Die Pferdeprofis
-
-
Pelgrim ist niederländisch für Pilger, genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso hat Pelgrim am Ende nen Westernsattel?
Das Paar fand ich aber gut , wobei ich mich bei der Folge mal wieder gefragt hab wieso den Trainern ihre Gliedmaßen scheinbar immer so unwichtig sind
Bei der Friesenstute bezweifel ich ja das es wirklich nur Angst war -
Ich finde Friesen schon sehr speziell, das ist mir in dieser Folge nochmal klar geworden.
-
Gerade bei einer so plötzlichen Verhaltensänderung muss man doch IMMER checken, ob was weh tut.
Die Ursache ist doch klar. Pferd hat Besitzerin vertraut beim Gelassenheitstraining.... zum Dank dafür richtig AUA, weil Teile vom schweif ausgerissen.
Ich finde Friesen schon sehr speziell, das ist mir in dieser Folge nochmal klar geworden.
Weil?
Ich fand sie immer recht easy, vor allem beim Einfahren.... das kriegen die quasi mit der Muttermilch. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
-
Ja sie hat doch erklärt, das sich die Friesenstute eine Schweifsträhne raus gerissen hat und zu dem sich dann auch noch erschreckt hat vor jemandem, der aus der Stallgasse kam.
Klassische Fehlverknüpfung
-
-
Die Ursache ist doch klar. Pferd hat Besitzerin vertraut beim Gelassenheitstraining.... zum Dank dafür richtig AUA, weil Teile vom schweif ausgerissen.
Weil?
Ich fand sie immer recht easy, vor allem beim Einfahren.... das kriegen die quasi mit der Muttermilch. (Ausnahmen bestätigen die Regel)Wenn das Verhalten aus dieser einen Situation resultiert, dann finde ich es tatsächlich übertrieben.
Ich selbst finde die einfach speziell. Voll Exterieur, von der Bewegung, die oft introvertierte Art und wenn was ist, dann wird überreagiert und gesundheitlich lange halten tun die wenigstens.
Für ne Friesin (wie gesagt, mein persönlicher Geschmack) fand ich die Merle aber nett.
-
Das mit dem Schweif hätte man auch verhindern können wenn man den was kürzer halten würde mAn.
-
Das mit dem Schweif hätte man auch verhindern können wenn man den was kürzer halten würde mAn.
Das sowieso!
-
gesundheitlich lange halten tun die wenigsten
Das sind auch (für mich) keine Reitpferde.... die gehören an die Kutsche, dann halten die auch
-
Aber so wie manche hinten einknicken, hätte auch ein kürzerer Schweif nicht unbedingt was genutzt...
@Co-Co: westernsattel aus Prinzip. Der hackl macht das immer so. Die wird den danach sicher weiter englisch geritten sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!