Die Pferdeprofis
-
-
Das sind auch (für mich) keine Reitpferde.... die gehören an die Kutsche, dann halten die auch
Ja, wobei selbst da. Die meisten Fahrer wollen die auch nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Stall wo ich war, haben wir die für Hochzeiten und auf Schützenfesten eingesetzt. Da waren die recht "idiotensicher"
-
In dem Stall wo ich war, haben wir die für Hochzeiten und auf Schützenfesten eingesetzt. Da waren die recht "idiotensicher"
Hier im Osten gibt es die kaum noch und die, die noch welche haben, stellen um aus SW oder meinetwegen noch ne Kreuzung, aber die reinen Friesen werden ja leider echt selten über 20.
-
Jetzt wo du es sagst, versuche ich mich mal zurück zu erinnern.... stimmt wohl, uralt wurde keiner
-
Jetzt wo du es sagst, versuche ich mich mal zurück zu erinnern.... stimmt wohl, uralt wurde keiner
Ich glaub, so als Rasse stehen die insgesamt gesundheitlich einfach nicht so gut da.
Kenne mich bei Friesen aber zu wenig aus, um zu wissen, wie das jetzt ist.
-
-
Ganz viel Inzucht, durch die extreme Reinzucht/Farbzucht.
Und als Reitpferde sind sie durch den langen Rücken und die hohe Aufrichtung einfach schwierig.
-
Ja, aber die haben da ja ne Zeit lang immer mal Vollblüter eingekreuzt, aber weiß nicht, ob die anerkannt waren.
Also da gab es zumindest Bemühungen...
-
Ja, aber die haben da ja ne Zeit lang immer mal Vollblüter eingekreuzt, aber weiß nicht, ob die anerkannt waren.
Also da gab es zumindest Bemühungen...
bringt ja nix wen die Nachzucht nicht zugelassen wird weil sie nicht komplett schwarz sind ...
-
Ja, aber vereinzelt waren auch Liebhaber der Rasse da schon mal bemüht.
Gibt halt leider auch beim Pferd züchterisch viel Mist.
-
Also ich fand bei der Stute auch irgendwas komisch.
Also mir ist auch schon Scheiße mit meinen Pferden passiert. Ich hatte schon einen blöden Unfall mit der Kutsche und danach war Fehlverknüpfung auf meine Hündin, und zu meiner Schande gestehe ich, dass mir auch das mit Schweif schob passiert ist. Vor kurzem hat eine RB meine Stute zwei mal so fest gegurtet, dass sie sich hat umfallen lassen.... alles war mit weitaus weniger Training schneller in den Griff zu bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besitzerin das mit der Stute wieder alleine danach hin bekommt. Gar nicht böse gemeint, aber wenn es so eine krasse Fehlverknüpfung ist dann hat die Besitzerin da auch noch unbewusst verstärkt.Augen untersuchen war noch eine Idee von mir. Meine Shettystute war auch ganz plötzlich sehr schreckhaft und dann wieder nicht und da kam raus, dass sie schubweise erblindet.
Und ich muss sagen ich bin teilweise doch echt erstaunt wie lange die Fälle gehen. Und das sage ich als Pferdemensch. Wir sind auch ei großer Ausbildungstall. Ich bin immer wieder erstaunt wer sich so was leisten kann!!!!
Also bei uns ist der Beritt schon ohne Problempferd bei 400 Euro minimum im Monat. Dazu kommen 400 Euro Stallmiete Selbstversorger, das heißt für Leute die weit weg wohnen noch mal ca 2,50 Euro am Tag für die Versorgung. Bei 6 Monaten ist das schon mehr als jedes meiner Pferde gekostet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!