Asiatische Hunde, bitte melden!

• :winken:
    Ochja das gassi gehen,....... da ist immer fast alles interesanter wie Frauchen. Ich werd zwar mal KURZ angeschaut aber dann ist die Nase wieder im Grass verschwunden. Zu Hause hört sie auch 100x besser wie in freier Wildbahn. Aber die Asiatischen Hunde sind echt stur, kann nur sagen das Silke super beschrieben hat. Aber ich glaube das macht die Hunde auch zu was besonderem, ich liebe ihre sturheit. Gina legt sich auch nicht mit anderen Hunden an, es scheint als wären sie unter ihre Würde. .............................

• @ couchpotatoe
    Ja das kenne ich meine liegen auch immer "nur" auf dem Boden...hatte anfangs extra ein tolles Hundebett gekauft.....war ja mein erster Hund ich ich wollte alles richtig machen........ dieses Hundebett wurde nur mit Nichtachtung gestraft und ich habe es dann schweren Herzens wieder bei Ebay verkauft (wenigstens mit Gewinn :freude: )
    Am liebsten liegen meine auf den kalten Fliesen.

@ silvi-p

auch asiatische Hunde kann man erziehen, aber nur mit Konsequenz und Liebe.

Ist halt ein bisschen Mühseliger .....aber es geht.

Ich bin mit meinem Rüden eine BH gelaufen, allerdings ausser Konkurenz, da ich nicht in einem Hundeverein bin und war - und er hätte bestanden..... stolz guck :D

@ Doris

Ich hoffe auch das Jürgen noch zu uns stösst......
    In Japan sind Akitas auch Nationalgut und nur die reichen und mächtigen können sich solche Hunde leisten.

Ist schon eigenartig, auf der einen Seite werden die Hunde vergöttert und auf der anderen Seite gegessen.
    Aber das mit Ebay ist ja der Hammer - was sind denn das für "Züchter", denen egal ist, wer den Zuschlag erhält und den Hund bekommt.

Bin ich froh das es sowas in D nicht gibt.

@ steffifi664

....ein nichtnachvollziehbares System! Das ist typisch......Genau so sind sie :lol:

@ Gina

gell Gina, wir lieben sie, weil sie eben so sind, wie sie sind.... :streichel:
    Du haste doch auch andere Hunde, spielt Gina auch nicht mit denen?

• Huhu :winken:

Spielen ???? Gina????? nur wenn ostern und weihnachten auf einen Tag fallen. Dachte ich tu meinem Hund was gutes wenn wir mit anderen Hunden im Feld SPIELEN gehen. war alles schön und gut, nur das mein Hund nicht mit den anderen gespielt hat.
    Was die erziehung von den sturköpfen angeht, denke ich mitlerweile das der Mensch der so einen Hund hat umdenken muß. Ich hatte am anfang auch ganz höhe ansprüche,...... wußte zwar vorher das es schwer ist einen DoKhyi zu erziehen, aber das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Mit ständigem training und zwang "wir müssen jetzt trainieren, damit wir das ziel erreichen" erreicht man bei einem Dokhyi gar nichts. Ich habe auch umdenken müssen, der erste und ich denke entscheidene schritt war, Gina zu akzeptieren wie sie ist. STUR und Dickköpfig. Also hab ich es hingenommen das sie nie ohne leine laufen wird, sich nie abrufen lassen wird, oder nie dann sitz macht wenn ich es will. So habe ich unbewußt den Druck von mir und meinen Hund genommen. Irgendwie hat Gina gemerkt das sie nicht gezwungen wird meinem Ruf zu Folgen, ich glaube sie macht es jetzt freiwillig. ......................

• Dai-yu spielt auch nie, ganz selten mal mit Kijary,
    aber nur wenn sie ihn total nervt und ihn immer in die
    Ohren beißt, aber Zerrspiele mit Mama sind klasse,
    allerdings nur für höchstens 10 Minuten, alle "Regeln" die ich gelesen habe über "normale" Hunde,
    wie zum Beispiel, das Frauchen beendet das Spiel.... gingen dahin :/

Meine Kijary spielt auch nicht wirklich, wenn,
    dann artet das direkt in Versklavung für die anderen Hunde aus,
    sie sieht es zwar als Spiel ....aber nicht jeder Besitzer hat es gerne, wenn sein Hund immer nur am Boden liegen "muss" -
    desahlb haben wir nur 2-3 Hunde wo meine mit "spielen" können.

