Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
Zitat
Haben die Besitzer ihn abgegeben?
Ich weiss momentan nicht wo er herkommt.
Ich hatte ihm vor ein paar Wochen im Tierheim den Wesenstest fuer die Vermittlung abgenommen und darauf hin kam er zu einer Akita Not Orga....tickt dort aber momentan aus wenn er Maenner sieht.
@Silke.....also beim Test damals im TH war er recht vertraeglich mit 3-4 anderen Hunden mit denen er auf der Spielwiese Kontakt hatte.
Aber ja.....das unterjochen und versklaven bei Akitas kenne ich.....so lange sich die anderen fuegen und den Herren nach der Nase tanzen geht's meist recht gut aus....nur darf halt keiner einen Aufstand ueben. Ich denke Emma wird sich den Herr zur Brust nehmen und Tacheles reden, bzw wird ihm vorfuehren wie im Hause M. die Uhren ticken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sollte er auch ein Kampfhund werden...., oder ein Mann wollte ihm die "Dominanz" austreiben
Ich drück dir und ihm die Daumen das er wieder ein normaler Akita wird.Silke: Ich glaub die ticken alle so
Restaurantbesuche, Schaulaufen in der Stadt, sogar der Besuch der CACIB in Erfurt: alles kein Problem. Aber beim spazieren auf heimischen Boden.... Da geht sie auch gerne mal nach vorn (wenn Frauchen nicht aufgepasst hat, mein Timing wird immer besser )
Aber nicht bei jedem Hund, nur wenn dieser die Nase zu hoch trägt Spielen will aber auch keiner mit uns... -
Ach Anne, du bist auch einsam?
Schön, das wir uns wenigstens über ein Forum austauschen können, irgendwie sprechen Akitas eine andere Sprache als andere Hunde.Hach, aber ich liebe diese Mistbratzen einfach!
-
Ach Silke, ich muß mir dann mein Männe oder meine Tochter mitnehmen, damit es nicht so einsam ist
Meine Maus steht total auf Beagle, aber den Besitzern ist die Kleine zu groß , und sie mögen es gar nicht wenn ihre Lieblinge über den Acker kullern (Aber ich glaube mir würde es an ihrer Stelle auch so gehen )
Aber da muß ich durch, ich geb die Maus nimmer her!!! -
Irgendwie kommt mir das ja bekannt vor.. bei Yoko sind es halt Hündinnen Ihrer Größe und so macher kastrierte Rüde, bei denen sie gern zeigt wer das sagen hat .
Aber wir arbeiten dran...in vielen Punkten ist sie wirklich ein ganz typischer Vertreter...liebe Grüße Yvonne
-
-
so ich bin auch wieder da. nachdem ich mich gestern Nacht um 0:40 beim letzten Spaziergang ausgesperrt habe :kopfwand:. Kojiro und ich waren knapp anderthalb Stunden unterm Sternenhimmel. Habe ausversehn den falschen Schlüssel eingesteckt, meine Freundin war unterwegs und die Nachbarin auch nicht da :|. Zum Glück war meine Freundin dann doch um 2:00 da . Naja dafür hat er heute auch bis 9:00 geschlafen.
So hier mal ein paar Bildchen
-
Zitat
Irre süß so ein Akita-Baby!!! :baby-girl:
-
Ach wie süß!
Meine Kijary hatte auch so eine Blesse, die ist aber völlig verschwundenPalle erklärst du es mir noch mal mit der Ahnentafel?
Du bist gar nicht auf meine Frage eingegangen
Übrigens, meine Katana hat mich auch schon einige Male ausgesperrt :kopfwand: , beim letzten Mal stand ich in Shorts und T-Shirt, bei Minustemperaturen zwei Stunden im Garten.
Danach hab ich den Terassentürgriff umgestellt. -
tagakm: Das ist wirklich ein wunderschönder Kerl. Hab´eh ein Faible für die Dunklen.
Palle: Dein Kleiner ist total süß. Viel Spaß und Freude mit ihm.
Ich glaube die Amerikaner sind nicht viel anders. Wenn Goya einer dumm kommt, dann macht sie auch dumm zurück.
Am besten ist es, wenn der andere das macht was sie möchte.Goyas Züchter haben auch erzählt, daß ihre Hunde manchmal der Meinung wären, ihnen würde das ganze Dorf gehören. Aber wenn sie woanders sind, ist es auch kein Problem mehr.
Ihre Spielart ist auch nicht für jeden. Letzten Winter am Hundestrand sind wir auf eine etwas jüngere Kangalhündin getroffen. Wem das rabiate Akitaspiel mehr mitgenommen hat, Besitzer oder Hund, daß war die Frage.
Goyas Lieblingskumpel ist im Moment ein Labradorrüde, der spielt auf die gleiche brutale Art. Ich würde sagen, gesucht und gefunden... -
Silke, Du bist fantanstisch, mach weiter so! Ich habe nur 5 Minuten in meinem Thread gelesen und kriege sofort wieder einen dicken Hals.
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!