Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
Hallo Doris meine Allerliebste! :jump:
schöööööön von dir zu lesen!!!!!!!!! *freu*
Ich hab dich so vermisst!! :reib:
Ich hoffe es geht dir gut und schreibst wieder ein wenig mehr?!Na, ich hoffe du bekommst nicht wegen mir einen dicken Hals!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silke, wo denkst Du hin!
Natürlich nicht wegen Dir!
Aber was hier einige so bringen, ist nicht unbedingt das, womit ich mich i.M. beschäftigen möchte.
Mir und den 3 Mädels geht es gut, werde aber trotzdem nur ab und zu mal reinschauen!
Halt die Ohren steif, alles Gute für Dich und Deine Bande.LG
Doris & 3x4Pfoten -
Na, ein "ab und zu" reicht mir ja schon vollkommen, Hauptsache ein Lebenszeichen.
Schön, dass es euch wieder besser geht! -
Zitat
Silke, wo denkst Du hin!
Natürlich nicht wegen Dir!
Aber was hier einige so bringen, ist nicht unbedingt das, womit ich mich i.M. beschäftigen möchte.Den Schotter ueberliesst man einfach
-
Hallo
Nachdem ich mich hier so durchgelesen habe, wurde mein Interesse an den
Do Khyis geweckt und ich habe erst mal im Netz gestöbert.
Nun möchte ich alles über diese Hund wissen, um herauszufinden ob das ein Hund für mich ist.
Im mom habe ich ja noch 2 Hunde mein Rocky DSH ist 8 und Lara Mischling
4 Mon.
Wenn ich das richtig gelesen habe braucht man viel Zeit, also wenn ich in Rente gehe und den ganzen Tag zu Hause bin.
Es ist ein sehr wachsamer Hund, hier ist aber ein kommen und gehen, verträgt sich das?
Ich kenne mich mit dieser Rasse überhaupt nicht aus und wenn ich mich entschließe mir einen anzuschaffen, möchte ich auch alles richtig machen.
Es wäre daher schön so viel wie möglich über diese Hunde zu erfahrenLG
Maeggie & Bande -
-
Hallo zusammen,
im April vor zwei Jahren wurde ich auf einen Do Khyi aufmerksam gemacht der im Tierheim lebte. Da ich einige Zeit vorher meinen Neufundländeri als auch anderthalb Jahre später meinen Berner Sennenhund einschläfern lassen musste, wollte ich erst einmal keinen neuen Vierbeiner an meiner Seite haben. Als ich aber dann doch in das betreffende Tierheim ging, sah ich "Darius" und damit einen Do Khyi das erste Mal live. Seinen Namen hatte Darius im Tierheim bekommen, nachdem ihn die Feuerwehr dort abgeliefert hatte. Er muss ziemlich verwahrlost ausgesehen haben, so das sein Geburtsdatum auf das Jahr 2004 geschätzt wurde. Beim spazieren gehen fragte ich mich allerdings ob noch niemand darauf geachtet habe, dass der Hund sein Bein nicht hebt wenn er pinkelt...Zwei Wochen lang war die Freude Darius zu sehen nur einseitig. Er ging zwar mit mir raus, nur gefreut hat er sich über mich nie, jedenfalls hat er es nicht gezeigt. Er war noch teilnahmsloser als mein Neufundländer es bei Fremden war. Gut Ding will Weile haben, dachte ich bei mir und so kam der Tag an dem ich ihn heim holte. Das Darius im Tierheim nie bellte fand ich gar nicht übel, war doch mein Berner ein lauter und freudiger Beller, zum Leidwesen der Nachbarschaft
Es hatten sich doch einige Leute vom Tierheim versammelt um Darius noch einmal zu winken. Er weigerte sich allerdings in den Kofferraum den Kombi zu springen und als ich faulen Kerl hochhob hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Inzwischen geht er glücklicherweise gerne und auch selbstständig ins Auto.
Zuhause angekommen, sah er sich erst einmal in seinem neuen Reich um und als ich das Hoftor schloss, dachte ich, jemand hätte bei dem Hund einen Schalter umgelegt. Er wich mir von da an nicht mehr von der Seite. Egal wohin in ging, er wollte dabei sein. Wenigstens konnte ich alleine ins Bad und auch das Schlafzimmer musste ich nicht teilen. Er liegt nun davor wenn er mal in "seinem" Zimmer oder im Hof/Garten ist.
