Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
danke gina. ihr seid sehr grosszügig! ;o)
aber warum gilt das nicht? was ist denn die definition eines asiatischen hundes?
evil & tigger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sach ich doch frech einfach mal, nur "besondere" Rassen!
So schnösselige, null acht fuffzich Hunde zählen hier nicht!
Du mußt schon was besonderes haben, zB Chinese crested, Shar Pei, Shiba Inu, Do Khyi....... hauptsache teuer und exotisch :steinigung:
Weil mein Tibet Terrier, der ja wohl nachweislich ein Asiat ist, zählt hier nicht dazu!! :abgelehnt:
Auf jeden Fall wurde mein Beitrag hier ganz schnell gekippt. -
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: "Eigentlich doch Asiaten" ;o)
Scheint ja wirklich nicht einfach zu sein hier aufgenommen zu werden.
Dabei war mein Hund wirklich teuer (Import :sport: )
Und wahrscheinlich ist sie auch asiatischer als die vermeintlichen Asiaten hier *fg* Immerhin war sie schonmal in einem asiatischen Land und nicht nur ihr Ur-ur-ur-ur-ur-urgrosseltern *fg*Naja, ich warte nochmal ein bissi auf die Definition :sport:
liebe grüsse,
evil & der asiatische tigger -
Zitat
Da sach ich doch frech einfach mal, nur "besondere" Rassen!
So schnösselige, null acht fuffzich Hunde zählen hier nicht!
Du mußt schon was besonderes haben, zB Chinese crested, Shar Pei, Shiba Inu, Do Khyi....... hauptsache teuer und exotisch :steinigung:
Weil mein Tibet Terrier, der ja wohl nachweislich ein Asiat ist, zählt hier nicht dazu!! :abgelehnt:
Auf jeden Fall wurde mein Beitrag hier ganz schnell gekippt.Hey Couchpotatoe,
wie bist du denn drauf????? :/
Habe ich dir nicht ganz nett und freundlich auf deinen Beitrag geantwortet?
Das hat hier nichts mit ....Hauptsache teuer und exotisch zu tun :nein:Und Evil21 was heisst hier
ZitatScheint ja wirklich nicht einfach zu sein hier aufgenommen zu werden. Dabei war mein Hund wirklich teuer
Was soll das denn?
-
He mal langsam mit den jungen Pferden !
natürlich seid ihr hier herzlich wilkommen!!!!!!!!! Und wer hat den gesagt das ein Tibet Terierer hier nicht dazu zählt??? Jeder der einen Hund aus Asien (= Asiatische hunderasse) hat, ist hier herzlich wilkommen. Egal ob teuer oder nicht. Und man muß auch keinen seltenen Asiaten haben!!!Liebe grüße
GinaPS: dann erzählt mal was über eure Hunde
-
-
Kommt schon. Das war doch nur Spass von mir.
Sorry, wenn ich es nicht ordentlich genug gekennzeichnet habe. Wollte eigentlich nur eine kleine Diskussion anregen *sich von der goldwaage zurückzieht*Mir ist doch gleich, ob ein Hund teuer war, klein ist, dick, dünn oder sonst was. Jeder hat eh denn tollsten Hund bei sich daheim.
Viel Spass noch mit euren Hübschen.
-
Zitat
@ Diana
Die Tibet Terrier bilden unter den 4 Tibetischen Rassen eher die Ausnahme.
Mit ihnen kann man Dog-Dancing oder Agility betreiben. Sie haben Power und sind sehr verspielt, brauchen deshalb wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung als die anderen DickköpfeDas war dann für mich der Wink mit dem Zaunpfahl, hier nicht willkommen zu sein!!
@ Silke, hab jetzt nochmal nachgelesen, stimmt, du warst sehr freundlich!
Aber andererseits war ich, als ich das geschrieben habe, noch ein bisschen müde vom Nachtdienst und dann kann ich heute auch nicht schlafen, weil mein Kleiner ne fetzen Bronchitits hat!
Also, falls ich da nur was in den falschen Hals bekommen habe, :flehan: :flehan: :flehan:diana &kira
-
Zitat
Das war dann für mich der Wink mit dem Zaunpfahl, hier nicht willkommen zu sein!!
@ Silke, hab jetzt nochmal nachgelesen, stimmt, du warst sehr freundlich!
Aber andererseits war ich, als ich das geschrieben habe, noch ein bisschen müde vom Nachtdienst und dann kann ich heute auch nicht schlafen, weil mein Kleiner ne fetzen Bronchitits hat!
