Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider finden viele Leute es "natürlich" wenn Wallache Stuten bespringen.

Und leider ist es wirklich so, dass Pferde oft irgendwie zusammengeschmissen werden. Gerade bei den "Nachts/Winter Box Tags/Sommer Wiese" Ställen wird sich selten irgendein Gedanke gemacht. Einfach alles zusammen raus. Für viele Pferde geht das auch, wenn die Fläche groß genug ist, aber es kann auch schiefgehen.

Einen Stall zu finden, in dem das vernünftig läuft ist sehr schwer. Und Einzelhaft kommt nun mal nicht in Frage (den Teufel mit dem Beelzebub austreiben kann es auch nicht sein).

Ich musste meinen eigenen "Untermieter-Stall" auf ner Reitanlage gründen um das endlich einigermassen so machen zu können, wie ich das für richtig halte... es ist schwer und jeder erzählt dir was von "muss so".

Ich bin erst bei der Hälfte, lässt die den Rücken checken?

Friesen haben ja eh schon beschissene Rücken für Reitpferde, dann noch besprungen und gejagt werden - ich wunder mich nicht, wenn die dauernd Schmerzen hätte.

Gerade bei einer so plötzlichen Verhaltensänderung muss man doch IMMER checken, ob was weh tut.

• Nein, Rücken checken wird nicht erwähnt. Ich habe bei Katja so die Vermutung, dass die das vermutlich einfach mal bei ihren Berittpferden macht, sie ist ja selbst Osteopathin und wenn da nix gravierendes ist, so wie bei der Folge wo das Pferd dann in die Tierklinik musste, dann wird das auch nicht in der Sendung erwähnt.

• Ah gut zu wissen. Ich schätz die auch so ein, vermutlich war alles ok und dann wird es nicht erwähnt, stimmt.

Wieso nennen die den Palomino "Pelgrim"??

Pilgrim.

• Ah gut zu wissen. Ich schätz die auch so ein, vermutlich war alles ok und dann wird es nicht erwähnt, stimmt.

Wieso nennen die den Palomino "Pelgrim"??

Pilgrim.

Vielleicht heißt er Pelgrim?

• Das Wort ist aber Pilgrim.

Und so stehts auch im Titel.

Wie wenn er auf deutsch "Pilger" heissen würde, und man sagt "Pelger".

Aber egal. Hat mich nur irritiert.

• Pelgrim ist doch genauso ein Wort. :denker: Und das steht doch auch Pelgrim.

• Ist ja wurscht.

Pilgrim, der Pilger, ist ein Wort, das es wirklich gibt, und ein häufiger Pferdename (z.b. das Pferd im Buch "Der Pferdeflüsterer")

Pelgrim ist keine Vokabel, die es gibt, das ist ein Phantasiewort.

Aber stimmt, Pelgrim steht auch so in der Beschreibung.

Naja, es gibt ja etliche Pferde, Hunde und sogar Kinder, die mit merkwürdigen, völlig falsch geschriebenen und ausgesprochenen Namen rumlaufen. Darf ja jeder machen wie er will.

Aber wenn z.B. mein Hund beim Rütter wäre und der würde die ganze Zeit Blocky oder Blicky sagen, würde man das wohl auch irritierend finden und sich fragen, ob der Hund nicht eigentlich Blacky heisst... .

Edit... es könnt niederländisch sein! Da gibts den Pelgrim.
      So, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!