Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

also ich finde beide gar nicht so schlecht. Die frau geht schön langsam ran, obwohl ich da das problem nicht wirklich sehe. Ein junges pferd schlecht balanciert und die besitzerin viel zu unsicher. Sah für mich etwas aufgebauscht aus.
      Henry ist einfach ein unerzogener hengst der mit seinem gebocke zu viel erfolg hatte und die besitzer hätten ihn lieber früher kastriert.
      Übrigens hat monty roberts nix mit natural horsemenship zu tun. Im roundpen hab ich auch schon wesentlich schlechtere gesehen. Den druck musste er machen, sonst hätte ihn henry ewig ignoriert und das hat er sehr genau abgestimmt.

dem kann ich nur zustimmen.
      es ist doch wie bei Rütter und co - wenn man will findet man immer ein haar in der Suppe ;)
      übrigens kurze Anmerkung als Mod ;) :
      Bitte haltet euch mit Ruf schädigenden Aussagen zurück - das kann teuer werden.

Mister wird zu gegebener Zeit auch im Roundpen gearbeitet werden, und wohl auch ähnlich dem Horsemenship-Prinzip.

Gruß Sarah ( mit Hengst auf der Weide ;) und eigentlich immer ohne Helm unterwegs - Mister wirds erste PFerd sein, wo ich - zu anfang - nur mit Helm drauf gehe)

• Is jetz auch kein Muss, aber ich hab das Talent, dass wenn ich draußen unfreiwillig absteig, ich mir immer den Rücken zerleg, drum nie wieder ohne.
      In den Vollwesten krieg ich Atemnot, wären mir auch lieber im gelände aber die halt ich psychisch nicht aus.

Vor allem brech ich mir immer mit den absolut 100% Verlass-Pferden die Gräten und nicht mit der "da musste vorsichtig sein" Fraktion :roll:

Aber auch schön: Besitzerin hat keine Ahnung wie Pferd reagiert, aber sofort ohne Helm rauf.

• Ich fand die Folge gut. Beide haben die Probleme gut angegangen und vor allem auch vernünftig gelöst bekommen.
      Bei dem Hengst würde mich noch interessieren wie es weitergeht wenn er wieder zu Hause alleine ist mit der Besitzerin. Eigentlich müsste da ja als Team weiter mit gearbeitetet werden damit sich das alles festigt.

Tanja die auch immer ohne Helm unterwegs war.

• So, für mich ist der Drops gelutscht ;) Es geht besser und schlechter, nette Unterhaltung für die breite Masse.

Ich mache mir jetzt was zu futtern :D In diesem Sinne...und raus, lg Sabrina und Sky

• ich habs ir auc angeguckt, aber aus dem grund ,weil unser hufschmied da mit gemacht hatte ^^
      der Kevin kuwertz macht auch die pferde von uns, und hatte uns erzählt,das er im TV ist.
      irgendwie sind alle Pferdflüsteer" genau gleich...
      seh da keinen besonderen unterschied zu andrea kutsch und so weiter und sofort udn monty roberts und pat parelli oder wie se alle heisen mögen,die "Profis" mehr oder weniger.
      ich steh auf dem standpunkt,auch "Ottonormalreiter/Pferdehalter" kans mit der nötigen Geduld, Konsequentz und ruhe weit bringen ,und was manche als Porblempferd bezichnen, find ich oftmals echt nur unerzogen und versaut durch den Menschen :(
      wir haben bei usn auf dem Hof ne knapp3jährige stute,gehört einer Bekannten von mir, (ich miste die box mit aus von der stue und bring sie raus udn rein) besi hat nciht wirklich richtig zet sich zu kümmern, Naja, stuty ist afst 3 und war in ihrem leben erst einmal beim hufshcmied, gestern sollte das 2te mal sein.. aber sieennt es halt nicht wirklich. ende vom lied, schmied steht aufm Hof, hat nichts gemacht,Stute geht rückwärts ,weicht der pflegerin aus, reisst sich los,rennt weg, aufn nachbarsgrundstück wo draht ist, hat sich dabei die brust rechts aufgeschlitzt.
      An die maus war kei hherankommen mehr, TA musste dann kommen udn wir mussten sie mit 4mann und nasenbemse halten,das die wneigstens ne spritze kriegen konnte....
      sollen wir jetzt auch aufschreien,"HILFE EIN PROBLEMPFERD"? ich find das garnicht. da fehlt es einfach nur an erziehung und training, was die besis leider in den fohlenjahren versäumt hatten.....

• Super Vorbilder- alle ohne kappe :headbash:
      Ansonsten nicht so schlimm, wie ichs erwartet hatte, nur die rothaarige Dauergrinserin kann ich einfach von der Art her nicht haben :hust:

• Zitat

Super Vorbilder- alle ohne kappe :headbash:

Bei so was kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich mir überlege wie oft mir schon mein Reithelm das Leben gerettet hat.. Und mein Pferd ist kein Problempferd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!