Asiatische Hunde, bitte melden!

  • :hearts:
    @ Florian
    Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie im Leben in einem Chat war. Habe nicht die leiseste Ahnung, wie das funktioniert.


    @ Silke
    Das ist es, was ich an den Akitas so liebe, da stimmen die Proportionen Größe/Gewicht noch, ebenso bei den kleinen Chinese Crested, absolut ausgewogen.
    Ein Hund muss m. E. einen leichtes kraftvolles Gangwerk haben und mühelos einen Spurt einlegen können.
    Leider geht es bei den Do Khyis in die falsche Richtung, sie werden immer schwerer und auch schwerfälliger. Das ist schade, sie verlieren ihre Eleganz und Fitness. Zum Glück gibt es noch einige Richter, die das erkennen.
    Wie gesagt, mein Elefantenbaby ist nicht das non plus ultra, obwohl jeder, der sie sieht, absolut begeistert ist. Ich muss bei ihr sehr darauf achten, dass sie nicht zu schwer wird.
    Aber durch die immense Unterwolle, die die Do Khyis aufbauen, wirken auch die „Normalen“ in der kalten Jahreszeit doppelt so imposant, wie im Sommer. Im Frühjahr hat man dann wieder Müllsäcke voller Hundewolle zum Verspinnen. (Habe leider niemanden, der es kann.)


    @ Babs
    Freue mich schon auf neue Fotos von Gina, müsste jetzt ja auch aufgehaart und zum 1. Mal läufig (gewesen) sein? :hearts:


    LG
    Doris

  • @ Doris


    Ja das "Problem" mit der Hundewolle kenne ich zur genüge, wobei Kijary diesen Herbst zum ersten Mal richtig abgehaart hat und sie ist ja schon fast 3 Jahre alt, sonst kam da immer nur ne Handvoll - aber dieses Jahr hat sie Dai-yu bei weitem, mit dem Fell, übertroffen.


    Bei Dai-yu habe ich gar nicht so das Fellproblem, denn Dai-yu besitzt kein Langhaargen - ist wohl was ganz seltenes bei Akitas :ka:
    Hast du da schon mal von gehört?


    Kijary hat längeres Fell - Dai-yu kürzer. Dai-yu hat auch irgendwie eine andere Fellstruktur - kann ich schlecht erklären.


    Mir graust es immer wenn ich die Möbel zur Seite rucken muss :lol: wir haben Marmorboden im Erdgeschoss (Hochglanz) und wenn die Türe aufsteht, wehen die Haare durch die glatte Oberfläche, alle direkt unter den Schrank :versteck: das liegt natürlich nicht an meinen Hunden, sondern viel mehr an der Tatsache das ich meinen Hauswirtschaftlichen Pflichten nicht zur Genüge nachkomme :lol:


    Übrigens im Internet gibt einige Adressen, die Hundewolle zu Pullis oder Wolle verspinnen - das Fell von Nordischen Rassen soll besonders gegen Rheuma helfen.


    Gina, einige anderen hier und ich sind bei Skype angemeldet, da können wir uns alle per Chat unterhalten - wenn du mal dazu stoßen magst? Gerne!



    PS: Ich bewundere deine einfühlsame, diplomatische Art mit Dingen umzugehen - fehlt mir leider viel zu oft....schade das wir im Moment keine Renomeepunkte vergeben können - deswegen jetzt hier ganz öffendlich! :gut:


    @ Babs


    Ich freue mich auch auf neue Fotos, wobei ich ja schon die neuesten dank Skype sehen konnte und durfte!!!

  • :winken:
    @ Doris Gina war grad erst läufig,.. bin froh das es wieder rum ist, und das es ja nur einmal im Jahr ist. Was ihr Fell angeht,..... jaaaa da hat sie ordentlich zu gelegt. Hat wieder einen richtigen Kragen bekommen. :)
    Ich fänd es auch schön wenn du dich bei Skype anmelden würdest.


    @ Silke : Warme Pullis von Gina´s Fell??? hmmm das wäre klasse!


    Und hier noch ein branntneues Foto von gestern.......


