Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
@ Vollmond
erstmal finde ich den Namen Tarzan einfach zu klasse
Ich persönlich finde den Namen mehr als passend.Aber wenn ich dich mal was fragen darf - deine Hündin ist doch ein Border Collie - wie kam dann diese Zusammenstellung zu stande??
Interessiert mich einfach mal so - denn das sind ja rein äußerlich und vom Wesen her absolut zwei Paar Schuhe.
Liebe Grüsse
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann wollen wir das doch mal ganz schnell nachholen.
Hier eines der wenigen Fotos, wo alle 4 gemeinsam drauf sind.Gina, sind aber auch noch ein paar andere Fotos hier im Forum versteckt :anonym: :mrgreen: :anonym:
-
Dokhyi: die sind ja soooo süß!!! haben will
-
@ Gina
NEIN Gina nicht noch ein Tier, dein Mann kriegt die Krise
Die ist soooo schön deine Gina
Wie groß ist sie bzw.
wie groß werden Do Khyis?
Sieht sehr groß aus - und so wuschelig, schade das
sie nicht kuscheln will, ihr Fell verleitet ja geradezu!
Ich will mit Dai-yu auch immer kuscheln, nur, nach ca. 3 Minuten
hat er aber genug von der sabbernden, dicken Frau - nur Kijary könnte jede Minute kuscheln.........
Mancgmal lässt Dai-yu sich zu einer Massage herab, insgeheim gefällt ihm doch
Hier sind wir im Urlaub...Schnee, Schnee nichts als Schnee.....@ Vollmond
Ja das würde mich auch interessieren, was Billchen gefragt hat?!
@ Doris
Wie bist du den auf die Do Khyis gekommen?
Sind das deine ersten?
Nur Weiber?
Das sind richtige Bären - wenn wir uns mal treffen würden -
müssten wir aufpassen - Akitas sind Bärenjager -
nicht da Urinstinkte aufkommen würden -
Danke das ich Fragen darf hier.
Nun hab ich mir ja alles soweit durchgelesen, ich kann also davon ausgehen das ein Do Khy, sehr stur ist, kaum spielt richtig so?
Wie ist das bei Hündinnen, werden die wirklich nur einmal im Jahr läufig und wie verhalten sie sich mit anderen Hunden, kommen sie klar oder sind sie eher dominant/aggressiv oder lassen sie andere Hunde gelten? Ich meine damit auf dem eigenen Grundstück.
Könnte man so einen Hund mit einer wechselnden Hundegruppe zusammentun, sie würde (es soll dann eine Hündin sein) damit grosswerden, quasi mitreinwachsen.Das mit dem erziehen seh ich nicht so verbissen da Hundeerfahrng bei uns vorhanden :wink:
Mich haben die Hunde zur Anschaffung bisher abgeschreckt, da ich sich so "ursprünglich" finde und ich bin mir nicht sicher ob so ein Hund zu uns passen würde, und ob es gut gehen würde hier?
Naja, ihr merkt schon viele Zweifel, aber ich mach mir halt vorher lieber einen riesen Kopf, als hinterher völlig überfordert zu sein.
-
-
@ Silke: wenns nach meinem Mann ginge hätten wir längst noch einen DoKhyi rüden hier.@ Mütze: Ja es stimmt das eine DoKhyi Hündin nur einmal im jahr läufig wird. Und es stimmt auch das sie sehr stur sind und auch nicht gerne spielen. Was andere Hunde angeht haben wir keine Probleme, sie versteht sich gut mit anderen Hunden, aber auf eine sehr ruhige art und weise. Was die erziehung angeht, da über schätz dich nicht, ich hab auch Hundeerfahrung, aber du kannst einen asiatischen Hund nicht mit einem "normalen Hund vergleichen. Diese erfahrung mußte ich auch machen. Der DoKhyi ist kein Modehund sondern ein liebhaber Hund, du mußt den DoKhyi (die Rasse) wirklich über alles lieben, ansoonsten würde ich mir keinen anschaffen.
liebe Grüße -
Zitat
@ DorisWie bist du den auf die Do Khyis gekommen?
Sind das deine ersten?
Nur Weiber?
Das sind richtige Bären - wenn wir uns mal treffen würden -
müssten wir aufpassen - Akitas sind Bärenjager -
nicht da Urinstinkte aufkommen würdenSchon vergessen?? :gruebel:
Guckst du:https://www.dogforum.de/ftopic13803-50.html
LG
Doris -
@ Gina,
danke für die Antworten.
Was mich noch sehr interessiert, wäre es machbar so einen Hund in einer Gruppe mit 10-15 Hunden zu tun, die auch noch wechseln die Hunde? Sie würde damit gross werden.Nicht wundern ist bei uns berufsbedingt :wink:
Was das Erziehen angeht, da seh ich persönlich noch nicht mal die Probleme, das ist hinzubekommen.
-
Hallo Mütze
hmmm,.... du meinst also das bei euch immer wieder Hunde kommen und gehen, wie in einer Hundepension z.B. Ich weiß nicht ob das was für einen DoKhyi ist. Würde gerne auch DoKhyi´s Meinung dazu hören. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, auch bei anderen DoKhyi besitzern, das der Dokhyi sein Rudel um sich braucht. Ich kann dir beim Besten willen nicht sagen ob er das gut wegstecken würde. Glaube aber eher nicht.
Liebe Grüße -
@ Gina,
ich tu mich hier ein bischen schwer zu sagen was wir genau machen, da ich nicht weiss ob ich das psten darf, zwecks der Regeln hier, und weil wir es gewerblich machen?
Was mich noch interessiert, der Do Khy ist doch ein Herdenschutzhund, oder irre ich mich da?
Das heisst charakterlich benimmt er sich doch auch so, oder?
Ich mein damit sehr eigenständig, muss in bestimmten Handlungen Sinn drinne sehen, Unterordnung, wenn er Lust hat und wenn man "Sitz" sagt, dann dauert es eben ein bischen länger mit dem Setzen :wink: könnte man das so sagen?Achso, und wie ist es mit der Zucht, was für Erbkrankheiten, wie ist die Zucht, gibt es ordentliche Zuchten wo ihr vielleicht mal eine Adresse geben könntet, und wohnt jemand von euch in Mecklenburg oder Nähe, das ich mir so einen Hund mal anschauen kann?
Ich weiss, Fragen über Fragen nicht böse sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!