Erfahrung mit weissen Hunden

• Hallo

Mein Hundi ist weiss, nun habe ich an einigen Stellen so rötliche Flecken entdeckt. Das Fell an diesen Stellen ist normal, also nicht ausgefallen oder so. Auch wenn ich die Haut ansehe, kann ich nichts feststellen, keine Schuppen, nichts. Was könnte das sein? Ist das bei weissen Hunden normal? Es juckt ihn auch nicht.

Wie pflegt ihr eure weissen Hunde?

• Zitat

Ich habe mal gehört, dass das Fell von weißen Hunden sich gelblich vrfärben kann, wenn zuviel Carotin im Futter ist.

Ja das habe ich auch gelesen, jedoch sind seine Stellen rötlich, also es schimmert durch das weisse Fell so blass rosa.

• Zitat

:winken:

Wo hat denn Dein Hundi diese rötlichen Stellen genau?

Also oben am Rücken gleich vor dem Halsansatz, dann beim Schwanzansatz, dann an der rechten Schulter, oben am Kopf, jeodch dort sind so kleine Knubbelchen, zum Anfassen wie Wärzchen, dann am linken Ohr, sind so Münzgrosse Flecken, ich dachte zuerst an ein Ekzem, jedoch kratz er sich nicht oft, auch als ich die Haut anschaute, konnt ich nichts auffälliges erkennen, keine Schuppen oder Hautflechten.

• Was fütterst du denn, das mit dem Carotin stimmt, damit bekommt man jeden weissen Hund rot :wink: deswegen sollte man das doch lieber für rote Cocker und dergleichen nehmen :wink:

• Hallo

Ich habe schon erlebt, dass Hunde, die sich oft lecken, an diesen Stellen rötlich gefärbtes Fell bekommen. Die Foxterrierhündin meiner Kollegin hatte das am Rücken kurz vor dem Rutenansatz. Aber die Stellen, die Du beschreibst sind nicht leicht erreichbar für den Hund selbst. Hast Du mehrere Hunde und der eine leckt den anderen?

• Speichel bzw Tränenflüssigkeit der Hunde wird in Verbindung mit Sauerstoff zu einem Farbstoff. Unsere Elisha hat auch einige rötliche Flecken, ohne das etwas juckt oder irgendwie. Dies war dann nur mal eine bevorzugte Stelle, sich zu lecken.

Habe ich zB eine Zecke übersehen, so leckt sie dort und juckt sich, daß diese Stelle dann auch rot wird.

Vergeht mit der Zeit. Vl kann die Stelle auch mit Seife ausgewaschen werden, aber davon halte ich nichts.

• Zitat

Was fütterst du denn, das mit dem Carotin stimmt, damit bekommt man jeden weissen Hund rot :wink: deswegen sollte man das doch lieber für rote Cocker und dergleichen nehmen :wink:

Ich füttere Hills, puppy chichen. Er kratzt sich auch nicht an diesen Stellen (ich glaube, er kommt gar nicht ran :wink: ) Es sieht etwas verwunderlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!