    ??? irgendwie kann ich im mom kein Bild einfügen,..... heul* Aber wenns wieder geht stell ich eins rein

  • :hearts:
    Hallo Babs und Silke,
    danke für die Einladung zu Skype. Leider habe ich im Moment kaum Zeit. Komme aber später gerne darauf zurück, muss mich dann mal in Ruhe damit beschäftigen, wie das alles so funktioniert.
    Zusätzlich herrscht hier das Chaos, ich habe 4 hormonell durchgekanllte Hundedamen (auf gut deutsch: läufig), die die ganze Hundemännerwelt im Dorf verrückt machen. Nächtliches Geheul raubt mir den Schlaf. Eine meiner Do Khyi Damen gräbt sich da gerne schon mal einen fast 3 m langen Tunnel unterm Zaun durch oder ein gerade mal 40 cm hoher Rüde erklimmt den gleichen (1,60m hoch). Zum Glück war ich zur Stelle.


    Auf bald! :hearts:
    Doris

  • Oh gina, ich kann hellsehen, du willst das wir diesen Threat wieder in Gang bringen? Bitteschön!!!!! :gut:


    @ Doris
    Oh Doris, ich habe schon genug zu tun, wenn meine heiss ist und das ist nur ein Weib!
    Wie machst du das? Gehst du mit allem vieren Pipi machen......geht doch nicht! :lol:

  • :winken:
    @ Silke: Allmählich bekomme ich echt schieß vor dir *g* Danke dir das du den Thread wieder in Gang gebracht hast. *knutsch*


    Was machen eigendlich deine Hundis bei diesem Wetter?? Gehen sie gerne raus?? Bin gestern abend mal wieder klitschnass geworden! Jedesmal geh ich im trockenen los und kaum bin ich 10 Minuten unterwegs da fängst auch schon an zu schütten. Nachdem Gina dann nass war, war ihr das Wetter dann egal, aber Balou !!!! Der hasst es wenn er naß wird, er reibt dann immer seine Schnauze zwischen meinen Oberschenkel trocken. Echt peinlich wenn dir dann der ein oder andere entgegen kommt. :shock: Und als ich dann wieder zzu Hause war, nass bis auf die Knochen, fragt mein Mann mich: "Seit ihr durch Wasser gelaufen??"" Ich hab dann gesagt:" Nee wir waren schwimmen!" :wall: Dann hab ich ihn erstmal hoch gejagt, damit er mal nen schwung Handtücher holt. Wir waren echt patschnass!


    @ Doris: Was macht dein Schlafmangel??? Hoffe das die Hitze bei deinen Damen bald wieder vorbei ist. Ich hab auch 5 tage am Rad gedreht wie Gina läufig war. Hab ja schließlich noch 2 nicht kastrierte Rüden hier. :runningdog: War echt heilfroh wie wieder alles normal war,.... aber dem Himmel sei dank, wird sie ja nur einmal im Jahr läufig!!!
    Und auch an dich die Frage, was machen deine Damen bei dem Wetter, gehen sie gerne bei regen raus??


    Liebe Grüße
    Gina

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry. dass ich so lange raus war, ich hatte eine mega Stimmbänderentzündung und das ist echt nicht angenehm. Habs also vorgezogen Mund und Finger stillzuhalten und mich der Kurierung zu widmen.
    Tja ja, so ist das. Kaum wirds kalt draußen bin ich schon krank. :(


    LG
    Vollmond

  • hallo zusammen :winken:


    hm, sehr interessant hier.
    ich habe mich nun gefragt, ob mein kleiner schäfer auch unter die asiatischen hunde fällt... denn ich habe sie aus sri lanka mitgebracht. prinzipiell ist sie wie jeder andere hund auch (ja, ich verallgemeinere das gerne). nur ist sie bei weitem nicht so gross wie andere schäfer. jeder dem ich begegne fragt mich, wie alt sie denn sei. wenn ich antworte "1 jahr", dann schauen die meisten recht verduzt. sie hat irgendwie mit 8 monaten keine lust mehr auf wachsen und ist jetzt mein kleiner bonsai-schäfer.
    ist sie nun auch ein asiate? oder gilt es nicht, weil bestimmt irgendwann mal die engländer die schäferhunde nach sri lanka gebracht haben?


    liebe grüsse,
    evil & tigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!