Ideal Gewicht?
-
-
ich habe eine kleine dackelhündin mit dem Namen Lea. Sie ist jetzt seit zirka 2 1/2 Monaten bei uns.
Wir haben sie aus Ungarn und als wir sie bekommen haben war sie ziemlich dünn und hat jedes essen runtergeschlungen. Das ha sich zum glück schon gelegt.Da ich sie ja noch nie mit ihrem ideal Gewicht gesehen habe, weis ich nicht genau wie viel sie zunehmen darf. Ich will nämlich nicht, dass sie dick wird, denn das führt ja bei Dackeln leicht zu Hüftbeschwerden.
kennt sich hier wer aus?
Was ist das ideal gewicht einer 8 Monaten alten Dackelhündin?Danke für eure Hilfe,
Domino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Domino!
Das kann man so nicht sagen. Zwei Hunde können gleich groß sein, und trotzdem kann das Gewischt unterschiedlich sein. Das hängt auch vom Körperbau ab.
Aber fühl doch mal an ihrer Seite. Wenn Du die Rippen fühlen kannst, aber nicht sehen, ist alles in Ordnung. Danach gehe ich bei unserem Hund auch.
Zur Sicherheit kannst Du aber auch mal euren Tierarzt fragen, wenn ihr mal da seid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!