Die Pferdeprofis
-
-
Es gibt auch naturgemäß Ställe, wo keine stabilen Bestände Möglich sind. Turnier und Ausbildungsställe und Handelsställe zum Beispiel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch naturgemäß Ställe, wo keine stabilen Bestände Möglich sind. Turnier und Ausbildungsställe und Handelsställe zum Beispiel.
Möglich wäre das zum Teil schon. Aber es erfordert mehr Management und Aufwand.
Gerade im Tunierstall wäre das möglich. Oder wechseln da so oft die Pferde/Besitzer?LG
Sacco -
Bei uns hier oben gibt es auch Aktivställe/Bewegungsställe, die hören sich auf den ersten Blick auch super toll an, aber selbst da würde ich unsere Pferde nicht einstallen. Da stehen, auf sauberen Flächen ohne Matsch mit mehreren Liegefläsche und Futterplätzen, auf ca. 6.000 qm 30 Pferde. Das ist viel zu viel für mich für meine Pferde.
Unsere 2 stehen auf, wenn ich alle Weiden aufmachen würde, auf 5 Hektar. Und da würde ich max. 4 - 5 Pferde drauf stellen.
Der Offenstall hat ca. 100qm Liegefläche mit Gummimatten ausgelegt und noch mal an der Seite einen Überdachten ( und zu 3 1/2 Seiten dichten mit Windnetzten) 50qm Unterstand. Der ist auch mit Gummimatten ausgelegt. Sie haben 2 Futterplätze. Den Offenstall kann man auch so abtrennen das man noch einen kleinen Offenstall hat ( falls mal ein Pferd alleine stehen muss).LG
Sacco -
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread dazu, hier im Unterforum, auf?
-
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread dazu, hier im Unterforum, auf?
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Habe es nur im letzten Post vergessen.
LG
Sacco -
-
Ich habe auch sehr lange einen vernünftigen Offenstall gesucht. Es war nicht einfach, ist aber machbar. Grausam ist, was man sich in der Zeit, als man suchte, alles ansah. Genauso schlimm ist, was alles versprochen wird und nicht gehalten wird. Was ich auch gelernt habe, weder ein FN noch ein LAG Siegel, sind ein Garant für vernünftige Pferdehaltung. Erschreckend für mich sind auch die vielen Pferde, die für eine Gruppenhaltung absolut nicht geeignet sind. Meistens kommen die armen Kreaturen aus irgendwelchen Zuchten, wo die Stute alleine mit dem Fohlen steht und dann anschließend auch noch Geld gespart wird, weil man das Fohlen nicht in eine vernünftige Aufzucht geben will oder aus lauter Übervorsorge dem Fohlen eine vernünftige Aufzucht verwehrt. Ich glaube, ich könnte da noch viel mehr schreiben. Es fängt bei der Haltung und Fütterung an und hört beim Reiten auf. Es ist schon recht oft ein Desaster.
-
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Habe es nur im letzten Post vergessen.
LG
SaccoNa dann, machen tun und hier verlinken. Scheint ja genug Diskussionsbedarf zu geben der in erster Linie nichts mit den Pferdeprofis zu tun hat.
-
Na dann, machen tun und hier verlinken. Scheint ja genug Diskussionsbedarf zu geben der in erster Linie nichts mit den Pferdeprofis zu tun hat.
Jep, bin schon dabei. Ich bin nur noch am Namen für den Titel am überlegen. Da bin ich nicht so kreativ.
LG
Sacco -
Ich habe mal zu dem Thema Ställe, Fütterung, haltung usw, ein neues Thema gestart.
Vielleicht habt ihr ja Lust dort über die Themen zu diskutieren. Ihr könnt dort auch gerne Fragen stellen.Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.
LG
Sacco -
Wer guckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!