-
-
Seit Montag Abend (30.01.2012) ist der 6 Jahre alte Kater meiner Mutter verschwunden. Er ist Ihr absolutes Ein und Alles.
Kurz ein paar Eckdaten:
- er ist Allem und Jedem der nicht zur engen Familie gehört sehr scheu gegenüber
- gelegentlich ist es vorgekommen das er mal 1 Nacht in der Heu-Scheune geschlafen hat, ansonsten verzichtet er bei diesem Wetter eigentlich nie auf seinen warmen Platz im Wohnzimmer
- er ist seit seinem 1. Lebensjahr kastriert
- sehr dörfliche Gegend, allerdings in 2km Entfernung die Autobahn
- eingesperrt ist er bei meinen Eltern nicht (mehrmalige mehrstündige Suche, mit Futter aufgestellt etc.)
- er ist kerngesund
- die Straße in der näheren Umgebung wurde auch schon abgesucht...Meine Mom macht sich natürlich unglaubliche Sorgen, da er schon so lange weg und nicht zu finden ist. Und dann haben wir ja momentan nächtliche Temperaturen von -20°C. Im Dorf hat Ihn niemand gesehen obwohl er mit seiner roten Fellfarbe und Größe einfach zu erkennen wäre und Ihn zudem fast jeder kennt.
Am WE werde ich meine Mom besuchen und auch mal an der Autobahn schauen und die Autoschrauber im Dorf mal ansprechen, die dort ein paar Hallen angemietet haben.
Nun meine Frage:
Wie reell ist die Chance das er wieder kommt? Er müsste doch schon längst Hunger haben. Wie gesagt, er war noch nie so lange verschwunden. Wem ging es von Euch schonmal genauso? Haben sich Eure Katzen wieder eingefunden? Sind alle ziemlich traurig und ratlos... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kater ist vor ca. 1 1/2 Jahren verschwunden.
Er war auch ziemlich scheu Fremden gegenüber und war immer pünktlich Abends immer um die selbe Zeit wiedre zu Hause, bis er nicht mehr kam.
Wir haben auch in der Nachbarschaft rumgefragt, aber es achtet halt niemand auf einen schwarzen Kater.
Wir hoffen immer noch, aber ich glaube nicht das mein Kater zurück kommen wird.Bei euch drücke ich alle Daumen das ihr mehr Glück habt als wir.
-
Ohje daran mag ich garnicht denken...dann lieber die Gewissheit haben das er tot ist...
Tierarzt und Jäger in der Gegend wissen jedenfalls bescheid. -
Wie schrecklich, das kenne ich auch.
Katze 1 war drei Tage verschwunden und kam dann quietschvergnügt wieder, hatte noch nicht mal Hunger. Hat sie in ihrem 10jährigen Leben nur ein einziges Mal gemacht.
Katze 2 war verschwunden und wurde leider überfahren, haben wir dann durch einen Anruf erfahren, sie war gechipt.
Katze 3 war verschwunden und lag dann tot in einer Kellerecke, ziemlich versteckt.
Der Kater von Bekannten ist oft wochenlang weg und kommt dann wieder.
Eine Nachbarskatze war tagelang verschwunden, sie hatte sich einem anderen Katzenhaushalt angeschlossen, konnte dann aber wieder heimgebracht werden.
Ich drücke die Daumen! Vielleicht auch mal die Nachbarn bitten, in Kellerräumen oder Garagen nachzuschauen, nicht, dass er dort versehentlich eingesperrt wurde. Kann besonders bei alten Leuten passieren, die schlecht hören.
-
Wann werden Katzen den i.d.R. rollig? (Sorry für die dämliche Frage, aber mit Stubentigern kenn ich mich kaum aus) Katerli hat sich trotz fehlender Männlichkeit immer noch für die Damenwelt interessiert. Vielleicht könnte das auch ein Grund für sein Verschwinden sein...
-
-
kürzlich war die Katze von meinen Nachbarn verschwunden,
ich habe sie 3 Wochen später 600 m von Daheim gesehn, hab es ihnen gesagt sie sind abends dann in diese Straße haben gerufen nix.
Haben dann bei den Leuten in der Straße geklingelt und ihre Telefonnummer hinterlassen, diese riefen am nächsten Tag an.Sie wieder vor gerufen und auf einmal kam ihre Momo um die Ecke und Sie konnten sie mit nachhause nehmen.
Wir vermuten das sie mit Pepe, meinem Kater gestritten hat und sich dann nicht mehr nachhause getraut hat.
Deshalb mein Rat macht Flugblätter mit Telefonnummer und verteilt diese !
-
Ja da ist man immer groß in Sorge unsere Katzen waren auch mal 2Tage weg aber da waren andere Temperaturen.
Unser jetziger Kater gehörte ursprünglich unseren Nachbarn und war auch von einen auf den anderen Tag verschwunden,er tauchte 3oder4Monate später total abgemagert bei uns auf ,damals waren auch Temperaturen von -20 grad. Du siehst also Katzen sind zäher als man denkt rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste. -
Danke...ihr Macht uns wieder ein bisschen Mut. aber mir fällt ein, das sich in letzter Zeit eine fremde Katze bei meinen Eltern rum treibt. vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei janepepe und katerli traut sich wegen Prügel nicht heim. ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Edit: am we tapezier ich das gesamte Dorf mit Flugblaettern.
-
Auch ich drück die Daumen!
Und auch ich kann einen Kater vermelden, der nach Wochen einfach wieder auftauchte -
KATERLI IST WIEDER DA!!!!! Vielen dank fürs Daumen drücken. Vor einer stunde ist er eingetrudelt, hat sich satt gefressen und schläft jetzt. Von seinem Ausflug hat er aber eine kleine wunde am Vorderbein mitgebracht. Morgen gehts dann erstmal zum TA. Wir sind alle erleichtert und glücklich das alles Gut ausgegangen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!