Die Pferdeprofis
-
-
Website offline....
Vermutlich vorrübergehend abgeschaltet oder abgestürzt weil nach der Sendung nicht nur wir google bemüht haben.
Und wenn man manche Komentare an einigen Stellen liest schätz ich mal, gab es nicht nur nette Grüße im Gästebuch :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lol
Haste mal einen unerzogenen 5jährigen Warmbluthengst erlebt?
Sorry aber soooo krass war der jetzt auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich wollte den auch nicht haben im Rohzustand, aber das liegt daran dass ich überhaupt keinen 5jährigen unerzogenen Hengst wollte. -
Wie denn auch? Da meint ein junges Mädchen einen Hengst zu brauchen, schafft es nicht, den zu erziehen und anstatt den zu erziehen und zu verhindern, dass der zur Gefahr wird, sagt die "Wenn der nicht funktioniert, muss er in die Wurst!" Hallo?! Lieber TÖTEN als ERZIEHEN und KASTRIEREN? Weil sie dann kein wendymäßiges Prestige-Objekt mehr hat?! Kann man noch weniger Pferdeverstand haben???
@ Krambambuli
Angeblich war Henry vorher schon "gut geritten", nicht roh!
-
Ich finde beide ziemlich sympathisch
Nicht ganz klar ist mir wieso ständig die Hufschmiede auf dem Hof auf dem die Stute steht, wechseln? Das ist doch nicht wirklich gut. Jeder bearbeitet die Hufe unterschiedlich und die Qualität differiert stark! Aber das nur als Randbemerkung
Den Hengst hätte ich schon längst kastrieren lassen, mit ihm gearbeitet oder jemanden mit ihm arbeiten lassen. Ich finde die Meinung das Vaters sehr berechtigt. Ein Pferd hat bis zu einem gewissen Punkt zu funktionieren bzw. sollte es keine Allgemeingefährdung darstellen. Natürlich muss man dafür etwas tun, aber bevor seiner Tochter oder anderen etwas passiert, kommt das Pferd weg und wohin wäre mir da egal.
lg
-
Zitat
kommt das Pferd weg und wohin wäre mir da egal.
Tolle Einstellung na hoffentlich ist da der erste Weg nicht gleich der Schlachter! -
-
Was sollte man sonst mit einem nicht händelbaren Pferd tun? Wer nimmt so ein Pferd in Zeiten, in denen man wirklich gute, gesunde, charakterlich einwandfreie Pferde fast umsonst bekommt? Das Pferd muss ja nicht nur für den Besitzer händelbar sein, sondern auch für diverse andere Leute z.b. Pfleger, Hufschmied, Stallbesi. Henry ist -wie man sieht- kein Pferd, das nicht händelbar ist. Es geht schon mit ihm, wenn man dafür etwas tut. Aber was wäre, wenn dieses Training keine Früchte getragen hätte? Kein Mensch hätte sich so ein Pferd freiwillig in den Stall gestellt.
Und deshalb verstehe ich die Aussage des Vaters, bei dem das Wohl der Tochter an 1.Stelle steht.
-
Zitat
Was sollte man sonst mit einem nicht händelbaren Pferd tun?
Zu seiner verdammten Verantwortung die man sich BEWUSST angeschafft stehen und ein ordentliches Training organisieren! Oder wenn man das nicht bewerkstelligt ein schönes neues zu Hause suchen...was bitte kann ein Tier dafür wenn seine Besitzer, die es sich nicht ausgesucht hat, zu unfähig sind um mit ihm umzugehen??? Dafür soll es sterben? Na herzlichen Dank auch!
Sicher soll der Vater sich Sorgen um die Tochter machen und sie sollte sicher auch an erster Stelle stehen, aber Schlachter ist ja wohl keine angemessene Lösung für das Problem, ich bitte dich!
-
So, jetzt hab ich die Sendung auch mal noch nachgeschaut und das meiste dazu wurde auch schon gesagt.
Also ich hab mich nach den ersten 10 Minuten bei beiden Pferden über die Besitzer geärgert! Warum hat so ne Göre nen jungen Hengst mit dem sie nicht klar kommt? Eigentlich ein super Pferd, aber der muss odh gaga werden alleine und unterfordert auf ner kleinen Wiese.
Die Stute war meiner Meinung nach keine wirkliche Herausforderung. Ich finde wer ein eigenes Pferd hat sollte auch so viel Pferdeverstand haben, dass er das Problem selber in den Griff bekommt. Wer ein Fohlen sedieren muss für den Schmied sollte kein Pferd haben oder sich im Umgang mit Pferden generell unterrichten lassen.
Die Trainer waren nicht schlecht, das mit dem Helm fand ich auch ein bisschen blöd. Seine Geräusche haben mich vollkommen verrückt genacht und ich habe immer gelernt, das Pferd nicht ständigen Geräuschen auszusetzen, da es die sonst irgendwann ausblendet. Der hat ja ohne Unterbrechung geschnalzt, geschscht oder sonstige Geräsche von sich gegeben.
Ich finde, dass in beiden Fällen die Beitzer zu wenig eingebunden waren. Das Mädel und Henry werden vermutlich leider nicht lange ein "gutes Team" sein. Es is ja nicht getan mit aufsteigen und losreiten. -
Natürlich steht Training (und Kastration) an 1. Stelle, aber was wenn das nicht klappt? Wer nimmt das Pferd? Ein schönes neues zu Hause für ein nicht händelbares Pferd ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kannte mal ein Pferd, das jeden gebissen hat der ihm in den Weg gekommen ist. Und zwar so schlimm, dass dabei Körperteile abgetrennt worden sind. Für so ein Pferd findet man niemanden, der es haben will.
-
ehm ich wollte nochmal erwähnen, dass sie nicht ihr pferd zum schlachter bringen wollte. Sie sagte (nicht wortwörtlich): "mein vater sagte, wenn er sich nicht bessert muss henry in die wurst". Sie wollte das nicht. Da hat das fernsehn wieder schön getrickst, damit man was zum aufregen hat.
Übrigens kenn ich nen hengst, der wurde fünfjährig gelegt, hat zwei fohlen gezeugt und hat sich merklich geändert danach. Gedauert hat das, aber inzwischen ist er ruhiger mit den wallachen und auch nicht mehr so nervös. Kommt natürlich wie immer aufs pferd an inwieweit es sich ändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!