Suche Erfahrungen zu Dosenmenü`s von Alsa
-
-
Zitat
Hallo,
also ich würde Terra Canis auch bevorzugen - vor Asla. Begründung: bei Terra ist schon mal kein Getreide drin (ist kostengünstig und braucht kein Hund), als Schlusswort unter jeder Inhaltsbeschreibung steht der prozentuale Frischfleisch-Anteil dabei (mind. 50%) Die Zutaten lesen sich einfach "gesünder und naturbelassener" (ob sie es auch sind:???) Bei Asla dagegen las ich eben bei der Zusammensetzung u.a. "tierische Nebenerzeugnisse". Das reicht schon für mich (!), um die Finger davon zu lassen.
Von daher könnte (!) sich der erhöhte Preis schon rechtfertigen.
Terra habe ich übrigens auch schon gefüttert: kam gut an (und auch gut wieder raus)
Getreide ist ein toller Energielieferantund hat durchaus seine Berechtigung in der Hundeernährung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
füttert hier jm die Dosenmenü`s von Alsa?
Ich fütter das gern mal im Urlaub oder letztens eben über Neujahr. Hundi verträgt ja eh alles. Trotzdem bin ich auf die Frischebeutel umgestiegen, da sie mir von der Zusammensetzung her besser "gefallen"
-
Ich weiss gar nicht warum um TC immer so ein Hype gemacht wird... Habe die Dosen und auch das Areo schon gefüttert und war nicht so begeistert. Mir ist bei Terra auch zuwenig Fleisch enthalten. Und mal ganz im Ernst tiereische Nebenerzeugnisse sind nichts schlechtes, solange klar deklariert. Der Wolf frisst auch Inerreien und beim Barfen sind sie auch unverzichtbar. Der Hund ist halt kein Mensch... Zum Preis von TC gibt es auch bessere Futter z.B. Pfotenliebe oder Auenland.
Ich persönlich füttere da lieber real Nature oder mein Hunderfutter als TC...
LG Stefi -
Hi Steffi,
ja, wenn tierische Nebenerzeugnisse klar definiert sind, ist es okay (oder ggf. auch nicht) da hast du Recht. Aber das war leider bei meinem Beitrag (also dem Futter) nicht der Fall. Von daher lasse ich solche Futter stehen (wenn eben keine klaren Angaben). Innerein sind ganz sicher nichts falsches. Aber die alleine machen noch keine Nebenerzeugnisse aus, leider.
-
Das Juniorfutter hat nirgends was von Tierischen Nebenerzeugnissen drin stehen.
Keine Ahnung ,warum die das bei den anderen Futter nicht machte.ABer man kann sich das ja bei Alsa beantworten lassen.
Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sie beim Junior Futter klasse Zutaten nehmen und Pedigree Ähnlichen Mist beim Erwachsenen Futter.Wie gesagt, ich bleibe bei Alsa. Ist einfach klasse Futter.
-
-
Kann noch jemand was von den Menüdosen berichten, vielleicht sogar speziel zu den "Single-protein" Dosen Lamm, Rentier, Strauß und Gans ?
Ich habe für bestimmte Anlässe gerne Dosen im Haus, finde Terra Canis nur etwas teuer. Lukullus und Real Nature wird nicht gut vertragen, weicher Kot.
Wie ist (besonders auch) bei magensensibelen Hunde die allgemeine Verträglichkeit der Alsa Dosen ?
-
Mein Hund hat im Junghundealter auf einmal total Druchfall von Nassfutter bekommen. Habe einige Sorten von Real nature, Select gold und Rinti getestet. Immer das selbe Bild (auf dem Teppich
)
Dann hat er jetzt eine Weile gar kein Nassfutter bekommen.
Jetzt bekommt der Hund die Singleprotein Dosen von Alsa und er verträgt sie super.
-
Also ich hatte ne ganze Weile das GrantaPet und bin jetzt wieder zu Alsa. Emma verträgt das einfach am besten, vor allem von Output etc. her.
Wir haben allerdings das normale Dosenmenü. -
Hab für meinen Hund ne ganze Batterie an Alsa Single Protein Dosen bestellt, weil er auf die erste Testbestellung sehr gut angesprungen ist. So langsam zeichnet sich Favoriten ab: Lamm (stinkt ziemlich nach Pansen) und Strauß. Gans und Kängeroo rührt er leider gar nicht mehr an, Rentier nur ungern. Komisch
Insgesamt gefällt mir das Futter ganz gut, obwohl ich es etwas spärlich und mit wenig Gemüse zusammengesetzt finde. Da hat TC schon einiges mehr drin, obwohl ich manchmal glaube, dass die Zutaten eher für einen ansprechenden Geruch beim Öffnen der Dose ausgesucht werden, als wirklich wichtig für die Hundeernährung zu sein. Gut finde ich allerdings, dass keine Nahrungsergänzungen wie chemisch hergestellte Vitamine zugesetzt werden. Schlussendlich werde ich auch wieder auf unser "Startfutter" von Pauls Beute zurückgreifen. Ist auch ohne Nahrungsergänzungen und abwechslungsreich zusammengestellt, weniger teuer, hat aber leider nicht so viel Auswahl. Aber darüber mache ich mir wohl mehr Gedanken als mein Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!