Infos zum Kurzhaarcollie, Züchtertipps, Haltung, Pflege...
-
-
ja erwischt stimmt voll.
habe mich dabei erwischt wie ich fremde hunde streichelte und gar nicht von lassen konnte .
bin sonst eher der typ "gehört nicht mir-finger wech" . das klappte gestern mal so gar nicht .
voll vorgeführt vom rüden alla"ich sage dir wann ich gestreichelt werden mag und du hast genau 2sek"
ach herrlich.
aber schön ich weiß nun was ich will -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Infos zum Kurzhaarcollie, Züchtertipps, Haltung, Pflege...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
komm grad gar nicht dazu hier alle Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden, durchzulesen.
Bei uns ging´s dann schneller als gedacht und jetzt ist unser Kurzhaarcollie da jetzt geht´s hier erstmal ein wenig chaotischer zu, aber er ist ein ganz lieber und so wahnsinnig schnell lernfähig!
Ich hoffe, ich kann euch bald ein bißchen mehr berichten, aber im Moment hab ich leider nicht die Zeit!Ganz viele liebe Grüße,
das kleine teufelchen -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
komm grad gar nicht dazu hier alle Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden, durchzulesen.
Bei uns ging´s dann schneller als gedacht und jetzt ist unser Kurzhaarcollie da jetzt geht´s hier erstmal ein wenig chaotischer zu, aber er ist ein ganz lieber und so wahnsinnig schnell lernfähig!
Ich hoffe, ich kann euch bald ein bißchen mehr berichten, aber im Moment hab ich leider nicht die Zeit!Ganz viele liebe Grüße,
das kleine teufelchen:jg: Juhu!
Jetzt bin ich aber mega-gespannt von wo
-
mit gespannt bin
-
Hab mal ein Bildchen gemacht :)
Im Moment lassen wir es ruhig angehen. Da wir ja noch ein Kleinkind im Haushalt haben, muss Hundi ja noch einige Regeln hier lernen, er macht das ganz toll, aber das ist wohl auch echt anstrengend für ihn. Ansonsten versuch ich möglichst viel mit ihm draußen zu toben, damit er einen Ausgleich hat.
Er ist im Umgang unglaublich unkompliziert. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn er in seine Sturm und Drang Zeit kommt
ab nächstem WE gehen wir in die Hundeschule. Bin mal gespannt, was wir da so machen!Liebe Grüße,
das kleine teufelchen -
-
wwie heißt er denn der kurze?
ein rüde wenn ich es richtig verstanden habe.
kommt der aus dem ruhrpott?
ach hast du es gutwünsch euch viel spass mit dem kleinen mann.
-
Zitat
wwie heißt er denn der kurze?
ein rüde wenn ich es richtig verstanden habe.
kommt der aus dem ruhrpott?
ach hast du es gutwünsch euch viel spass mit dem kleinen mann.
Ja, ein Rüde! Wir nennen ihn Cooper. Von der Züchterin hatte er eigentlich einen anderen Namen, aber der hat uns nicht so gefallen und wir müssen ja *hoffentlich* 15 Jahre mit dem Namen leben, deshalb haben wir uns entschieden ihn umzunennen. Er hört aber auch schon auf seinen neuen Namen
hm, ich bin geographisch so schlecht bewandelt, aber das müsste der Ruhrpott sein
Wir sind auch total glücklich mit ihm.
Eigentlich wollten wir ja gerne einen Welpen... aber es ist ja doch schon einiges weniger an Arbeit und mit Kleinkind "aufm Arm" war ich mir dann doch nicht so sicher, ob ich -voralldingen die erste Zeit- geschafft hätte...
außerdem hat die Züchterin ganze Arbeit geleistet Cooper ist super drauf und kann schon richtig viel. Jetzt heißt es für uns nur dran bleiben, damit wir ihn nicht versauenLiebe Grüße,
das kleine teufelchen -
ein toller kerl .
wenn ein rüde gehen würde bei mir hätte er mich auch interessiert.
sollte es wirklich der rüde sein dessen alter name mit b.. begann.
dann ist er ja auch bereits ein gutes halbes jahr oder?
wie lief die übernahme ab ? seid ihr mehrmals hingefahren oder sind die zu euch oder
wie ging das von dannen?
gar nicht neugierig bin ich -
Zitat
ein toller kerl .
wenn ein rüde gehen würde bei mir hätte er mich auch interessiert.
sollte es wirklich der rüde sein dessen alter name mit b.. begann.
dann ist er ja auch bereits ein gutes halbes jahr oder?
wie lief die übernahme ab ? seid ihr mehrmals hingefahren oder sind die zu euch oder
wie ging das von dannen?
gar nicht neugierig bin ichHi du,
hab dir eine PN geschrieben!
Ja, er ist bereits 6 Monate alt.
Im vergangenen Jahr haben wir uns zwei Zuchtstätten angeschaut. Da in der einen schon im letzten Herbst ein Wurf geplant war und wir ja erst dieses Jahr einen Hund zu uns holen wollten, haben wir uns dann auf die andere Zuchtstätte konzentriert, in der für diese Jahr mehrere KHC-Würfe geplant waren und die auch ganz in unserer Nähe ist!
Aber wie es so läuft, hatte uns dann die Züchterin angerufen und uns mitgeteilt, dass aus ihrem Herbstwurf noch ein Junghund da wäre und ob wir nicht Interesse hätten. Wir haben den kleinen Kerl dann kennen gelernt und uns sofort verliebt. Er ist für sein Alter wahnsinnig ruhig und gelassen :wolke7: ein richtiger Traum. Verschmust, sensibel, aber nicht zu sensibel und sehr gelehrig!
Wenn alles gut läuft, dann machen wir, wenn er alt genug ist die Begleithundprüfung und Hundesport, vielleicht kann ich ihn auch zum Therapiebegleithund ausbilden, aber das hat noch Zeit. Erstmal so der KLeine seine Jugend geniessen!Liebe Grüße,
das kleine teufelchen -
*kreisch* na der braucht aber unbedingt einen Foto-Thread hier :anmachen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!