Asiatische Hunde, bitte melden!

• :hearts: Danke für den Tipp Babs, habe ewig nicht in mein „Profil“ geguckt. Avatar und Spruch habe ich eben mal neu (und was Neues) reingesetzt. Hoffe, Ihr erkennt mich trotzdem wieder!

LL
    Ich habe diesen Thread ins Leben gerufen, weil ich Lust auf eine Diskussion über bestimmte Rassen hatte, nämlich die asiatischen.
    Auch dort gibt es verschiedene rassetypische Wesensmerkmale, nicht alle sind stur oder schwer erziehbar.
    Tibet Terrier, Lhasa Apso, Tibet Spaniel, Shih Tzu, Mops, Pekingese, und Japan Chin gehören dazu und ich würde mich riesig freuen, wenn es hier Besitzer dieser Rassen gäbe, um mit ihnen zu diskutieren.
    Vielleicht findet man doch irgendwelche Gemeinsamkeiten.
    Der Chinese Crested von Vollmond ist mit Sicherheit auch nicht so eine „schwer zu knackende Nuss“ wie der Do Khyi oder der Akita.
    Chow Chow, Tosa Inu, Kai Dog, Shikoku, es gibt noch so einige von der schwierigeren Sorte, ich habe sehr viel über asiatische Hunde gelesen, habe viele kennen lernen dürfen und finde sie alle gleich interessant. :hearts:

In diesem Sinne! LG
    Doris

• OK, dann eben Versuch Nummer 2 :wink: bevor ich zum Nachtdienst verschwinde!

Also, von nicht stur kann leider bei meiner Kleinen keine Rede sein!
    Andererseits hatten wir vorher (in grauer Vorzeit) einen Schäfer-Chow-Mix, die nicht zu toppen war!!

Auf der anderen Seite hat meine HuTrainerin am Samstag über Kira gesagt, sie hätte ein Doggenherz :love:
    Immer vorne dran, todesmutig, furchtlos und Selbstbewußtsein als wäre sie 2m groß!

So das war jetzt mein "Friedensangebot" :keks: , hoffe ich bin wieder mit dabei!

• :lol: na klar bist du dabei,.......... aber ich glaub ich hab da doch was typisches asiatisches entdeckt,.... den Mut. Ich weiß es nicht genau aber ich habe schon mal gehört das die asiatischen Hunde sehr sehr mutig seien sollen!

• Na also geht doch.....

Dann hast du doch einen typisch asiatischen Hund

Zitat

Immer vorne dran, todesmutig, furchtlos und Selbstbewußtsein als wäre sie 2m groß!

Das sind doch fast alle asiatischen Charakterzüge in einem :lol:

Danke für den Keks!

• :hearts: Super, Diana, ein schöneres Kompliment konnte die Trainerin Deiner kleinen Hündin doch gar nicht machen! Sie wird ja bald 3 Monate alt! Genieße dieses Alter, da sind sie am allersüßesten!
    Übrigens, wusstest Du, dass die Tibeter ihre schwarzen Hunde mit weißem Brustfleck als Hunde mit einem Löwenherzen bezeichnen? Schwarz bedeutet Kraft, der weiße Fleck ist der so genannte „Touch of Buddha“.
    Aber egal welche Farbe die Hunde haben, alle die aus dem Bannkreis des Buddhismus stammen, spiegeln die Mythen dieser alten Kulturen wider und das macht sie für mich so faszinierend.
    Ebenso ergeht es mir auch, wenn ich einen Husky oder Malamute sehe, ich assoziire diese Hunde automatisch mit Eskimos, bei einem Neufundländer denke ich daran wie er mit den Fischern die Netze aus dem eiskalten Nordmeer holt und Beagles erinnern mich immer an diese scheußlichen Fuchsjagden zu Pferd in England. Tagträume -
    …und die Zeit läuft mir schon wieder davon… :hearts:

LG
    Doris

PS:
    Manchmal wirke ich auf einige etwas schroff und zu sachlich, aber ich meine es niemals böse.
    Evil, vielleicht magst Du mal erzählen, was Dich nach Sri Lanka verschlagen hat?

• Zitat

Übrigens, wusstest Du, dass die Tibeter ihre schwarzen Hunde mit weißem Brustfleck als Hunde mit einem Löwenherzen bezeichnen? Schwarz bedeutet Kraft, der weiße Fleck ist der so genannte „Touch of Buddha“.

Hallo Doris und alle anderen Asiaten :gut: ,

meine Kira hat sogar einen sehr großen weißen Latz über ihrem Löwenherz :love:
    Hab gestern schon versucht, ein Foto von ihr zu verkleinern und als Ava einzustellen, damit ihr sie auch ausreichend bewundern könnt :lol:
    Aber irgendwie bin ich zu doof dazu!
    Kannst du mir sagen, wie ich das machen muß?

So und jetzt geh ich mit Monsterchen raus, zum Morgenzeitunglesen

• :hearts: @ Diana
    Hilfe, ich kann hellsehen! :licht:
    Ich wußte doch gar nicht welche Farbe Deine Kira hat! Hab sie mir aber schwarz mit weißer Brust vorgestellt, als Du so stolz über sie geschrieben hast.
    Bin neugierig auf das Avatar!

LG
    Doris

• wähhhhh, ich bin zu blöd dafür!!!
    Ich bekomm mein Ava hier einfach net rein, obwohl Silke ihn mir schon verkleinert hat! :ka: :gruebel:

Obwohl mein Mädi doch soooo süß is, gell Sike??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!