Asiatische Hunde, bitte melden!

• Zitat

Ich glaube die Bilder sprechen für sich und man muss nicht unbedingt chinesisch lesen können, um zu verstehen, worum es mir geht.

Ich kann da ehrlich nichts erkennen......ich sehen da nur Bildchen von Hunden.
    Sag' doch einfach auf was Du rauswillst....dann versteh' ich dich auch :)

• Hallo ihr glücklichen Besitzer der Asiatischen Hunde.

Ich bin neu hier- weil ich mich seid Jahren über den AKITA INU informiere.

Bin aus irgendwelchen komischen Gründen erst gerade auf dieses Forum gestossen und mußte mich direkt anmelden, um mich mit Silke zu unterhalten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch SILKE zu deinen mega süßen Akitas.

hat von euch schon mal jemand vom "Schwedischen Lapphund" gehört?! - immer wenn ich vom Akita lese, und von euren Beschreibungen hier in den vielen Threads komme ich mir vor als ob ihr von meinem LEIF schreibt.
    Ich denke, der Akita ist das richtige für mich. - möchte mich nur sehr sehr gerne mal mit richtigen Haltern unterhalten, und nicht mit Züchtern, gerne auch mal treffen (wg. Erfahrungsaustausch etc)

Momentan passt dieser Hund leider nicht in meine Familienplanung- denn ich finde gerade bei den "etwas schwierigen" Nordischen, sollten erst die Kinder kommen, und dann der Hund.
    Tja und Nachwuchs ist momentan noch nicht im Anmarsch :( :
    ABER DANN

LIebe Grüße _suesse_hexe

• Hallo!
    dann versuch ich mal dann Thread wieder zum Leben zuerwecken ;)
    Vor einiger Zeit hab ich zufällig einen chinese crested (hairless) kennengelernt und bin so auf diese Rasse aufmerksam geworden. Mein erster Gedanke: Nackthund? nee "sowas" will ich nicht :ops:

Allerdings hat mich der Charakter von dem Zwerg fasziniert... ich hab mich dann übers i-net ein bisschen informiert, und auch mal mit ner Züchterin telefoniert. im Mai bin ich dann auf die CACIB nach Saarbrücken und hab mich erstrecht in die Nackis verliebt :liebhab:

Am liebsten würd ich sofort einen bei mir einziehen lassen :roll: , da ich aber noch nicht mal weiß, wo ich studieren werde, muss ich wohl noch ein bisschen warten (wenn alles passt, hab ich mir vorgestellt, nach dem 2. Semester einen bei mir einziehen zu lassen).

Nun zu meinen fragen:
    Auf was muss ich achten? (also Vollzahnigkeit und das die Eltern PLL und PRA frei sind, dass weiß ich schon)
    Wie ist das mit den pp bei Regen: durchnässt das Fell, oder ist es wasserabweisend?
    Wie ist das mit der Erziehung bei cc's? sind sie genauso eigen wie der Do Khyi?
    Was könnt ihr sonst noch einer zukünftigen cc Besitzerin raten/erzählen?

Vielen Dank!
    Lg Snaedis

P.S: hab mich noch nicht entschieden obs nen pp oder nen nackter wird...

• Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Ich habe vor 15 Jahren in Nepal Do Khyis gesehen und erlebt, und ich war total fasziniert.
    Hier habe ich dann Kontakt zu Haltern aufgenommen. Ich finde sie wunderschön, aber sie passen nicht in mein Leben. Wir wären beide unglücklich geworden.
    Ich bin dann beim Hovawart gelandet, und diese Hunde sind mein Ding.
    Aber meine heimliche Liebe sind Do Khyis.....LG Ina

• Saalekreis? :???:
    Geografische Niete, die ich nun mal bin, hab ich die Wurflisten mal verglichen.
    Dein Floh scheint so 10-11 Wochen zu sein?
    Ist er von dort? http://www.independent-inu.de/

Meine Wasabi-Katana kommt aus Thüringen (sie heisst Chira of Sakura Ken).
    Für den Züchter von Dai-yu und Kijary werd ich keinerlei "Werbung" machen :hust:, sorry!
    Sagen wirs mal nett.... man wird älter, erfahrener, klüger und wissender - und somit würde man heute seine Züchter genauer unter die Lupe nehmen. ;)

• Rund um Halle kann man sagen^^

was gibst du deinen zu fressen?
    die kleine kriegt jetzt wolfsblut, die großen kriegen josera, kann sie später auch josera essen oder sollte ich lieber bei wolfsblut bleiebn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!