Am ersten Abend war ich mit Darius, einer Bekannten und ihrem Schäferhund spazieren. Da niemand unterwegs war lies ich Darius auch von der Leine. Hätte ich das nur mal gelassen, er ging nämlich einen anderen Weg als wir..... nach 45 Minuten suchen und einem mehr als schlechten Gewissen, gingen wir die 2 Kilometer zurück zum Auto, nicht ohne ihn kontinuierlich zu rufen. Beim Auto angekommen traute ich meinen Augen nicht. Darius saß am Auto und rührte sich nicht. Erst als wir kurz vor ihm waren, kam er freudig zu uns. Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Da ich Darius auch mit zur Arbeit nehmen konnte (er liegt gerne unter dem Schreibtisch), kam ich auch längere Zeit nicht in die Verlegenheit ihn alleine zuhause lassen zu müssen. Aber der Tag kam und im Sommer lies ich Darius im Hof und besuchte ein paar Häuser weit Bekannte von mir. Als ich in der Nacht zurück kam, wurde ich auch schon von einem Nachbarn empfangen der sich über die Bellerei von meinem Hund überhaupt nicht freuen konnte und auch gleich die Polizei angerufen hatte. Als diese dann ca. 2 Stunden später eintraf, war Darius im Haus und dachte gar nicht daran auch nur einmal zu bellen. Die beiden Beamten schüttelten über solche "hundefeindlichen" Nachbarn nur die Köpfe und fuhren ihres Weges.
Darius bleib inzwischen auch für mehrere Stunden alleine, allerdings ist er dann im Haus.
Eines Tages sah Darius auf einer Weide eine Kuhherde stehen und mit Warp 5 war er unter dem Elektrozaun hindurchgeschlüpft und trieb das gesamte Hornvieh in eine Ecke. Nach ca. 8 Minuten (es war eine gefühlte Ewigkeit) und getaner Arbeit kam er bestens gelaunt und ziemlich erledigt zu mir zurück. Das Rufen hatte ich nach dem dritten Versuch aufgegeben und es war zum Glück kein Bauer in der Nähe....
Darius mag wirklich alle Hunde, außer den Jack Russel vom Nachbarn, der hatte ihn eines Tages durch das Hoftor in die Nase gebissen. Die Jungs werden wohl keine Freunde mehr..... Für mich ist es mit Darius ein wirklich entspanntes spazieren gehen, da er keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Hunden zeigt. Er lässt sich gerade auch von jungen und halbstarken Rüden unwahrscheinlich viel gefallen und hinterlässt dadurch einen positiven Eindruck bei den entgegen kommenden Vier- und Zweibeinern.
Er hat, wie wohl alle Do Khyi´s einen gewaltigen Dickkopf und damit übertrifft er sogar noch meinen Neufundländer. Er bleibt ´lieber stehen bzw. setzt sich hin und wartet bis ich da bin, als zu mir zu kommen. Wir bekommen das "Kommen" allerdings immer besser in den Griff.
Und das ist er....
-
Ui, Mannelig
dein Post sehe ich jetzt erst.Der Do Khyi gehört ja auch in mein "Beuteschema", genauso wie der Pyrinäenberghund.
Ich habe einen KangalMix und seit einer Woche einen Bearded-/TibetterierMix. Der zweite Hund sollte eigentlich ein Do Khyi werden, aber da werd ich noch ein zwei Jahre warten bis mein Askhii (der Kleine) so pflegeleicht wie mein Barry ist.
Ich liebe diese selbständigen Rassen (wozu ursprünglich ja auch der Bearded und der Tibi gehören).
Das du solch einen tollen Kerl in einem TH gefunden hast finde ich super.
-
Nicht mein eigener Hund, aber der erste Akita mit dem ich in Mondioring arbeite....
Kenji
-
Wow..tagakm
Vielleicht findest Du für Deine Leidenschaft hier Nachschub?
http://www.zangaounion.com/
(das Laden dauert leider eine gewisse Zeit) -
Um was geht's denn da??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!