Also, falls ich da nur was in den falschen Hals bekommen habe, :flehan: :flehan: :flehan:diana &kira
Ich bin sicher, dass auch Doris, dich nicht ausschliessen wollte aus diesem Threat - es ist doch einfach "nur" schön mal über unsere Dickschädel zu schreiben.
Anstatt immer nur über die perfekten BH oder Agility Hunde.Verstehe jetzt gar nicht wo das Problem steckte...bei Doris Aussage?
ZitatMir ist doch gleich, ob ein Hund teuer war, klein ist, dick, dünn oder sonst was. Jeder hat eh denn tollsten Hund bei sich daheim.
Viel Spass noch mit euren Hübschen.
Hört sich sehr ironisch an...täusche ich mich?
Wie Babs schon geschrieben hat, erzählt doch was über eure Hunde!
Erst beschweren, dass man nicht dazu gehören "darf" und dann kommt irgendwie nix!Ich bin immer neugierig und möchte gerne was über eure Hunde "erfahren".
-
:hearts: Ups, was ist denn nun los. Hab ein paar Tage nicht reingeschaut und plötzlich ist alles anders. Avatar und Signatur fehlte ja schon länger, aber Ihr habt beides jetzt wieder??!
Nun weiß auch jeder, dass ich gleichaltrig mit Methusalem bin.
Glaube, ich hab mich aber noch ganz gut gehalten.------
Einen asiatischen Hund definiert man über seine Herkunft, sprich die Rasse wurde ursprünglich (meistens seit vielen Hundert Jahren in dieser Region für bestimmte Zwecke gezüchtet). Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit diesen Hunden und der Kultur und Religion ihrer Herkunftsländer. Das ist mein Hobby, gibt es daran etwas Verwerfliches?
Übrigens Diana, bist Du beleidigt, weil Dein Tibetischer Hund nicht unbedingt in das Bild des „sturen Asiaten“ passt? Sei, doch froh darüber! Tibet Terrier werden seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich in Europa (eigentlich weltweit) gezüchtet.
Dass man natürlich auch auf das Wesen dieser Rasse Einfluß genommen hat, sollte klar sein. Nicht umsonst sind diese quirligen und gelehrigen Hunde so beliebt geworden, während die anderen asiatischen Rassen doch immer noch eher die Ausnahmehunde bleiben, die eben nicht von jederman bevorzugt werden.
Darum nochmal die Frage, was habe ich hier Böses oder Falsches geschrieben, dass Du Dich so angegriffen fühlst?-------
Ja, die Läufigkeit, dass ist auch so eine ganz besondere Sache. Wie gesagt, die meisten Do Khyi Hündinnen werden glücklicherweise nur einmal im Jahr (Herbst) heiß, dann zieht es sich aber länger hin, als bei anderen Rassen. Meine Hündinnen wurden zweimal am 18. Tag, je einmal am 20. Tag und einmal am 22. erfolgreich gedeckt. Ein Deckackt erfolgte am 14./15. Tag, da ist die Gute leer geblieben. Nun weiß ich nicht so recht, ich glaube es war zu früh, mein TA behauptete steif und fest, es war zu spät.
Da wir jetzt keinen Rüden mehr haben und auch nicht mehr züchten, ist das zweitrangig geworden. Aber verrückt sind sie trotzdem und gehen einem mit dem ständigen Gejaul und gegenseitigem Belecken und Anbocken unheimlich auf den Geist.
Fliesen wischen muss ich bei diesem Wetter sowieso jeden Tag. Meine Mädchen gehen bei solchem Wetter auch gerne spazieren, aber bis auf die Älteste liegen sie schon lieber drinnen, wenn es regnet. Im Grunde genommen sind sie sehr wasserscheu, am Strand gehen sie, wenn überhaupt, höchstens bis zum Bauch ins Wasser, schwimmen mögen sie nicht.
:hearts:LG
Doris -
@ DoKhyi: Dein Avatar Bild kannst du wieder ganz normal hochladen. Dann erkenne wir dich auch wieder*grins*
Freu mich aber das du wieder was geschrieben hast.
Ich habe zurm Glück nur éine läufige Hündin gehabt,.... will gar nicht wissen wie es mit vier zicekn ist.@ Diana: das du dich wegen der Aussage angegriffen füllst, kann ich net verstehen. Wir hatten uns zu dieser Zeit über die Sturheit unsere rassen unterhalten. Und dokhyi hatte lediglich festgestellt, das du einen Asiaten hast der nicht stur ist. Mich würd es freuen wenn du dich an unserer Runde beteiligst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!