Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
habe gerade diesen threat entdeckt und wollte nur mal sagen das eure asiaten super schoene hunde sind.
gluckwunsch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 6 Wochen war er schneeweiß. Er bekommt aber immer mehr Farbe, was ich mit Karotte unterstütze.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Farbe nicht wichtig ist. Ich liebe ihn so wie er ist. -
*ganz schnell reinschleich*
ihr habt super schöne hunde sie sehen alle so stolz aus!*ganz schnell wieder raus-schleich*
-
Hallo,
schaut hier noch ab und an einer rein?
bin noch nicht lange im Dog-Forum und habe dann festgestellt, daß Dokhys anwesend sind. so bin ich hier auf den Thread aufmerksam geworden.
habe mal vor ganz langer Zeit eine Sendung im Fernsehen über tibetische Hunde gesehen und war von den Dokhyis total begeistert.
ich habe da allerdings gehört, daß sie ausserhalb Tibets kaum zu finden sind, da die Ausfuhr verboten ist.
so habe ich auch niemanden im Bekanntenkreis gehabt, der diesen Hund überhaupt kannte. das ist wie gesagt ewig her sicher schon 10-12 Jahre.
im Laufe der Zeit habe ich sogar vergessen wie sie hiessen, ich habe immer dodi gesagt und als Erklärung Tibetischer Hütehund.
als ich das Avatar von Do khyi zum ersten mal gesehen habe, hab ich mich total erschrocken und da fiel mir das alles wieder ein.
zwischenzeitlich hatte ich mich dazu entschieden, sobald ich ein Haus und Grundstück besitze (ist in Arbeit) werde ich mir einen Leonberger zulegen.
Aber Dank Euch werde ich mich wieder ausgiebig mit dem Dokhyi beschäftigen.
Eine Frage hätte ich da mal an Euch:
ich weiß ja, daß sie sich mit ihresgleichen arrangieren in der Familie.
Wie sähe denn ein anderer Hund dabei aus? funktioniert das?
mein Hund, der im September einziehen wird ist ein Berner-Sennen-Mix der sich wohl super mit anderen Hunden versteht. käme ein Dokhyi, der natürlich gern Haus und Hof bewachen darf und auch soll genauso wie meinen Sohn, damit klar oder ginge das gar nicht.
und stimmt das tatsächlich, daß ein Dokhyi in China 200.000,-- EUR kostet? Was kostet er denn hier in Deutschland beim Züchter?
ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer antworten würde.
lg
Nicola
P.S.
die Akitos sind auch echt süss
und.... gibts von Kira aktuelle Fotos? die war doch sooo süss - ich will sehen, wie sie sich entwickelt hat die Maus.. -
Hallo Nicola,
ich hab zwar keine Do Khyis, aber soweit ich weis, hat Babs zu ihren beiden Do Khyis auch noch einen Pekinesen, einen Cillieschäfimix und auch Katzen, also scheint es zu funktionieren, dass auch andere Hunde mit im Haus leben - warum sollte es auch nicht?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ein Do Khy ca, 1300 - 1600 € kostet!Gina wird dir aber sicher noch was dazu schreiben! :reib:
-
-
Da bin ich auch schon.
Also der Dokhyi versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Zudem ist er der beste Freund von Kindern. Allerdings ist er in der Erziehung sehr schwer. Also kein Hund für Hundeanfänger. Die Dokhyis sind sehr stolze Hunde. Und in der Erziehung mit keinem normalen Hudn zu vergleichen, wir haben ja noch eine Schäferhundmix, der war in der Erziehung im gegensatz zu den Dokhyis ein spaziergang!!
Wenn du wirklich interesse an einem Dokhyi hast, dann kannst du beim KTR- Klub für Tibethunde vorbeischauen.
Ein Dokhyi kostest ungefähr 1500 €. Achte auf die Züchter und auf die Papiere die der Hund auf jedenfall haben sollte.
Natürlich helf ich dir auch gerne weiter.liebe Grüße Babs
-
Und hier sind die beiden von Babs:
Drago
Und Gina
-
Danke Silke *knutsch*
Zu Drago: Drago ist jetzt grad 8 Monate alt geworden,... also er ist noch voll in der entwicklung. Drago ist jetzt schon 72 -74cm groß und hat ein Gewicht von ca. 45 kilo.
Gina: ist jetzt 20 Monate alt. Sie ist 72 cm groß und wiegt ca. 40 kilo
Liebe Grüße Babs
-
oh wie schöön, es wird noch reingesehen..
Danke Silke und Babs
die beiden sind ja einfach nur zum :umarmen:
ja ich hab den ganzen kompletten Thread gestern abend durchgelesen, das die sehr schwer (bis gar nicht) erziehbar sind hab ich verinnerlicht.
aber ob das nun unbeding für den Anfänger in Sachen Hundeerziehung ein Nachteil ist bleibt dann fraglich. so wie ich das sehe wäre ja das, was auf andere Hunde zutrifft vielleicht gar nicht anwendbar und man würde da ja erst recht alles falsch machen.
aber nichts desto trotz kommt das für mich auch erst in Frage, wenn ein Haus und Hof zum bewachen ansteht und bis dahin habe ich ja auch mit meinem Yucon Erfahrung gesammelt (die ich dann vielleicht gar nicht gebrauchen kann)
ich werde jetzt ein Dokhyi-Konto einrichten, es wird eh ganz lange dauern, bis ich soviel Geld zusammen habe das kommt dann mit dem Haus sicher schon zeitlich aufs Gleiche raus und bis dahin, werde ich diesen Hund uns dessen Verhalten studieren bis zum Examen...
ich werde sicher noch ganz viel hier bei Euch abschauen, interessiert alles verfolgen und vielleicht darf ich ja auch mal die eine oder andere mit Ihren tollen Hunden besuchen, daß würd mich sehr freuen.
ich danke, daß Ihr so schnell geantwortet habt und erfreue mich an noch ganz vielen Bildern von meinem Traumhund....ganz liebe Grüße
NicolaPS - Silke auch von Deinen möchte ich noch viele Bilder sehen gibts Threads, wo ich noch welche finde? das mit der Katze ist ja soo geil!!!
lg
Nicola -
Jo, meine sind hier vertreten! :reib:
https://www.dogforum.de/viewto…?t=14082&highlight=katana -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!