Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Also wenn die Calimero in die Box zurück stellt in der er am Anfang der Folge stand wird der bestimmt nicht so cool bleiben.

Ansonsten frage ich mich auch warum Uli noch seine Eier hat. Der würde sich in einer Gruppe mit Kumpels bestimmt auch ganz anders machen.

Ich habe schon einige sehr schwierige Freiberger kennengelernt, nich nur aus dem Tierschutz. Wir hatten eine Stute aus der Schweiz, die meiner Mutter sämtliche Knochen gebrochen hat. Passiert halt nicht selten, wenn man Kaltblüter sportlich machen möchte.

• Aber was ich erstaunlich finde, da lässt man schon einen Tierarzt die Zähne machen und trotzdem ist noch so etwas.

Klar muss man halt auch an einen erfahrenen Zahnarzt geraten, aber man verlässt sich ja irgendwie drauf.

Und Uli, der ist so schön.Kann man sagen das der nicht die hellste Kerze ist oder eher pragmatisch.
      Schön das Uli eine Zukunft hat.

• Eine von unsrem Hof geht irgendwann dieses Jahr für 3 Monate zum Hakl. Wir werden sie da auf jeden Fall mal besuchen gehen dann kann ich schauen, ob er Uli noch hat.

Meine Stallkollegin mit der meine Pferde zusammen standen hat zwei Jahre als Reitlehrerin beim Alex Madl gearbeitet und hat zum Geburtstag einen Gutschein für einen Kurs bei ihm bekommen. Leider ist es mega weit von uns weg, sonst wären wir mit unseren Pferden eine Woche zu ihm gefahren.

• Ich wollte früher auch unbedingt einen Freiberger, nach einem Versuch longieren mit einer 5-jährigen werde ich mit das auch noch mal überlegen (den Abend verbrachte ich im Krankenhaus und die Besitzerin mit dem Suchen von Zaunteilen, die die Stute in alle Himmelsrichtungen katapultiert hatte). Sowas hatte ich vorher tatsächlich nie erlebt |)

• Ich wollte früher auch unbedingt einen Freiberger, nach einem Versuch longieren mit einer 5-jährigen werde ich mit das auch noch mal überlegen (den Abend verbrachte ich im Krankenhaus und die Besitzerin mit dem Suchen von Zaunteilen, die die Stute in alle Himmelsrichtungen katapultiert hatte). Sowas hatte ich vorher tatsächlich nie erlebt |)

ich hatte mein Pferd mal übergangweise bei einem Freiberger-Züchter in Lichtenstein eingestellt, das waren tolle und kooperative Pferde (Western geritten und der Großteil auch eingefahren) - die waren alle klar im Kopf...

• Das wurde hier ja schonmal irgendwo geschrieben.
      Während des Trainings, muss man da selber die Trainingskosten und den Unterstand des Pferdes zahlen? :denker:

• Ich verstehe ja nicht, warum das Tierschutz sein soll, einen Freiberger Junghengst zu "retten", um ihn dann in Einzelhaltung jahrelang alleine rumstehen zu lassen...

Der hat echt Glück gehabt, dass der jetzt beim Hackl gelandet ist. Der wird ihn wohl legen lassen, weiter ausbilden, und dann halt verkaufen.

Der Besitzerin wünsche ich alles Gute, v.a. für ihr krankes Kind. Und dass sie nicht nochmal sowas unüberlegtes tut. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Die Arbeit mit Calimero hat mir auch gefallen. Und die klare Ansage, dass die übliche Reitpferdehaltung für ein junges Pferd, noch dazu ein blütiges, einfach das Bewegungsbedürfnis nicht befriedigt, das fand ich super. Und das Augenmerk auf körperliche Beschwerden. Dazu freundliche, aber konsequente, klare, gradlinige Arbeit. Fand ich echt gut.

Irgendwie macht sich die Sendung. Es scheint weniger um spektakuläre Bilder zu gehen, es wird weniger dramatisiert, und es werden mehr Basics erklärt. Vielleicht haben die sich einen kompetenten Redakteur ins Boot geholt oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!