Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

  • Ja, wir sind auch bei dem Wetter noch on Tour.
    Lange Strecken zwar meist ohne Nala im Moment, aber Guinness genießt noch sein morgendliches Bad im Main.
    Trotz -10 Grad lässt er sich das schwimmen nicht nehmen, wobei ich ihm bei den Temperaturen nichts mehr rein werfe...


    Fahrrad fahren tu ich bei dem Wetter auch noch

  • Ich finde das Wetter ehrlich gesagt furchtbar und würde am liebsten überhaupt gar nicht mehr raus :roll: Meine Hündin friert und zittert auch ordentlich.. bisher stand ich auf dem Standpunkt, dass sie sich dann eben warm laufen muss, aber nun hat sie sich gestern auch noch die Pfote verknackst. In der Wohnung wird gehumpelt, draußen nimmt sie aber keine Rücksicht darauf und pest wie bekloppt durch die Gegend. Von daher fallen unsere Runden nun erstmal kürzer aus, bis sie wieder normal läuft. Kommt MIR auch nicht so ungelegen :D
    (Und sie scheint's ebenfalls nicht zu stören, sie liegt eh lieber auf dem Sofa in der Sonne und lässt sich den Pelz bescheinen ;) )

  • Gutes Thema, wir kommen grade aus der Kälte :D -9°C und steinharter Boden, trotzdem geht es bergauf und bergab, Bällchen werfen, Stöckchen kauen und und und...
    Ehrlich gesagt würde ich am Liebsten in meinem warmen Bett bleiben und Sammy alleine mit dem Auto losschicken :D Aber den Deal bin ich eingegangen.


    "Willst du, Vanessa, den hier anwesenden Hund Sammy zu deinem machen und mit ihm Gassi gehen, bei gutem und bei schlechtem Wetter?" - "Ja, ich will (Immerhin scheint momentan die Sonne)."


    Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal wünsche, nicht mit Sammy rauszumüssen, aber der jetzt einbrechende Winter hat es tatsächlich so weit gebracht... Trotzdem halten wir tapfer durch :p

  • Bei mir hat sich auch nichts geändert...liegt aber auch daran, dass es ja mein Job ist mit Hunden spazieren zu gehen und von daher kann ich ja gar nicht auf die Idee kommen Runden ausfallen zu lassen...
    Von richtigen Fellmonstern bis zu halbnackten Podencos hab ich ja bei mir so ungefähr Hunde mit jeder Fellbeschaffenheit mitlaufen. Da hat keiner einen Mantel an. Die gehen alle genauso freudig spazieren wie bei + 20 Grad.
    Die wirklich kurzhaarigen Hunde ohne Unterwolle würden wohl frieren, wenn sie irgendwo länger warten müssten, aber das kommt ja auf unseren Runden nicht vor.
    Und ich find das Wetter toll, verglichen damit, dass ich vorher wochenlang nur durch den Regen gelatscht bin...nee...von mir aus kanns erstmal so bleiben...

  • Cookie dreht bei dem Wetter erst richtig auf. Mantel - braucht sie nicht/will sie nicht. (Leider, hab doch sooo nen schönen Wintermantel mit Teddyfleece genäht) und dann erstmal sich jeden morgen freuen dass auf der Wiese immernoch Schnee liegt, die Nase in den Schnee stecken, nen Stock suchen, und sich dann gemütlich hinlegen und stockkauen, und drauf warten dass Frauchen kommt. Wenn Frauchen wieder nah genug dran ist, wird weiter gerannt und sich wieder hingelegt. Ab und an fällt ihr dann auf, dass es wirklich kalt ist am Bauch, und sie macht nen Diener und kaut einfach weiter :headbash:
    Ich lieb aber dieses Wetter auch. Nur mehr Schnee könnte es haben. Da sind auch alle "schön-Wetter-HH" nicht da, und ich muss nich ständig ranrufen. Von mir aus kann das gern noch n bisschen so bleiben :D

  • Zitat

    Meine Hündin friert und zittert auch ordentlich.. bisher stand ich auf dem Standpunkt, dass sie sich dann eben warm laufen muss,


    Das dachte ich früher auch immer und bei Wind Wetter Eis und Schnee immer mind. 2,5-3h draussen gewesen am Tag, habe dabei leider übersehen dass Snoopy immer lustloser wurde!!! Jetzt mache ich es stark von ihm abhängig wie er läuft, (er hat ja eh auch rückenprobleme) und zeigt mir sehr deutlich ob er jetzt lust hat auch länger zu laufen oder ob er nur hinter mir her dackelt und dann natürlich noch mehr friert. Sie mögen den Winter halt gar nicht, deswegen zwinge ich sie auch nicht (mehr). Wenns halt dann nur 1,5h bis 1 3/4h am tag sind dann ist es halt so.

  • Mir ist dieses Wetter viel lieber als diese Regen-Matsche.


    Richtig dick einmummeln und los gehts den Sonnenschein und blauen Himmel genießen.
    Herrlich, Fine macht diese Kälte überhaupt nichts aus, im Gegenteil sie liebt es und geht auch noch schwimmen, sobald sie eine Stelle im See findet, die noch nicht zugefroren ist.


    Und die Sonne tut richtig gut, endlich ist es mal wieder richtig hell draußen und meine Laune ist gleich viel besser :roll:

  • Ja, auch bei diesem Wetter wird spazieren gegangen.


    Lilli aber nur noch im Mantel, denn sie friert sonst wirklich.


    Ich selbst packe mich einfach dick genug ein und dann klappt das schon. Obwohl mir so manches Mal das Gesicht einfrieren will.

  • Zitat

    Das dachte ich früher auch immer und bei Wind Wetter Eis und Schnee immer mind. 2,5-3h draussen gewesen am Tag, habe dabei leider übersehen dass Snoopy immer lustloser wurde!!! Jetzt mache ich es stark von ihm abhängig wie er läuft, (er hat ja eh auch rückenprobleme) und zeigt mir sehr deutlich ob er jetzt lust hat auch länger zu laufen oder ob er nur hinter mir her dackelt und dann natürlich noch mehr friert. Sie mögen den Winter halt gar nicht, deswegen zwinge ich sie auch nicht (mehr). Wenns halt dann nur 1,5h bis 1 3/4h am tag sind dann ist es halt so.


    Das ist richtig, man muss es sowieso vom Hund abhängig machen. Bei uns ist es so, dass sie bei Kälte nicht wirklich Anstalten macht raus zu wollen und sich sofort in ihre Box flüchtet, wenn ich mit der Leine ankomme :D Wenn wir aber erst einmal draußen sind, läuft sie ganz normal mit, schnuppert, spielt, etc. Sie rennt nur wesentlich mehr als sonst, was ja aber zum Warmlaufen auch okay ist. Von daher hängts mehr von mir als vom Hund ab, wie lange wir rausgehen. Normalerweise gehe ich die gleichen Runden wie sonst auch, nur kommt mir die angeknackste Pfote jetzt natürlich sehr entgegen, um das Ganze ein wenig abzukürzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!