Suche Erfahrungen zu Dosenmenü`s von Alsa

• Hallo,

füttert hier jm die Dosenmenü`s von Alsa?
    Bin heute durch eine Bestellung dort auf ihr Futter aufmerksam geworden und grad eh auf der Suche nach einem neuen sehr guten Dosenfutter. Ich fütter zur Teit Terra Canis, aber bin nicht 100%ig zufrieden.

Freue mich über Eure Erfahrungen oder Meinungen, da ich leider selbst nicht so die Ahnung davon hab.

Lg Anja

• Huhu :-)
    Emma hat das Juniorfutter von denen bekommen und ich war sehr zufrieden :gut:
    Hab jetzt das normale von Granatapet, bin aber am Überlegen, ob ich wieder bei Alsa bestell... :???:

Warum bist du mit Terra Canis nicht zufrieden?

Lg

• Joy kriegt die, 1/2 Dose am Tag. Wir sind beide sehr zufrieden, ich mit Inhaltsstoffen und Preis, Joy mit dem Geschmack.
    Mir tut nur der Postbote jedes Mal leid... Aber es lohnt sich für uns, über 80.- zu bestellen, weil dann die Versandkosten wegfallen - und Futter braucht man nun mal eh.

Was mich ein wenig stört, ist die "Premiumverpackung". Also dass die so Landliebe-mäßig aussehen, ist Geschmacksache... Aber immer 6 Dosen in einen Pappkarton zu drapieren, finde ich übertrieben "öko-Stylish".

• Zitat

Huhu :-)
    Emma hat das Juniorfutter von denen bekommen und ich war sehr zufrieden :gut:
    Hab jetzt das normale von Granatapet, bin aber am Überlegen, ob ich wieder bei Alsa bestell... :???:

Warum bist du mit Terra Canis nicht zufrieden?

Lg

Naja, wirklich unzufrieden bin ich nicht, aber auch nicht mehr zu 100% davon überzeugt.
    Er hat von Terra Canis nach jeder Mahlzeit ordentlich Aufstoßen. Bei TF oder fütter ich mal ne Dose real nature hat er nix. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

• Aso ok. Also meine Schwester hat sogar das von Alsa mal probiert, weil es so gut gerochen hat :roll:
    Es sah auch lecker aus und geschmeckt hat es wohl wie Hausmacher, nur ohne Gewürz. :D

• Ich denke mal, dass Terra Canis auf jeden Fall ein hochwertigeres Futter ist. Meine beiden Hunde mögen aber leider Terra Canis nicht so gerne und der Kot sieht auch nicht so "gut" aus wie bei anderen Futtersorten. Von Alsa hab ich jetzt mal die very finest Dosen gewählt (mit den Herzen). Da bin ich allerdings ein bisschen enttäuscht, da man von den Herzen nicht viel sieht. Der Doseninhalt ist sehr fein. Sehr schön sind auch die Pouches sowie die Würste von Alsa. Aber auch sehr teuer. Wenn man einen kleinen Hund hat, gehen sie allerdings noch.

Auf jeden Fall hat Alsa einen sehr guten Kundenservice und die Pakete kommen schnell und zuverlässig an.

Empfehlenswert sind auch die Dosen von Pet Fit.

LG Anja

• Hallo Namenspartnerin :D

danke für Deine Meinung. Ich hab mir von Alsa mal ein Probepack zusammen stellen lassen und werde teste. Schau mir aber gerne auch mal Pet Fit an.

Lg Anja

• Warum soll das Terra Canis eigentlich hochwertiger sein?Habe da jetzt nicht wirklich Gründe gefunden. Es ist einfach nur deutlich teurer.

Maja bekommt das Welpennaßfutter und ist mehr als zufrieden. Das Essen riecht gut,sieht gut aus,das würde ich am liebsten selber essen :D
    Inhaltsstoffe sind auch alle überzeugend.
    Alsa ist auch der Hersteller,mit den meisten Juniorfuttersorten,nämlich 6.

Kann das Futter zu 100% empfehlen und nimmt man direkt die 60er Packung,kommt man auch auf einen recht günstigen Kilopreis.

Wie gesagt ,ich bin super zufrieden mit Alsa.

Aussehen,Geruch,Inhaltsstoffe,Akzeptanz ,Preis, Lieferzeit,Support (da ging es aber um ein Liegekissen) sind absolut hervorragend.
    Und nein,ich arbeite nicht bei Alsa :lol:

• Hallo,

also ich würde Terra Canis auch bevorzugen - vor Asla. Begründung: bei Terra ist schon mal kein Getreide drin (ist kostengünstig und braucht kein Hund), als Schlusswort unter jeder Inhaltsbeschreibung steht der prozentuale Frischfleisch-Anteil dabei (mind. 50%) Die Zutaten lesen sich einfach "gesünder und naturbelassener" (ob sie es auch sind:???) Bei Asla dagegen las ich eben bei der Zusammensetzung u.a. "tierische Nebenerzeugnisse". Das reicht schon für mich (!), um die Finger davon zu lassen.
    Von daher könnte (!) sich der erhöhte Preis schon rechtfertigen.
    Terra habe ich übrigens auch schon gefüttert: kam gut an (und auch gut wieder raus) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!