Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Ich war heute auch mal wieder laufen. Es sah so herrlich draußen aus, da hab ich mich aufgerafft.
Fazit: herrlich war es wohl nur für die Hunde. Es ging ein wahnsinns Wind. Meine Wassereinlagerungen sind seit 2 Tagen wieder ganz extrem, ich konnte schon nach 300m kaum mehr laufen vor Schmerzen in den Beinen. Dazu kam dann die Eiseskälte
War ne tolle Kombi.
Schlussendlich waren wir 1 1/4 Std. unterwegs (ich war furchtbar langsam :D) Aber immerhin die Hunde hatten Spass. Heute kam Balus 30m "Schleppe" (eigentlich ne Schwimmleine) und er hat sich total gefreut. Einzig das mit dem Salz war heute echt ein Problem. Baghira konnte schon nach wenigen Metern kaum mehr laufen. Musste sie hinter mir herziehen, bücken und Pfoten sauber machen kann ich ja zur Zeit leider nicht
Zum Glück haben wir es nicht weit bis ins Feld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Stadt war das Salz heute auch eine Katastrophe, aber nachdem ich schon um 14 Uhr Schluß hatte sind wir grad noch ne Stunde durch den Wald. Dick eingemummelt und mit ner alten Bundeswehrtarnhose über die Leggings.
Auf dem Feld war es sehr windig, also nahmen wir den Weg querfeldein durch den dichten Wald. Was soll ich sagen, Schara lief unangeleint immer schön in meiner Nähe. Wer hätte das noch vor ca. einem Jahr gedacht.
Erst als sie merkte es geht Richtung Haus entfernte sie sich zu weit von mir und konnte angesichts einer Katze auf einmal sogar rennen. Nichts mehr mit schmerzenden Pfoten oder Gelenken. Mein Mitleid wird sich also in Zukunft in Grenzen halten.
-
Zitat
Dani,
ich war auch gerade mit den beiden raus- selbe Sorte wie Deine- denen macht das fast nix und im Schnee wälzen ist toll...
Aber der eisige Wind hat zugelegt, und da drehte sich die eine doch mal zu mir um und sprach: Ab nach Hause, es zieht!!!halbe Stunde Toben und Rennen kann auch mal reichen. Und Frauchen ist stolz, den Schweinehund überwunden zu haben....obwohl es wirklich sehr, sehr kalt ist.
Also raffe Dich auf
lg
KathrinHab ich und bei uns gabs auch nur ne halbe Stunde heute mal stupides Spieli - Werfen und ab nach Hause.
Gestern war wenigstens noch Sonne dabei, aber heut...pfui!
-
Das Wetter schafft mich, auf der ostalb weht noch ein fieser Wind und nach ner halben Stunde sind Zehen und Finger kalt! Nix mit zerfen und spielen!
Emma topt das ganze, sie geht im Fluss baden, bis zum Bauch und ist natürlich sofort 'gefroren'.
Das lange Fell steht steif ab!Hat ihr bis jetzt nix ausgemacht......
GrüßLe, Susanne
-
Bei uns liegt kein Schnee ,aber wir haben nachts Tempraturen zwischen -12 bis -15 Grad.Da bin ich dann mit unserer Hündin unterwegs -arbeiten !!- 3 Std. täglich .
In der Zeit friere weder ich noch Hund .Nagut ,wenn man mit 4 Jacken und 2 Hosen wie ne Zwiebel eingemummelt ist friert man auch nicht mehr.
Tagsüber friere ich da aber umso mehr,warscheinlich liegts daran das ich mich da anders kleide (meine "Arbeitsklamotten" sind nicht "Salonfähig").
Die Hunde frieren nie-nach 2-3 Std Spaziergang lassen die sich immer noch nix anmerken.Nun,bei Samson würd mich das auch wundern
Aber der Hund ist echt der Knaller!!!Im Haus hält ihn tagsüber nix-es ist zu warm !!
Am liebsten liegt er Stundenlang draußen auf der Wiese!!!!Bei -10 /-12 Grad
Nagut,was soll man auch bei so nem Fell erwarten-ist ja genau das richtige Wetter für ihn.
Ich würde allerdings am Liebsten tagsüber mit dicker Decke am Herdfeuer sitzen -
-
JA!!!
Ich ziehe mich warm an und gebe Blue die Möglichkeit sich warm zu laufen, über große Wiesen, mit Such- und Hetzspielen. Wir hatten heute morgen so viel Spaß, beim gemeinsamen Rennen, Enten beobachten, Futterbeutelspielen.
Die Dauer der Spaziergänge varieren je nach gefühlter Themperatur (Chillfaktor) zwischen einer halben und anderthalb Stunden. Ich kontrolliere zwischendurch schonmal Ohren-und Schwanzspitzen. -
Klaro gehen wir noch raus....
Gestern sogar bei morgens -26 Grad und mittags bei Sonnenschein und -16 Grad....
...hier kommen die "Beweisfotos"...:
Erste Spuren im Schnee....
und so kommt auch ein Dame mal zum Bart....
Grüße von der eiskalten Ostsee....
-
Also wir und die Felle genießen diese trockene, kalte Luft und drehen unsere Runden im Wald!
Hier ein paar Bilder von heute:
Ja, ja diese "Unsitte" Kacketüten an die Zäune zu hängen und bei dem Spruch musste ich doch herzhaft lachen!
LG Sabine
-
Nachdem Finjas Augen wieder in Ordnung sind, hält sie drinnen nichts mehr.
Und doch muss ich sie bremsen. Ist ja noch keine sechs Monate.Die Hundeschule gestern war eine willkommene Abwechslung.
Heute waren wir auch schon zwei längere Runden von ca. 45 Minuten unterwegs.
Vor allem da es ja nun schneit. -
@ Sabine:
das ist doch der Grunewaldsee???
.... wusste gar nicht, dass du "daher" kommst........Gruß
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!