Die Pferdeprofis

• Zitat

Naja, "kostet ja alles" ist ja schön und gut. Aber wie gesagt, sowas kann eben auch mal nicht nur teuer werden sondern utopisch. Jeder legt sich Geld beiseite für evtl. Krankheitsfälle, OPs etc. Aber wenn der Topf nunmal irgendwann leer ist und das Pferd immer noch nicht händelbar, tjo.

Und alle Trainer in Ehren, aber ich frage mal einen ob er es um des Pferdes Willen umsonst machen würde. Die meisten würden sagen - Neee, dann gib ihn in die Wurst.

Ja aber der Fall wurde ja nicht grad so dargestellt, als ob schon zehn Trainer da waren und alles, wirklich alles versucht wurde und die allerletzte Chance ist das jetzt und sonst.. das Mädel hat nicht mal geheult! Oder irgendeine Gefühlsregung gezeigt. Mein Papa sagt, der muss sonst in die Wurst *grins* :headbash: wie bescheuert ist das denn. Das Mädel ist über 18 (ist ja Auto gefahren), da kann man doch selbst mal das Hirn einschalten?
    Ne tut mir leid, mir ist bewusst, dass im TV viel verdreht wird, aber so, wie das dargestellt bzw bei mir angekommen ist, hab ich absolut null Verständnis oder Mitleid für diese Besitzerfamilie.. :)

Zitat

Muss mich vielleicht anders ausdrücken, Henry WAR nicht händelbar, aber er WURDE es... Für mich ist ein Pferd händelbar, wenn der Stalldienst es unbeschadet auf die Koppel bringen und wieder in den Stall holen kann, wenn es weiß, dass Zweibeiner nicht getreten werden... Und das musste Henry ja erst mal lernen. Traurig.

Oh sorry, so mein ich das auch. Also er ist händelbar im Sinne von, da ist nicht alles verloren, man kann dem was beibringen und seine Reaktionen sind nachvollziehbar (wenn ich 6 Jahre Hengst hätte sein dürfen und mich völlig meien Hormonen hätte überlassen dürfen, dann wär ich auch sauer, wenn da plötzlich so ein Menschchen kommt und meint, mir was vorschreiben zu müssen).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Muss mich vielleicht anders ausdrücken, Henry WAR nicht händelbar, aber er WURDE es... Für mich ist ein Pferd händelbar, wenn der Stalldienst es unbeschadet auf die Koppel bringen und wieder in den Stall holen kann, wenn es weiß, dass Zweibeiner nicht getreten werden... Und das musste Henry ja erst mal lernen. Traurig.

Wie viele 5-9 jährige Hengste kennt ihr, die sich von jedem Stalldienst problemlos auf die Weide bringen lassen?
      Der Hengst auf den ich ab und reiten darf, ist wirklich ne coole Socke und verdammt gut erzogen, dennoch braucht man das nötige Standing um mit ihm am giftenden zweiten Hengst vorbei zu gehen.
      Auch bei ihm muß man gleich sagen wie das zu laufen hat und nicht erst warten bis er sich voll hochgefahren hat.
      Mein eigener Ekelponyflegel hat mich auch schon angestiegen, gehört der jetzt in die Wurst?
      Oder darf er weiterleben, weil er inzwischen gelernt hat das ihm der 2beingang in meiner Anwesenheit nicht gut zugesicht steht? :D

• Ich denke, es ist sowohl Erziehungs- als auch Charaktersache (des Pferdes). Mein Reitlehrer hat zwei Hengste von klein auf, der eine ist absolut gut erzogen, fängt zwar oft an zu brummeln und tänzeln, wenn er an Stuten (!) vorbei soll, lässt sich aber mit einem scharfen Hey! auch von mir gleich zur Raison bringen. Der andere ist zwar ein, zwei Jährchen jünger (ich glaube 6 oder 7), aber ein ganz anderes Kaliber. Den würd ich nicht (darf ich auch nicht) führen, der spielt sich nämlich total auf. Ist aber am Platz lammfromm. Ich würd den ja auch legen lassen, aber beim Besitzer ist der auch händelbar, führt sich halt nur auf. Mir wärs zu blöd, aber ist ja nicht meine Entscheidung.

• Zitat

Wie viele 5-9 jährige Hengste kennt ihr, die sich von jedem Stalldienst problemlos auf die Weide bringen lassen?
      Der Hengst auf den ich ab und reiten darf, ist wirklich ne coole Socke und verdammt gut erzogen, dennoch braucht man das nötige Standing um mit ihm am giftenden zweiten Hengst vorbei zu gehen.
      Auch bei ihm muß man gleich sagen wie das zu laufen hat und nicht erst warten bis er sich voll hochgefahren hat.
      Mein eigener Ekelponyflegel hat mich auch schon angestiegen, gehört der jetzt in die Wurst?
      Oder darf er weiterleben, weil er inzwischen gelernt hat das ihm der 2beingang in meiner Anwesenheit nicht gut zugesicht steht? :D

