Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Mir würde der Hengst auch nicht genügen und ich bin da unterwegs ;) Gefällt mir von der Zusammenstellung vom Ped auch nicht so doll, wobei nette Pferde bei.

ich habe mir für meine eigene unheimlich viele Hengste angeschaut, und mit Haltern geschrieben, 3 blieben über, de es hätten werden können, nach MEINEN Ansprüchen ;) Also es gibt bessere (und schlechtere).

kenne übrigens Araber vom alten Schlag, die du mit ordentlichem Training nicht von nem QH unterscheiden kannst. Mein ehemaliger RL hatte selber ings. 3 Hengste die jedem QH Konkurrenz gemacht hätten :D

• Ähm, wo soll der bitte der Unterhals sein ?
      Naja, aber ich finde hier jetzt in einem Forum die Homepage zu posten und sich hier auszulassen nicht die nette Art.
      Die Leute können keine Stellung beziehen und sich gegen feindliche Äußerungen wehren.
      Würde euch das gefallen ?

• Zitat

Ähm, wo soll der bitte der Unterhals sein ?
      Naja, aber ich finde hier jetzt in einem Forum die Homepage zu posten und sich hier auszulassen nicht die nette Art.
      Die Leute können keine Stellung beziehen und sich gegen feindliche Äußerungen wehren.
      Würde euch das gefallen ?

Im Film hat man den Unterhals deutlich gesehen, nichts anderes sage ich.

Und über die Leute ziehen wir alle schon seit mehreren Seiten her, nicht erst seit die Homepage hier steht.

• Ich habe den Film auch gesehen und der hat keinen Unterhals, dem fehlte einfach nur die Oberhalsmuskulatur durch mangelndes Training. Ein Unterhals sieht anders aus.
      Ich finde es einen Unterschied ob man über Leute im Fernsehen redet die anonym sind, oder ob man auch noch dazu die Kontaktadresse öffentlich stellt, damit auch Hintz und Kuntz absolut bescheid wissen.
      Ich finds eben nicht in Ordnung, auch wenn es sich natürlich über eine öffentliche Seite handelt.
      Naja andererseits kriegt die Seite so Treffer ohne Ende und sie rutschen im Google-Ranking nach oben.
      So funktioniert Social Media vom feinsten. Das ist in dem Fall ein positiver Nebeneffekt.

• Gibt es denn einen Link, wo die beiden Profis sich zu Ihrer Leistung äußern? Arbeiten die auch tatsächlich als Trainer?

Ich bin der Meinung, dass beide das Entsetzen gepackt haben muß als sie den zusammengeschnittenen Blödsinn gesehen haben.
      Wenn Sie das selber toll finden und verdienen Sie weder den Titel Profi noch Trainer.

• Was für ein Blödsinn meinst Du ? Bernd Hackl ist ein sehr erfolgreicher Horsemanship Trainer und das seit vielen Jahren und er hat auch im Fernsehen seinen Job gut gemacht. Wo ist das Problem ?

• Zum einen ist das meine persönliche Meinung.

Nur 2 Beispiele:

Wenn ich selber als Profi tatsächlich nicht an grundlegenste Unfallverhütung denke, gehört zumindest ein Hinweis dazu.

Der Beweis, dass die Stute jetzt schmiedesicher ist, war der, dass der Schmied ausschneiden konnte und etwas geraspelt hat. Zum Pferdebeschlagen gehört meiner Erfahrung nach etwas mehr.
      Zudem würde mich interessieren, wie denn die Hufpflege vorher stattgefunden hat. Da ist hoffentlich nicht nur alle paar Wochen der Schmied gemeinsam mit dem Tierarzt vorbeigekommen.

Ich will gar nicht behaupten, dass beide Profis so etwas nicht wissen und vor allem nicht besser können.
      Das liegt dann eben am Sendeformat.
      Daher hätte mich deren Meinung zum fertigen Produkt interessiert.
      Aber das war von mir auch zu kurz gedacht. Die dürfen sich ja sicher gar nicht äußern.

• @Bageehra:
      Das finde ich aber sehr wiedersprühlich. Die Leuten haben ja gesagt er kommt zum Schlachter, wenn er sich nicht bessert. Also anscheinend ist den Leuten ja die Zucht wichtiger als das Pferd selbst. Wie richtige Züchter sahen die aber nicht aus.

Ausserdem steht der Hengst vermutlich immer noch alleine, auch wenn er mittlerweile reitbar ist, wird er mit anderen Pferden wohl immer noch nicht klar kommen. Das finde ich zum Einen mehr als egoistisch und zum anderen wird auch kein gescheiter Pferdeliebhaber seine Stute dort decken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!