Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Na klar gehen wir rauß!Jetzt erst recht,denn uns gefällt das klare,sonnige, frostige Wetter.Schöner kanns doch um diese Jahreszeit nicht sein.
Heute morgen waren es -14 Grad im Wald und selbst dem fast 11 Jahre alten Golden meiner Freundin hats auch gut gefallen.Meinem Leo (auch ein Golden) sowieso.
Gut gelaunte Grüße
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehn auch immer brav nach draussen ... ich hab mich als sich der Hund angekündigt hat, mit ordentlich Klamotten ausgestattet. Uns ists auch lieber so, als Nasskalt.
Aber um Erna mach ich mir schon so meine Gedanken. Sie hat ja nur ihr kurzes Fell und der Bauch schimmert auch noch ordentlich durch ... aber das so ein Mantel was Gutes ist will sie nicht verstehen. Sie geht lieber ohne und friert.
Also hab ich die Runden gekürzt ... einfach weil ich Schiss hab ... -
Bei uns hat sich auch nix verändert, höchstens vermehrt - und zwar meine Schichten von Klamotten.
Hundi ist es egal wie kalt es ist, die muss trotzdem raus. Mein Kind mag sogar noch lieber raus, weil jegliche Pfützen gefroren sind und die nen riesen Spaß hat.
Das einzige was ärgerlich ist, ist halt die Kälte. Gestern waren wir auf der Hundewiese bei uns und da ich danach noch was vorhatte, bin ich mitm Auto hingefahren. Wir wollten eig. nicht sooooo lange bleiben, aber wir haben dann ne Frau getroffen, die total im redefluss war. Sie hat einfach nimmer aufgehört zu reden und ist jedes mal stehen geblieben....während mir schon der Po am abfrieren war.
Luni wollte eh weiter, weil ihr Hund etwas nervig war und Luni ständig die Stöckchenreste abgenommen hat und zudem hat ihr Hund ('Ruuuuuudiiiiiiiii.....jetzt lass das doch maaaaal!') ständig meine Tochter angesprungen oder besprungen, sodass sie (und Eni ist seeehr viel gewohnt und äusserst standfest) ständig umgeflogen ist. Nachdem ich den Hund zum 3. mal von Eni runtergepflückt hab, wollte sie ihn immer noch nicht an die Leine nehen....MANN EY. 'Rudi liebt Kinder!' ...ja das seh ich.
Enya hat ihn beim 4. Versuch dann abgewehrt und ihm ein donnerndes 'NEIN!' entgegen gepfeffert, nachdem Rudi dann den Ringelschwanz einzog und wir böse Blicke ernteten. War dann auch egal...konnten dann endlich ohne Verzögerung zum Auto gehen....indem wir dann erstmal 10 Minuten bei laufendem Motor saßen und uns aufwärmten.Was für ein Gassi gestern ey...wahnsinn.
-
Ich finde dieses kältere Wetter mit Sonne und blauem Himmel wunderbar.
Ich ziehe mich warm an und Bruno Leonberger genießt es auch seinen Pelz auszuführen.
Klar gehen wir raus, nicht kürzer als bei höheren Temperaturen.LG, Friederike
-
Na logo!
Hund freut sich und ist richtig fit...tja, die mit nordischem Anteil drehen jetzt hoch - Wohlfühlwetter eben!
Ich zieh Thermosachen drunter und drüber und wünsch mir aber trotzdem, dass ich sein Fell und Unterwolle hätte!
Vielleicht hört jetzt wenigstens das Haaren auf - durch die Temperaturen wusste er nicht so wirklich ob er abwerfen soll oder aufbauen. Obwohl.......könnt ich mir noch fix nen Pulli stricken!
-
-
ja klar, allerdings nur ohne leine- sie friert, wenn sie nicht rennen kann. der fellwechsel hatte nämlich schon begonnen ,weil es so warm war :-/ jetzt wird sie deutlich plüschiger, auch nicht gut für den hormonhaushalt, oder? wir gehen auch nicht so lang, höchstens 30 minuten.
-
Wir gehen auch normal raus und Liam findet es sogar wesentlich besser als die Hitze zu ertragen.
Er hat auch ordentlich Fell drauf und wenn er flitzt friert es ihn nicht *g* aber auch an der leine nimmt er die frostigen Temperaturen gelassen. -
Wir haben unsere täglichen Gänge drastisch reduziert.
Morgen nehm ich Diego wie immer mit, wenn ich meine Tochter zum Bus bringe und am Nachmittag ght mein Mann mit ihm joggen. Aber der abendliche Gang (meine Joggingrunde) entfällt zur Zeit. Ich geh nach dem Abendbrot kurz (10 Minuten) mit Diego und vorm Schlafengehen nochmal mit ihm pieseln, und das wars. Bei -12Grad, die sich im freien Feld anfühlen wie -20Grad - nee, muss nicht sein.
-
Zitat
Wir haben unsere täglichen Gänge drastisch reduziert.
Morgen nehm ich Diego wie immer mit, wenn ich meine Tochter zum Bus bringe und am Nachmittag ght mein Mann mit ihm joggen. Aber der abendliche Gang (meine Joggingrunde) entfällt zur Zeit. Ich geh nach dem Abendbrot kurz (10 Minuten) mit Diego und vorm Schlafengehen nochmal mit ihm pieseln, und das wars. Bei -12Grad, die sich im freien Feld anfühlen wie -20Grad - nee, muss nicht sein.
armer Hundsorry, aber wieso denkt ihr, die Hunde wollen weniger raus, nur weil Winter ist?
ich versteh es net -
Hallo,
also wir gehen auch ganz normal raus. Ich zieh mich halt warm an dann geht das schon. Außerdem hätte Benny dann nicht so viel Spaß im Schnee und ihm dabei zu zuschauen ist göttlich.
Aber er will ja eh immer raus( Beagle-Labbi Mix, dass heißt eh laufen,laufen und nochmals laufen), von dem her ab ich auch bei - Grade kein Problem mit ihm zu laufen.
Grüße Benny1611
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!