Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Huhu,
wir ham -10 Grad und gehen raus wie immer. Merlin friert nicht die Bohne (dafür ich umso mehr) und das bisserl Schnee findet er auch super toll!!!
Wenn's ein bisserl wärmer wäre, fände ich es ehrlich gesagt schon angenehmer. Mer ist die Kälte nicht grad sonderlich gewöhnt momentan (und überhaupt).
Aber es ist schon richtig, wenn's jetzt auch noch nass wäre, das wär' noch viel schlimmer.LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob wir noch raus gehen ?
Was für eine Frage !! NATÜRLICH gehen wir raus. Die zwei Chaoten würden mir auch ordentlich den A**** aufreissen wenn sich an unseren täglichen Touren auch nur minimal was ändern würde.
Die zwei lieben dieses Wetter....noch besser wäre es mit gaaaanz viel Schnee, da bin ich übrigens ganz ihrer Meinung.
Ich frage mich auch echt was manche hier so frostköttelig sind.
Also echt mal, Leute !! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wisst ihr doch !!Ich war heute morgen bei minus 12 Grad fast zwei Stunden unterwegs und ich muss sagen, ich finde es gar nicht so kalt. Weiß gar nicht was alle rumjammern (also nicht ihr, sondern meine Freunde, Family etc.).
Allerdings bin ich auch immer dementsprechend angezogen. Dünne Jogginghose, Snowboardhose drüber, obenrum Tank Top und nen Fleece Pulli, Jacke drüber, Schal, Handschuhe und gaaaanz wichtig ne Mütze auf'm Kopp.
Dann ist's echt super. Die Handschuhe muss ich sogar zwischendrin immer mal ausziehen, weil's mir dann doch zu warm wird und der Schal wird, nach einer Zeit, auch immer ein wenig gelockert.Diese trockene Kälte mit strahlendem Sonnenschein ist doch echt schön. Uns gefällts, kann gerne noch so bleiben, nur Schnee hätte ich noch gerne im Land der Horizonte....und zwar massig bitte !!!!
-
bei uns ist es auch so kalt aber thiago findet das wetter toll (bei der menge an unterwolle irgendwie klar) und spielt auch mit seinem besten kumpel draußen stunden lang. tja und ich bin eingepackt wie es ärger nicht mehr geht aber wenn man in bewegung bleibt ist einem ja auch nicht kalt
-
Wir gehen mit unserem Männlein wie immer. Das Wetter ist genau sein Ding und ich liebe es auch. Wir sind wohl eher ein Wintergespann;-)
Leider muss ich momentan bei der großen Runde passen (hab ne OP hinte mir) und mein Freund genießt die Kälte und die Traum-Sonne alleine:-( Wobei es ihm andersherum wohl lieber wäre;-)Hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so und vielleicht kommt ja auch hier in Köln noch ein bissl Schnee, dann ist es PERFEKT:-)
-
Auch hier gehen wir natürlich bei diesem Wetter raus!
Und die Runden verkürzen? Seh ich gar nicht ein, ich brauche schließlich für den perfekten Zwiebellook schon fast ne Viertelstunde zum Anziehen- das soll sich dann auch rentieren
Außerdem wird es dann so dick eingemummelt erst nach etwa 30 Minuten richtig gemütlich beim Spaziergang, da kann man dann sogar die Handschuhe ausziehen
Allerdings passe ich unsere Runden schon an- nicht von der Länge der Zeit her, sondern wegen der Strecke.
