Asiatische Hunde, bitte melden!

• Hallo Salina

Naja viel hat sich nicht geändert zumindest nichts zum positiven.
    Heute wurde sie das zweite mal Läufig, bin schon mal gespannt wie es diesmal verläuft.
    Die Hundeschule haben wir auch wieder fertig (letzten Platz gemacht ;) , aber mir egal , brauch auch keinen ersten.
    Im Verhalten mit anderen Hunden wird sie leider immer aggresiver,da wäre ein guter Rat nicht schlecht.
    Zu Hause ist sie ein Traumhund, sogar mein Kater Vinzi schläft manchmal bei Ihr.

Hier am See , beim Baden(oder Füsse waschen??).

Frage: Wie schwer ist dein Momo??

In der HS meinten sie Sheela wäre zu fett, sie hat jetzt 30 Kg.

Schöne Grüsse aus Tirol
    :regenschirm: :cold: Lara

Ist dein Baba eigentlich wieder da?

• huhu sheela,
    sie sieht auf dem letzten bild genauso aus,wie momo :shocked:
    die beiden könnten fast geschwister sein!
    momo wiegt so an die 38 kg....er ist auch etwas kräftig,aber fett würde ich das nicht bezeichnen..
    er ist so ca 67 cm gross.ich finde deine sheela auch überhaupt nicht fett!
    das meiste ist eh fell :D
    die aggressionen gegenüber hunden hat bei momo sehr abgenommen.er mag nicht jeden,klar,muss er ja auch nicht.
    aber er bellt sie nicht mehr an,ignoriert auch schon oft.
    aber das hat ja auch lange gedauert.
    ich habe meine taktik geändert.früher bin ich anderen hunden aus dem weg gegangen,weil er immer so angriffslustig war :roll:
    nun,ich habe dann salina öfter mal zu hause gelassen,damit ich ihn ganz alleine hatte und bin bewusst wege gegangen,wo ich mehrere menschen treffe.
    wenn ich einen hund gesehen habe,lasse ich momo bei fuss absitzen.ich lasse ihn bewusst den anderen hund auf ihn zukommen.
    und je mehr ich das gemacht habe,desto unspannender fand er es.er wartete darauf endlich weitergehen zu können und das durfte er,wenn der hund vorbei war.
    und jetzt lasse ich momo nur wenn der weg sehr eng ist,absitzen.
    bei breitem weg können wir ohne probleme an den anderen hunden vorbeigehen.
    und immer loben,wenn er nichts gemacht hat.
    und noch eines hat sich verändert.er ist erst so geworden,als er merkte,das ich die führung üernommen habe.
    ein guter freund sagte mir,das ich ihn viel zu sehr verhätschele :ops: und nach momos pfeiffe tanze.
    das habe ich dann verändert,nachdem er mich an der schleppleine über den asphalt zog.da ich so lädiert war,konnte ich ihn nicht mehr halten.
    ich habe aus dem affekt heraus das erste mal im leben angeschnauzt,er solle gefälligst bei fuss gehen.
    und wunder über wunder.....er ging den ganzen weg zurück bei fuss,sogar an einem stänkernden hund vorbei.
    seitdem bin ich ein wenig härter geworden.ich zeige ihm dadurch,das er mir vertrauen kann und ich das alles regele.
    seit dem tag geht er ordentlich bei fuss und ich denke,das ich ihn im herbst ableinen kann.
    früher habe ich immer gemacht,was momo wollte,er bestimmte die zeit zum kraulen,er beachtete mich nicht auf spaziergängen ect..
    nun ist es genau anders herum.ich bestimme die zeit zum kraulen ect...
    so,jetzt ist es etwas länger geworden..
    baba ist nie wieder aufgetaucht...
    liebe grüsse
    susanne

• Danke Susanne für deinen Beitrag

Also das ist sicher auch bei mir das Problem, ich bin einfach zu nett mit Sheela, da muss ich an mir noch arbeiten.
    Ich werde das mit dem absitzen versuchen , vielleicht funktioniert es bei Ihr auch(wäre schön).

Falls du in den nächsten Jahren mal Lust hast in Österreich(Tirol) Urlaub zu machen, dann musst du dich unbedingt melden, weil wir dich dann besuchen kommen, damit wir Momo mal in Natura sehen können.
    Unsere Rassen Kombination ist ja wirklich selten und super SCHÖN :D .
    Mit Ihm würde sie sich wahrscheinlich sogar vertragen, sie steht nähmlich auf grössere Hundemänner, mit kleineren gehts gar nicht.

Das mit deinem Baba tut mir sehr leid , ich weis wie das ist ,wenn eine Katze einfach verschwindet.

Schönen Sonntag
    Lara :kopfball:

• Wow , ist das ein hübscher Kerl!!!!!!!!! :heart:

Er sieht ihr schon ähnlich, überhaupt mit dem einen stehenden Ohr.
    Das kann sie auch; eins steht ,eins hängt.

Schöne Grüsse aus dem eisigen Tirol :rain: :cold: 9Grad am Morgen
    Lara

• Wir fahren am Montag nach Deutschland(Geiselwind)
    Kurzurlaub mit den Kindern und Hund.
    Dann stell ich dir ein schönes Foto ein.

Hoffe bei euch ist es wärmer.
    mfg Lara

• da freue ich mich schon drauf :^^:
    und?wie macht sheela sich?veränderungen?
    ich habe momo vor 2 tagen zu einem freund genommen,dessen hunde sehr souverän sind.
    und weisst du was?momo hat nur kurz geknurrt und sich dann völlig normal verhalten..
    ich ziehe gerade das ding durch,das ich ihn desensiblisiere.je mehr hunde,desto besser...und es funzt :^^:

• Hat jemand von euch zufällig einen cinese foo-dog?

Die finde ich totaaaal super!

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!