Barf Neuling sucht Rat

• Hallo,

nachdem die scheinbar endlose Suche nach dem perfekten und erschwinglichen Nassfutter für mich kein Ende gefunden hat, hab ich mich nun entschieden auch zu "barfen".

Mein "Buddy" ist ein Jahr alt und wiegt 13,5kg (soll zunehmen bis 15kg), habe ihn erst gestern offiziell adoptiert. Er ist ein Beagle Terrier Mischling.

Bücher zu dem Thema habe ich mir bereits bei Amazon bestellt, bis diese ankommen lässt mich die Barf Planung trotzdem nicht los. Hatte mir u.a. einen Futterplan von http://www.barf-fuer-hunde.de ausgedruckt.
    Ausgerechnet hab ich jetzt für einen 15kg Hund weil er ja noch zunehmen soll. War das so richtig?

Nun bin ich gerade auf der Seite von Tierhotel und versuche mir in etwa zusammen zu suchen was ich bestelle um mir eine Vorstellung für Gefriertruhe und Geldbeutel zu machen.

Mein Hund ist ursprünglich aus einem Tierheim in Sizilien, er schlingt wahnsinnig schnell alles runter und ich weiß nicht, wie ich das mit den fleischigen Knochen am Besten machen soll. Essen tut er ja alles aber größere Stücke gehn bei ihm glaub ich gar nicht. Diese bräuchte er aber doch auch für die Zähne oder?
    Im Tierhotel bieten die ja auch gewolftes Fleisch mit Knochen an aber da das von meinem ausgedruckten Barf Plan abweicht raffe ich jetzt gar nicht mehr wieviel von was ich jetzt am besten nehme!? :???:

Das ist ein echter Dschungel für mich, hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich bis meine Bücher eintreffen?

Tierische Grüße
    von der Christin

• Hallo, Christin! Erstmal - herzlichen Glückwunsch zum deinem neuen Familienmitglied! Ich freue mich immer, wenn Leute sich entscheiden zu BARFen. Das du noch nicht viel Ahnung hast ist nicht schlimm. Es wird noch dauern, bis du Bescheid weiß. Solange muss du lesen, fragen, lesen, fragen.
    Was fleischige Knochen angeht (meine bekommen z.B.viel Hühnerklein vom Netto oder auch Kaninchenhinterläufer und Kaninchenköpfe vom http://www.haustierkost.de). Ja, viele Hunde, die vorher nie Knochen bekommen haben, haben Probleme damit. Sie wissen einfach nicht, was sie damit anfangen sollen... Gib dein Hund Zeit, lass ihn mit Knochen spielen, irgendwann kommt er schon zu Idee da rumzuknabbern. Hühnerklein ist daher sehr gut, da die Knochen weich sind und die Stückchen nicht zu groß (meine Welpen bekommen das so ab 7.-8.Woche).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!