Welpe vom Arbeitskollegen... Unfassbar!

  • Zitat


    P.S.: Die Herrenlose Jack Russel Hündin hatte mir schon die 5 Jahre lang so gut gefallen das ich immer fragen wollte ob ich sie nicht mitnehmen kann. Sehr herziges liebes Verhalten, und wie ich hörte die ist ungewollt trächtig hab ich mich direkt angemeldet ein Welpen zu nehmen. Nu hab ich 2 und ehrlich die sind extrem ruhig und lieb.


    Ein gutes Werk wäre es gewesen, wenn du die Mutter aufgenommen und sie gleich hättest kastrieren lassen - oder zumindest alles dafür getan hättest, dass sie nicht wieder läufig wird.


    Wo ist die Hündin jetzt? Ist sie wirklich herrenlos? Kümmert sich jemand um sie? Wer hat sich überhaupt in den 5 Jahren um sie gekümmert?

  • Zitat

    Der thread geht über mehrere Seiten hättest du alles gelesen. Hättest du dir deine Antwort sparen können. Aber egal! Und zur Tollwut, solltest du vieleicht nochmal nachlesen ein Infiziertes Tier kann auch mit einem Zwicken den Tödlichen Virus übertragen. Bis dann


    Ich denke Junimond möchte damit aussagen, dass seit mehreren Jahren Deutschland Tollwutfrei ist. Es gibt nur noch im Norden die Fledermaustollwut, aber das wärs dann auch.


  • oben schrieb ich ja noch extra - kein juristisches vorgehen - für ein blosses gespräch sprich die leviten lesen, brauch ich persönlich keinen anwalt - soviel "eier" hab ich selbst in der hose - auch als frau.


    ausserdem: der welpenvermehrende arbeitskollege soll ruhig auch was lernen. nämlich verantwortung für lebewesen.


    nicht nur, dass man kollegen nicht übern tisch zieht - sondern auch, dass verantwortungslosigkeit sich nicht rentiert.


    der hat für den 2ten welpen 250 euronen eingesackt ohne den teufel zu tun und sich um den welpen zu kümmern (sprich: nix tierarzt, nix impfung usw. usw). er hat sogar anscheinend noch vorsätzlich gelogen.


    es war ihm schlicht wurscht. alleine schon deswegen würde ich persönlich dem die hammelbeine lang ziehen - nicht ich würd mich da vor einem "schlechten arbeitsklima" fürchten - DAVOR müsste der kollege angst haben.


    vielleicht passt dann auch der vermehrende kollege in zukunft besser auf. genauso wie der threadstarter.


    jammern braucht keiner von den beiden, meiner ansicht nach.

  • Naja, die Welpen sind mit 100%iger Sicherheit süß und goldig (welche Welpen sind das nicht?).


    Aber wenn der Arbeitskollege wirklich gewollt hätte, hätte er eine Trächtigkeit verhindern können. Also doch Vermehrer!


    Denn wenn eine fremde Hündin seit 5 Jahren (!) quasi auf meinem Hof lebt (so habe ich das verstanden) UND ich einen Rüden besitze, dann sollte ich schon Sorge tragen, daß eben keine Welpen kommen!



    Wo befindet sich die Mutterhündin jetzt?


    Wird sie wenigstens ordentlich versorgt?
    Vernünftig ernährt?
    Ggf. tierärztlich betreut?

  • Puuh keine wirklich schöne Geschichte.
    Ich würde den Arbeitskollegen auch zur Rede stellen. Der hat dich knallhart angelogen. Das geht gar nicht! Vor allem die restlichen Hundekäufer so über den Tisch zu ziehen. Mann, die müssen doch wissen, dass die Welpen nicht geimpft sind. Überleg doch mal welche Konsequenzen das haben kann. Das ist echt eine ganz große Sauerei!! Ich fass es nicht! Puuh ich darf gar nicht mehr darüber nachdenken. :hilfe:


    Über die anderen Umstände lasse ich mich erst gar nicht aus. Dazu wurde schon genug geschrieben.


    Mich würde auch interessieren was aus der Mutterhündin geworden ist. Finde die ganze Geschichte sehr abstrus.

  • Zitat

    Nun zu meiner Frage: Wie soll ich reagieren? Er weis noch nicht das ich weiss das er gelogen hat?
    Ich kann mir nicht mehr Vorstellen mit ihm zusammen in ein Auto zu steigen und ich hab so nen geschwollenen Hals das ich echt Probleme habe mit Ihm auf der Arbeit zu verkehren.


    Wie würdet ihr darauf reagieren?


    Wie ich reagieren würde?
    Ich würde ihm schon zu verstehen geben, dass ich mich verarscht fühle. Und es dann auch wirklich dabei belassen. Was kannst Du jetzt auch grossartig noch machen? Nüscht.



    @ all


    Ihr klingt hier echt alle, wie eine Platte die einen Sprung hat.
    Vermehrer, Vermehrer, Vermehrer..............


    Darum geht es in diesem Thema gar nicht.
    Ausserdem, wenn jemand mir einen Welpen schenkt, dann geh ich in erster Linie nicht davon aus, dass er ein Vermehrer ist, vor Allem, da er ja nicht wissen konnte, dass der TS noch einen Welpen haben wollte. Den zweiten Welpen bezahlen? Ok, der hat ja geimpft und gechipt die Welpen gefüttert. 250€ für zwei Welpen.... ok. (hat er zwar nicht, aber davon ist der TS ertmal ausgegangen. Die Impfgeschichte... hm, Arbeitskollege seit 5 Jahren, Fahrgemeinschaft, man kennt sich. Ich hätte dem auch geglaubt.
    Und was sollen die Fragen bezüglich des Mutterhundes an den TS?

  • Zitat

    Ihr klingt hier echt alle, wie eine Platte die einen Sprung hat.
    Vermehrer, Vermehrer, Vermehrer..............


    Ja, leider Gottes ist das aber auch genau das Thema worüber einfach kaum jemand Bescheid weiß ganz offensichtlich und worüber man definitiv Bescheid wissen sollte. Findest du nicht?



    Zitat

    Und was sollen die Fragen bezüglich des Mutterhundes an den TS?


    Man macht sich eben Gedanken.. ;)

  • Welche Handhabe hat denn der TS? Hat er einen Kaufvertrag? Eine Quittung? Einen Beleg dafür, dass er 250€ bezahlt hat und ihm die Impfung zugesichert wurde?


    Wie weit würde er kommen, ohne diese Dinge?

  • Zitat

    Ja, leider Gottes ist das aber auch genau das Thema worüber einfach kaum jemand Bescheid weiß ganz offensichtlich und worüber man definitiv Bescheid wissen sollte. Findest du nicht?


    Doch finde ich auch.
    Aber die Frage des TS war doch eine ganz andere.
    Ich hab das Gefühl, es wird richtig darauf gelauert bis endlich mal ein Thema annäherd in diese Richtung geht, damit man bloss wieder darüber schreiben kann.
    Und in diesem Fall ist die Ausgangssituation auch eine ganz andere, als die üblichen Geschichten mit Vermehrerhunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!