Das ist auch so ein Kandidat, Kijarys Halbschwester,
    wir trafen uns genau drei mal....das war das letzte Mal......
    das Blut an Kijarys Hals, ist von einem Milchzahn, den sie sich beim spielen mit Namiko rausgerissen hat, noch nicht mal Namikos
    Blut, die Besitzer meinten dann wohl...es wäre genug und haben sich nie wieder gemeldet :nein:

• Erstmal Danke für diesen Thread! :freude:

Ihr habt alle superschöne Hunde!
    Ich habe meinen kleinen Asiaten ja noch nicht lange, aber ich muss sagen das die Reserviertheit Fremden gegenüber wirklich extrem ist. Das heißt allerdings nicht, dass mein Kleiner ängstlich ist. Er entscheidet nur gern selbst wen er beachten möchte und wen nicht. Manchmal frage ich mich auch: "Warum lässt er sich jetzt von dieser Person streicheln und von der anderen vorhin nicht???" Das ist wohl sein kleines Geheimnis.
    Er sucht sich übrigens auch die Hunde aus, mit denen er spielen will, oder nicht. Kleine wuschelige Hunde sind ihm meist egal, dagegen werden z.B. kurzhaarige Chihuahuas sofort zum Spielen aufgefordert! Unsere große Hündin liebt er abgöttisch. Sie ist sein Vorbild und was immer sie tut, er macht es auch. Sie findet das manchmal aber auch ein wenig lästig, glaube ich.
    Tarzan ist mir gegenüber so anhänglich wie noch kein Hund zuvor. Ich liebe es, wenn ich auf der Couch liege und er sein kleines zartes Köpfchen auf mein Gesicht legt und mir hingebungsvoll die Wangen leckt. Man spürt richtig die Liebe, die er einem entgegenbringt. Im Gegensatz zu meiner Großen sieht er mir manchmal lange in die Augen und lauscht meiner Stimme, als würde er jedes Wort verstehen. Ich könnte ihm Geschichten erzählen und er würde mir einfach zuhören und mich ansehen! :love:
    Spielen tut er natürlich noch viel, er ist ja noch ein Welpe.

Hier hab ich ein paar aktuelle Fotos von ihm.

Er ist jetzt übrigens 4 Monate alt.

LG
    Vollmond

• :hearts:
    @ Silke
    Ich hab da eine ähnliche Geschichte: Ein Bekannter von uns, ist von Beruf Metzger, sein Hobby: Jäger, Stimme: laut und aufbrausend, trinkt gerne einen über den Durst, mag unsere Hunde nicht besonders (weil sie nicht parieren). Er brauchte bloß unser Haus zu betreten und sich irgendwo hinzusetzen, sofort wurde er fixiert und es ging immer ein leises Knurren von Hund zu Hund wenn er sich auch nur bewegte. Irgendwann war es so weit, dass er nur noch in Begleitung auf die Toilette gehen mochte, er bekam einen Heidenrespekt vor unseren Do Khyis, obwohl sie ihm nie etwas getan haben. Mittlerweile kommt er nicht mehr, für uns kein Verlust.

@ Diana
    Die Tibet Terrier bilden unter den 4 Tibetischen Rassen eher die Ausnahme.
    Mit ihnen kann man Dog-Dancing oder Agility betreiben. Sie haben Power und sind sehr verspielt, brauchen deshalb wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung als die anderen Dickköpfe.

@ Gina
    Die erste Hürde hast Du genommen. Wenn man erst mal den Hund so akzeptiert wie er ist, klappt wirklich alles viel leichter und man ist auch viel entspannter.

@ Vollmond
    Tarzan heißt er? Der Hammer, so was Süßes!

@ all
    ganz ganz tolle Fotos! :hearts:

LG
    Doris

• Do Khyi

Danke. :)
    Ja, er heißt Tarzan. Sein Name, den er auf dem Papier hat, klang mir ein wenig zu abgehoben und es wäre schwer ihn immer so zu rufen.
    Also haben wir Familienrat gehalten und irgendwie kam es dann zu dem "Herrn des Dschungels". :)

Ich habe übrigens mal von einer Frau gelesen, die mit ihren Chinese Cresteds Dog Dancing macht bzw. gemacht hat.
    Wie hat sie das nur geschafft??? :gruebel: :ka:

LG
    Vollmond

• @ Vollmond

Der ist süß....mir persönlich zu klein :lol: ich brauche etwas handfesteres, aber voll süß - der Name passt hervorragend :gut:
    habt ihr gut in der Familie beraten!!!! :lol:

• Silke

Dankeschön! Ich habe Tarzan die Komplimente ausgerichtet und er hat mir aufmerksam zugehört. Wie immer. :wink:

Du hast ebenfalls wunderschöne Hunde. Ich mochte Akitas schon immer, aber mir sind die Hübschen dann doch ein klein wenig zu groß. Aber wenn ich sie auf Ausstellungen sehe, dann bleibe ich immer stehen und bewundere sie seufzend. Natürlich gibt es noch die kleinere "Variante" den Shiba Inu, aber die können eben doch nicht so elegant wie kleine Araberpferde neben mir hertrippeln, so wie mein kleiner Tarzan das so schön macht. *schmelz* :love:
    Aber sie sind wirklich schön, deine Akitas! Und sie wirken so unnahbar. Ganz geheimnisvoll, finde ich.

LG
    Vollmond

• :winken:

Ihr kennt ja mitlerweile alle "meine Meute" (leider gehört mir nur die liegende Hündin) , aber ich glaube ich habe noch keine Foto´s Von Dokhyi´s Dokhyi´s gesehen!!! :bindafür:

Hier nochmal ein von meiner Süßen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!