich mir echt nicht zu helfen wusste :/Anschließend hat er sich zum Glück von uns ferngehalten... ich habe dann meine Mum angerufen... die hat daraufhin Motte mit dem Auto abgeholt und ich hab den Rüden eingefangen und mich auf die Suche nach den Besitzern gemacht...
Die saßen auf der Terrasse ihres Hauses und waren ganz erstauntLg Lona und Motte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier UPS! Unfallwurf gerade noch vermieden - oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joa, hier gab es auch mal einen fast Ups-Wurf. Hab das auch schon in einem (dem?) anderen Thread erzählt.
Ich war mit drei Hunden untergwegs. Zwei Hündinen und einem älteren, kastrierten Pudel. Den hatte ich zu der Zeit tagsüber als Pflegehund. Die eine Hündin war läufig, mitten in den Stehtagen. Ich kaum raus aus der Tür kommt uns ein brauner Rüde entgegen, ohne Halsband o. Geschirr. Von Herrchen oder Frauchen keine Spur. Er sofort zu der läufigen Hündin hin, die total begeistert war u. sich sofort angeboten hat. Ich hatte alle Hände voll zu tun. Der Fremde war ein paar Mal oben und genauso schnell wurde er von mir wieder runter befördert. Irgendwann hat es dem Pudel dann gereicht und er hat sich eingemischt und den Fremden vertrieben. Gott sei Dank, denn die Besitzer tauchten in den ganzen 20 Minuten nicht auf. Ich hatte den Braunen bist dato noch nie gesehen und habe ihn auch danach nie wieder gesehen. Die Hündin habe ich hinterher abgesprizt. Sie hatten zwar nicht gehanden, aber mir war es einfach sicherer.
-
oha..da muss ich ausholen..aaaalsooooo
ich damals mit ricky (dem hund meines damaligen freundes) letzte nachtrunde erledigt,als auf einmal ein hund mitten auf der strasse steht(kein besi weit und breit in sicht)..ricky war damals noch eher unverträglich mit rüden,explizit an der leine und da ich nicht gesehen habe ob rüde oder dame,habe ich ihn abgeleint..naja dümmster fehler,den ich je machen konnte..es war eine hündin in den stehtagen :| ..tja und da waren se dann auch schon weg..nach mindestens 30 minuten suche,bin ich schnurstracks heim,hab meinen freund geweckt und wir sind zusammen suchen gegangen..den ersten,den wir fanden,war des sturzbesoffene herrchen,der auf dem boden lag und fragte ob wir denn seine hündin gesehen haben..nachdem ich ihn deftigst angefahren habe,sind wir weiter suchen gegangen und fanden die hunde dann später zusammen hängend
naja ich habe dann mit dem besi abgesprochen,des wir die spritze bezahlen würden usw..aber das wollte er nicht..also meinte ich,des wir uns dann mit um die welpen kümmern würden (finanziell usw),wir dann aber die hand mit drauf haben wollten,wohin die welpen vermittelt werden..als die kleinen würmer dann da waren,wollte er mir auf einmal erzählen,das unser rüde nicht der vater gewesen sei,dies sei ein collie gewesen...kurz mal als anhang vater und tochter zum vergleich (da meine freundin wenigstens einen hund von ihm "abluchsen" konnte..links im unteren bild..ich hab leider kein besseres foto,aber die beiden sehen exakt gleich aus,einzig,das töchterchen etwas heller geworden ist)
naja fazit war,das ich dagegen nicht gross etwas machen konnte..nur,das die hündin nebst welpen vom vet.amt beschlagnahmt wurden und ins tierheim kamen,da alle krank waren und unter erbärmlichen zuständen gehaust haben...leider konnte er aber vorher noch eine hündin an einen seiner "suffkumpels" verschenken,mit dem ich danach auch noch eine arge auseinandersetzung hatte,da er sie schon gleich bei der ersten läufigkeit belegen lassen wollte und dies durch zufall an mich herangetragen wurde..leider konnte ich dort nichts gegen machen
seitdem könnt ich mich ohrfeigen,das ich ricky damals einfach hab laufen lassen und blöderweise nicht versuchte die hündin zu verscheuchen o.ä...aber sie stand da so allein auf dem weg herum,das ich einfach schauen wollte,wo der besitzer steckt,vor allem,da es ja auch nachts war :| -
Zitat
TA kam also abends, Waldi schlief friedlich ein. Der tote Hund wurde, weil es schon so spät war, in einer Decke in den Stall gelegt. Am nächsten Morgen war er weg, und keiner konnte sich das erklären. Bis der Besitzer einer läufigen Hündin ein gutes Stück weiter weg anrief: der hatte ihn im Tiefschlaf auf der Tenne gefunden ,wo auch die Hündin übernachtete. Danach lebte der Terrier noch ein paar Tage, klappte dann total zusammen und wurde wieder eingeschläfert. Diesmal endgültig.
Und ja: die Hündin brachte tatsächlich einen Wurf, der eindeutig von diesem Methusalem stammte - die Welpen sahen ihm jedenfalls bis auf den letzten Fleck ähnlich. WIE das geklappt hat, war echt ein Rätsel - aber die Macht der Hormone scheint einfach unwiderstehlich zu sein...
Das war übrigens auch der Hund, mit dem mein ganzer Terrierfimmel anfing. Der war einfach so verrückt, daß es nur hinreißend war. Also RIP, alter Waldi - ich hoffe, es gibt auch drüben reichlich nette Damen!
Wow was für eine geile Geschichte...und das auch noch Welpen hervor kamen. :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!