Mein 6jähriger Hengst lies sich 1 Tag nach dem Umzug in den neuen Stall ohne Halfter nur mit einem Strick um den Hals führen. Er röhrte und tanzte, aber der Stalldienst schaffte es tatsächlich, ihn so auf den Auslauf zu bringen! (Anm.: Er sollte an dem Tag noch nicht raus, deswegen hing da kein Halfter. Der Stalldienst ignorierte den Zettel "NICHT rausbringen!" und versuchte es eben ohne Halfter, nur mit dem Strick um den Hals)...
      Meiner lässt sich von Jugendlichen reiten und geht brav mit. Auch lässt er sich an anderen Pferden vorbei führen, er brummelt, aber er macht sonst nix. Ich kann ihn in die Hallenmitte stellen und weggehen, ich kann mit rossigen Stuten auf den Platz oder in die Halle, da GUCKT der nicht mal. Und ja, er WEISS, dass er Hengst ist, er hat eine Tochter...
      Meiner hat mich auch mal angestiegen, als 3jähriger. Das gab 1x ne Ansage und dann war es gut! Aber SO bzw. ÜBERHAUPT nach jemandem getreten hat der NIE.
      Als 4jähriger war er mit seinem Kumpel auf dem Auslauf... Meine damals 1jährige Tochter war mit im Stall und spielte in meiner Nähe, während ich gemistet habe. Plötzlich war mein Kind weg, der Putzkoffer weg und es war verdächtig ruhig... Ich schaue um die Ecke und sehe : Mein Großer steht mit gesenktem Kopf wie mit 40°C Fieber auf dem Auslauf, direkt vor seiner Nase sitzt mein Kind im Sand, um sich herum der Inhalt der Putzkiste verteilt und sie puhlt ausgiebig in den Nüstern des Dicken herum... mit einem Hufkratzer! :smile:

• Dann hast du Glück, oder einfach bessere Nerven als ich.
      Mein 3jähriger, wird vom Stallknecht auch auf die Weide gebracht, aber der hat massig Hengsterfahrung.
      Dabei ist meiner ein echtes Herzchen, mit anderen Pferden.
      Den Hengst den ich gelegentlic reite kann ich auch in der Halle abstellen und es turnen Stuten rum.
      Dennoch kann der richtig aufpacken, wenn der andere Hengst hinterm Weidezaun tobt, da mußte schon im Keim eine Meuterei ersticken.
      Henry ist übrigends auch erst doof als jemand was von ihm will und stress macht. ;)

• Zitat

Dann hast du Glück, oder einfach bessere Nerven als ich.
      Mein 3jähriger, wird vom Stallknecht auch auf die Weide gebracht, aber der hat massig Hengsterfahrung.
      Dabei ist meiner ein echtes Herzchen, mit anderen Pferden.
      Den Hengst den ich gelegentlic reite kann ich auch in der Halle abstellen und es turnen Stuten rum.
      Dennoch kann der richtig aufpacken, wenn der andere Hengst hinterm Weidezaun tobt, da mußte schon im Keim eine Meuterei ersticken.
      Henry ist übrigends auch erst doof als jemand was von ihm will und stress macht. ;)

Ob Glück oder Nerven, keine Ahnung ;)

Meiner ist echt brav, der spielt gern und das auch wie ein Kesselflicker, aber blöd wird er nur, wenn einer partout um Haue bettelt. Der 3jährige Tinker bei uns wurde 2jährig gelegt und war da schon hengstiger als meiner es je war. Und der hat meinen nicht in Ruhe gelassen, hat jetzt schon 2x den Zaun geschrottet und letzte Woche hab ich gesagt, dass ich es Leid bin, immer die Zäune zu flicken, die DER kaputt macht. Hab gesagt, entweder gehen die alle zusammen raus und vertragen sich oder der Tinker muss eben drin bleiben. Tjao, der Tinker bettelte bei meinem um Haue, bekam den Kopf gewaschen und seither gehen sie zusammen raus. Dicke Freunde sind es nicht, aber immerhin hat die Stänkerei nun ein Ende und die Zäune bleiben ganz.
      Und der Tinker ist da ähnlich wie Henry. So echt nett. Aber wenn du von dem was willst, macht er die Brust breit wie ne Bulldogge und mäht dich um. Hat auch schon 2x nach mir geschlagen. Hat mich beim Abäppeln an der Kapuze geschnappt und wollt mich nicht in Ruhe lassen, also wollte ich ihn verscheuchen und hab dann auch die Hufe fliegen sehen... Auch ein Fall von mehr als unerzogen. Joa, kann beim Schmied nicht still stehen, will sich immer hinlegen oder reißt einem die Beine weg, aber hey - Kompliment kann er!

• Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Bei dem Hengst habe ich mich gefragt wieso die Besitzer den nicht einfach kastriert haben, anstatt sich 4 Jahre mit dem Pferd rumzuquäulen und ihn in Einzelhaltung zu stecken. So wie es aussah kam er ja gar nicht mit Wallachen klar, also wird er wohl alleine gelebt haben. Vorallem hat es mich gewundert, dass der "Profi" rein gar nichts von einer Kastration erwähnt hat.

• Zitat

Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Bei dem Hengst habe ich mich gefragt wieso die Besitzer den nicht einfach kastriert haben, anstatt sich 4 Jahre mit dem Pferd rumzuquäulen und ihn in Einzelhaltung zu stecken. So wie es aussah kam er ja gar nicht mit Wallachen klar, also wird er wohl alleine gelebt haben. Vorallem hat es mich gewundert, dass der "Profi" rein gar nichts von einer Kastration erwähnt hat.

Das war weil der Hengst als Deckhengst eingesetzt werden sollte. Mittlerweile wird behauptet, es habe schon vor der Sendung festgestanden, dass er nach der Korrektur und dem Beritt gelegt werden soll...

• Zitat

Der Link geht übrigens wieder:

http://www.jb-horses.de.tl/JB-GUNS-AND-ROSES.htm

Naja,, ich weiß nicht.

Ich bin kein Kenner der QH Szene, aber im Fernsehen gefiel der mir vom Exterieur her so gar nicht (Unterhals,...).

Ist schon klar, dass der mit Training noch aufmuskelt, aber ein Unterhals ist nur schwer weg zu trainieren. Ich wollte mit dem nicht decken, bin aber wie gesagt bei den Warmblütern unterwegs. Da sind die Ansprüche ans Exterieur wohl etwas anders.

Und um das beurteilen zu können vermisse ich auf der Page ordentliche Standbilder von der Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!