Asiatische Hunde, bitte melden!

• Hallo Do Khyi samt Rasselbande,

dankeschön für die Glückwünsche :love:
    Wir haben den "Geburtstag" im Wald verbracht mit der HuSchu und Kiras bestem Freund einem kleinen Watt-weiß-ich-Terrier (ähnlich JRT!) namens Anton!

Werde jetzt morgen die blöden 15 € überweisen, dann kann ich Fotos einstellen!

liebe Grüße
    diana und Stinkesocke Kira

• Tatatataaaaa, hier kommt ein neues Clubmitglied :gut:

Und ihr alles wißt jetzt bestimmt auch, warum wir zu Klein-Kira immer Eulchen sagen :love:

Muß jetzt pfadfindertechnisch außer Haus, werde euch dann heute abend mit Bildern bombadieren! Zum Komplimentefischen :winken:

• Hey Doris,

hast ja schon lange nichts mehr geschrieben hier in unserem Threat!

Kannst du mir ein Buch über asiatische Rassen empfehlen? Möglichst in Deutsch!

In den meistens Büchern, wird nur ganz kurz drauf eingegangen und über Akitas gibts nur ein einziges Buch auf Deutsch - ach ja und das japanische Lächeln auf vier Pfoten - das sind Akita Geschichten - das haben die Leuts von meiner Akitasmailingliste geschrieben - Wunderschön und lustig geschrieben :gut:

@ Babs

Langsam fertig mit deiner HP? Ich vermisse dich hier!!!!!!!! :dagegen:

@ Coutchpotatoe

Wo bleiben die versprochenen Fotos????? :bindafür:

@ Vollmond

Muss dein Hund eigentlich so geschoren werden - oder wächst das Fell am Körper nicht???? :freude:

Leute lasst den Threat nicht einschlafen!!!!!!

• Sach mal Silke, wie lang habt ihr gebraucht, bis die Hunde die Katze akzeptiert haben??

Deine Hunde find ich oberhammermässig schön, so richtig zum reinknuddeln :streichel:
    Das auf dem ersten Bild, ist das Kijary?? Schaut so "mütterlich" aus

Das du auch blond bist, weiß ich ja schon!

GSD paß ich farblich nicht zu Kira und Co (Meerli von Tochter ist auch schwarz-weiß!) :lol:
    Bin leider mit diesem ödem, langweiligem Aschblond gesegnet, aber so langsam werd auch ich blond - Rentnerblond :lol:
    Muß mal ein schönes Foto von mir suchen, damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt!

So und etz muß ich Mittagessen kochen gehen

diana

• :hearts: Hi Silke,
    über asiatische Hunde speziell kenne ich leider kein einziges Buch. Über den Do Khyi in den USA gibt es ein Buch in englischer Sprache, es ist von 1989 und heute nicht mehr aktuell. Ansonsten wird er in Büchern über Herdenschutzhunde oder Molosser erwähnt, da steht dann in jedem Buch etwas anderes, alle nicht zu empfehlen.
    Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viel über die Kultur Tibets gelesen, Berichte und Bücher von Alexandra David-Néel, oder Heinrich Harrer, die ja viele Jahre dort lebten.
    Auch in früheren Reiseberichten aus China, Japan und der Mongolei wurde immer wieder von den dort lebenden Hunden erzählt.
    Die großen dienten als Kriegs- und Kampfhunde oder als Wächter der Herden.
    Andere als Hüte- und Jagdhunde, die kleinen als lebende Wärmflaschen der Mönche, aber häufig auch nur als Statussymbol des Adels. Eine chinesische adelige Dame hatte 200 Möpse.
    Über die japanischen Hunde habe ich erfahren, dass sie früher (bis auf die ganz kleinen) fast alle dem Akita oder dem Shiba Inu ähnelten, hatten aber verschiedene Namen und Aufgaben. Der Japan Chin wurde in Vogelkäfigen gehalten.
    Grauselig, aber interessant, diese alten Bücher. Ich habe sie fast alle von Flohmärkten.

Hi Diana,
    supersupersüß, Dein kleines "Eulchen"! :hearts:

LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!