Ich vermeide z.B. lange Strecken über Wiesen mit sehr harschem Schnee oder gesplitterten Eiskrusten (der vor kurzem noch überschwemmten Uferwiesen), denn das muss für die Pfoten vom Hund einfach nicht sein.Mantel gibt's bei uns nur für's Auto nachm Spaziergang- da braucht ihn Balto aber auch, ich hab ne Sitzheizung
Eigentlich genieße ich das Wetter sogar, inkl. den "Begleitumständen":
Balto kann hemmungslos rumtoben, ohne wegen Joggern oder Radfahrern dauernd zu mir gepfiffen zu werden, er liebt den Schnee, ich die Sonne- was will man mehr? -
-
Zitat
Allerdings bin ich auch immer dementsprechend angezogen. Dünne Jogginghose, Snowboardhose drüber, obenrum Tank Top und nen Fleece Pulli, Jacke drüber, Schal, Handschuhe und gaaaanz wichtig ne Mütze auf'm Kopp.
Das wär für mich definitiv zu wenig!
Für große Runden ziehe ich momentan ne Skiunterhose, ne Jogginghose und ne dicke Jeans an. Mindestens 2 paar Socken, ein Top, 1-2 Langarmshirts, Pulli, Strickjacke, ne Windjacke, und dann Wintermantel mit Mütze und Kapuze. Ich kann mich dann kaum noch bewegen aber ich kühl halt einfach extrem schnell aus.
Und trotzdem mir eigentlich recht warm war, hab ich mir am Wochenende die Nieren verkühlt...
deswegen gehts bei uns jetzt nicht mehr länger als ne Stunde raus. Dann lieber öfter und zwischendurch wieder schön an- und auspellen...Das laufen an sich finde ich aber gerade bei solchem Wetter wie es jetzt ist, total schön. Strahlender Sonnenschein, kaum Wind und nirgends eine Menschenseele zu sehen.
-
Wirklich Lust haben wir nicht (also mein Mann und ich) aber um Himmels Willen, die Laune unserer Hunde ertragen, wenn sie nur in den Garten dürfen, ist da das weitaus größere Übel!
Für unser Berner-Mädel ist es das schönste Wetter, weil sie endlich mal nicht hechelt, als wär sie gerade nen Marathon gelaufen, alles über 10 Grad + ist ihr definitiv zu wider. Und unser kleiner Wirbelwind (Labrador 6 Monate) läuft zwar keine Stunden mit, aber ein bisschen Power müssen wir dem Giftzwerg schon gönnen, die turnt sonst über Stühle und Sofa wie der wilde Wutz und lässt der Großen überhaupt keine Ruhe!
Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung :)
Aber eine Frage hab ich: Cremt ihr die Pfoten nach jedem Spaziergang ein oder macht ihr das nur hin und wieder mal? Ich creme momentan einmal am Tag, großartig gestreut wurde bei uns in der Gegend bisher nicht, da weder Schnee noch Eis vorhanden ist, allerdings hab ich vor den zugefrorenen Pfützen, über die die beiden laufen immer ein bisschen Panik, dass da was mit den Pfoten passiert.
-
nun ja raus geht es wie immer - nur auch etwas kürzer - Madame ist mit ihren 13 Jahren nicht mehr so erpirscht sich den Popes abzufrieren
- sie gehört ja eh zu der Fraktion Frostbeule, aber ich dreh meist auch nochmal ne kurze Mittagsrunde, und abends dann so ihre 15 min. So kommen wir auf eine Std. am Tag - bei Madame sind es aber eh mehr die Knochen als die Faulheit von Frauchen. Klar ist es kalt, aber in der Sonne ist es auszuhalten.
LG Susanne und Xena
-
was ne frage, NATÜRLICH gehen wir raus!
9 stunden sonne am tag, wann gibts das schonmal im winter! also wir finden das wetter perfekt
wolly, „erpirscht" ist eine super
wortkreation, die nehme ich in meinen wortschatz auf, danke!
-
Endlich das richtige Wetter für unsere herzkranke und rheumageplagte Huskyhündin! Wir machen keine größeren Runden, sind aber definitiv schneller unterwegs.
Kalt ist es nur im Gesicht, ansonsten geht´s.
Unsere Hündin wirft seit gut 14 Tagen ihre Unterwolle ab. Ich dachte eigentlich, wir sind mit dem Winter durch. Das war jawohl nichtsGrüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!