Die Pferdeprofis
-
-
Naja. Durch so einen Menschen, kam mit Pferd nicht klar und hats lieber einfach verkauft, habe ich das Glück gehabt zu meiner Stute zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja. Durch so einen Menschen, kam mit Pferd nicht klar und hats lieber einfach verkauft, habe ich das Glück gehabt zu meiner Stute zu kommen
Das ist dann für mich aber kein wirklich blödes und unberechenbares Pferd.
-
Dieses ewige "man macht es sich einfach" mit nem Verkauf nervt echt. Nein, ich selber kam weder bei Hund noch Pferd in so ne Situation aber kenne Fälle. Nie war das leichtfertig oder unberechtigt.
Aber die Leier von anderen Leuten war immer diese.. -
Ein Pferd, was wirklich blöd gegen Menschen wird und darin unberechenbar ist, würde ich wohl auch nicht behalten und auch nicht vermitteln.
Lebensnotwendige OP - JA, wenn gleichzeitig sinnvoll und zumutbar.
Wir haben zwei davon gehabt, der eine ist bei uns sehr alt geworden, mit viel Management.... brenzlige Situationen gab es aber immer wieder Mal
Der andere musste das mit jedem Menschen neu ausdikutieren, öfter Mal, der ist irgendwann mit Bedienungsanleitung verkauft worden, hat geklappt
-
Wir haben zwei davon gehabt, der eine ist bei uns sehr alt geworden, mit viel Management.... brenzlige Situationen gab es aber immer wieder Mal
Der andere musste das mit jedem Menschen neu ausdikutieren, öfter Mal, der ist irgendwann mit Bedienungsanleitung verkauft worden, hat geklapptWeiß nicht, ob wir vom gleichen Kaliber reden. Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, womit er leben und was er verantworten will.
-
-
Ich denke schon, dass wir das tun
Ich weiß nicht, in welchen Ställen du warst, aber ich weiß schon, wovon ich rede
-
Mh. Wie oft ist sie mit mir schon unkontrolliert durch die Gegend gerannt wegen irgendwas? Ihre Scheureaktion ist von 0 auf 100 mit Kehrtum und Flucht. Stehenbleiben, rumglotzen oder zur Seitehüpfen kennt sie nicht.
Mittlerweile ist es deutlich besser und wenn merkt man eine deutliche Ankündigung gleich kommt die Reaktion.
Zudem ist sie sehr temperamentvoll, extrem feinfühlig und sensibel. Gleichzeitig liegt bzw lag sie aber häufig wie ein Ochse auf der Hand, stresst sich aber dauernd.
Jetzt nach beinah 3 Jahren bekomme ich sie zu 80% immer eingesammelt, muss sie nur noch selten räumlich begrenzenDa kann ich schon verstehen, dass der Ottonormalreiter keinen Spaß an so einem Pferd hat. Ich denke für so spezielle Pferde muss einfach mehr als der Ottonormalreiter können.
Ich rätsel eher, warum meine Stute damals an die Vorbesitzerin verkauft wurde. Denn meiner Meinung nach ist da definitiv der Fehler gewesen und nicht im daraus resultierenden Verkauf.
Böse gegenüber dem Menschen ist sie nie! -
Ja, ich auch und ich würde so ein Pferd weder behalten noch vermitteln wollen.
-
Mh. Wie oft ist sie mit mir schon unkontrolliert durch die Gegend gerannt wegen irgendwas? Ihre Scheureaktion ist von 0 auf 100 mit Kehrtum und Flucht. Stehenbleiben oder zur Seitehüpfen kennt sie nicht.
Mittlerweile ist es deutlich besser und wenn merkt man eine deutliche Ankündigung gleich kommt die Reaktion.
Zudem ist sie sehr temperamentvoll, extrem feinfühlig und sensibel. Gleichzeitig liegt bzw lag sie aber häufig wie ein Ochse auf der Hand.
Jetzt nach beinah 3 Jahren bekomme ich sie zu 80% immer eingesammelt, muss sie nur noch selten räumlich begrenzenDa kann ich schon verstehen, dass der Ottonormalreiter keinen Spaß an so einem Pferd hat. Ich denke für so spezielle Pferde muss einfach mehr als der Ottonormalreiter können.
Ich rätsel eher, warum meine Stute damals an die Vorbesitzerin verkauft wurde. Denn meiner Meinung nach ist da definitiv der Fehler gewesen und nicht im daraus resultierenden Verkauf.
Das ist doch aber kein Pferd, das dem Menschen gegenüber blöd wird.
-
Der erste ist international S gelaufen
Der andere war 98% der Zeit wunderbar zu reiten
über die anderen 2% und über das Handling vom Boden schweigen wir lieber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!