Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Wir gehen jetzt so gut wie gar nicht mehr (statt 1 1/2 Std täglich) nur noch gesamt 20-25 Min.
Meist muss ich Queeny fast schon vor die Tür tragen.
Sie hat sehr dünnes Fell am Bauch und dort auch kein Unterfell und friert schnell. Pullover der übern Bauch ist, haben wir schon probiert, dann muss ich sie wirklich tragen, da sie sich keinen Millimeter mehr bewegt.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baily ist immernoch im siebten Winterhimmel, ich allerdings werd langsam steifer und steifer draußen.
Nur diese Einsamkeit finde ich genial!
Aber die wird eventuell bald vorbei sein, für morgen sind ganze 10Grad mehr gemeldet.
Es sollen nur noch -2 Grad sein morgen...freu mich ja schon ein bisschen -
Ich habe mir heute bei Tsch****-Prozente (haben wir zum Glück hier in der Stadt
) eine "JetHose" (Skihose) geholt, damit ich nicht so lausig friere bei den Temperaturen. Wird heute abend gleich mal ausprobiert
-
Wir gehen bis Mittwoch nicht mehr raus :nein:
Dann soll es wärmer werden, dann wird das wieder getestet.
Ich habe keinen Bock drauf, dass mein Hund vor Schmerzen nicht laufen kann :/
Wenn wir kurz in den Garten gehen, sie macht ihr Geschäft, sobald sie länger stehen bleibt, dann fängt sie an zu schwanken.Ach so, mir ist jetzt nicht so krass kalt.
Klar, der R*tz gefriert in der Nase, aber ich gehe ohne Strumpfhose und Gesichtsschutz laufen, auch einkaufen.
Aber die Füße müssen warm sein, da habe ich gefütterte Stiefel an, klar Schal und mein Cap auf. -
..wir gehen ab sofort auch nimmer g'scheit raus, zumindest ich nicht. Hab mir ne saubere Erkältung eingefangen und sitz mit 40 °C Fieber auf der Couch.. kein Spaß *grummel*
-
-
Zitat
..wir gehen ab sofort auch nimmer g'scheit raus, zumindest ich nicht. Hab mir ne saubere Erkältung eingefangen und sitz mit 40 °C Fieber auf der Couch.. kein Spaß *grummel*
Gute Besserung!
Naseschniefen hab ich dank mangelnder Heizung im Moment auch, aber bislang GsD nur das!
-
Also ich wollte ja gestern schon Entwarnung geben. Benni ist gestern Nachmittag ganz friedlich mitgelaufen. Ok, nach 45min wollte er dann deutlich wieder nach Hause und hat gezerrt wie ein Kaputter, aber ansonsten ging es prima. Abends auch ganz entspannt.
Und dann heute früh. 6:45Uhr, ich ziehe mir dicke Klamotten an, rufe das Tier und es drückt nur noch tiefer die Nase in die Couch. Ich klimper und klapper mit der Leine, locke und rufe. Nichts. Der Hund "schläft". Habe ihn dann angestupst und laut und deutlich "gassi" gesagt. Da schaute er mich schief an, als hätte ich ihn gerade im Augenblick geweckt und streckte sich und kletterte dann gähnend von der Couch.
Treppenhaus - Weg zum Fahrstuhl: ein bereits vorsichtshalber zitternder Hund trippelt mit eingezogener Rute hinter mir her. Im Fahrstuhl dann in der äußersten Ecke gequetscht mit herzzerreißendem Blick.
Raus gehts, schöne frische klare Luft. Findet Benni aber nicht. Ist kalt und doof. Weiterhin Trippelschritte, die Rute ist bis zur Nase untern Bauch gelegt. Ich jogge langsam 200m, damit Benni nicht einfach sitzen bleibt. Weitere 200m verlaufen eher ziehen denn gehend. Plötzlich merkt der schlaue Hund, dass wir die Hälfte der morgendlichen Strecke geschafft haben. Ergebnis: Straffes in die Leine rennen, 2m nach vorne, ziehen, ziehen, ziehen. 2 mal kurz das Bein heben.
Nach weiteren endlosen Minuten endlich wieder daheim, während Frauchen den Schlüssel rauskramt kratzt Benni bereits an der Tür und winselt.
Dann Pfötchen reinigen, Frühstück und ab auf die Couch ins Kissen. Und bloß nicht weiter stören.Ich bin ja schon ein absolutes Weichei. Aber Benni toppt alles! Mit 5 Jahren beginnen wohl die Alterszipperlein.
Aktuell haben wir -17 Grad. Und jetzt zieh ich mich an für die Abendrunde. Ich bin so gemein. -
Ich glaub' wir hatten heute den Kälte-Rekord - schau ich doch heute morgen aufs Thermometer und....
- 26 Grad - Waaahhh!!Aber es war ganz trockene Kälte, ohne Wind und dann tagsüber viel Sonne und dann zumindest - 16 Grad, herrlich.
Wir haben einen 1,5 Stunden-Spaziergang über die Felder gemacht und mit ein bißchen Stöckchen-Hol- und Tobe-Einheiten überhaupt nicht gefroren.
So sehr ich mir auch wieder angenehmere Temperaturen wünsche, weil man dem Heizöl- und Holzvorräten beim Schrumpfen zusehen kann - es war trotzdem ein herrlicher Tag heute..... -
Huch, wundert mich ja jetzt schon ein bisschen, dass so viele Hunde Probleme mit der Kälte haben. Also ich war die letzten Tage ganz normal draußen. Wenn man sich dick einpackt und ein bisschen mit dem Hund läuft, dann wird's einem doch wieder schnell warm.
Ich hatte eigentlich zu keiner Sekunde das Gefühl, dass mein Hund friert (Sheltie, hat natürlich auch ein funktionstüchtiges Fell) - aber trotzdem, wir waren bei den Temperaturen sogar noch auf dem Platz trainieren (mit Mantel dann ...).Nööö, ich liebe die eisige Kälte! Viel besser als dieses nasse, schmuddelige Mistwetter der letzten Wochen.
-
Die Abendrunde bestand aus etwa 5min Schnüffeln und 2 mal pieseln. Habe ihn einfach mal laufen lassen wie er wollte. Da war ich recht schnell wieder daheim.
Ich bin für die Rückkehr des nassen Schmuddelwetters. Benni mag das zwar auch nicht aber dafür friere ich nicht. Von mir aus hätte der "Winter" so weitergehen können. Mild, angenehm. Kurz mal Schnee und dann wieder 10 Grad. Herrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!