Die Pferdeprofis
-
-
Ich bin vermutlich zu sehr im Hundeschema, aber: ziehen Futterbelohnungen bei Pferden nicht? Also gerade bei Szene als Keks doch relativ lange für den Schmied stehen musste, da hätt ich ihm vielleicht auch mal nen selbigen reingeworfen, oder ?
Oder wirken bei Pferden in solch für sie schwierigen Situationen Stimmlob und Streicheln dermaßen belohnend?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt, wie bei dem Hund, auf das Pferd an. Aber bei den meisten, fast allen Pferden, die ich kenne geht das wunderbar mit Futterbelohnung.
Es gibt Besitzer die haben Angst das ihr Pferd das betteln anfangen und deswegen kaum bis gar nicht mit Futterbelohnung arbeiten.
Durch kauen bauen Pferde auch Stress ab/ beruhigen sich.
Unsere Pferde betteln trotz Futterbelohnung nicht.
LG
Sacco -
Klar, geht auch. Machen nur leider wenig Leute, die auch in der Öffentlichkeit repräsentiert sind, wirklich gut.
-
Bei uns steht Futterbelohnung auch ganz hoch im Kurs und funktioniert hervorragend. Gebettelt wird nicht. Ein Freund von mir ist Hufschmied, der bietet nervösen Pferden auch gerne Futter an.
-
Bei uns wird auch mit Futter belohnt, obwohl mein Kleiner auf beides total abfährt.
Gebettelt wird nur ganz wenig, er lässt sich da wunderbar unterbrechen.
Mit Futter lernt er viel besser.
Der Unterschied ist, dass er für Futterbelohnung sofort weiter arbeiten möchte, um noch mehr zu bekommen, für Streicheln schaltet er eher für ein bis zwei Minuten ab.
-
-
von meinen 4 drehen zwei bei Futterbelohnung total hoch und werden unkonzentriert und sind dann ungeduldig und wollen weiter machen. Das würde ich absolut kontraproduktiv sehen bei dem Problem.
-
bei unseren Kalten geht Futterbelohnung auch absolut gar nicht - zwei der drei drehen komplett hohl und werden extrem lästig. ich bin aber selbst auch absolut kein Fan davon und setze sie bei den Hunden auch nicht ein.
Irgendwie hat mir die letzte Folge so gar nichts gesagt... komisch...
-
Meine Stute nimmt bei Stress nichts mehr auf
Meine ehemalige Stute hätte bei Stress nicht mehr vorsichtig was aufgenommen, die wurde dann wie eine Furie und wollte es haben
Ja, die hat mich und andere eh das ein oder andere mal fies gebissen
-
Meine ehemalige RB war durch Futter enorm gut motivierbar - der hat aber auch ein Nein akzeptiert und ließ sich sogar bei Gras auf Buggelenkhöhe frei arbeiten, nachdem wir 1x geklärt hatten dass unter der Arbeit nicht genascht wird. Den musste man dann höchstens etwas runter fahren, weil er sich aufspulte, brummelte, alles anbot
Die Hengst-RBs bekamen zwar Futterbelohnung aber niemals von mir. Die haben auch allesamt kein Nein akzeptiert und wurden echt nervig, inklusive annagen.
Ich finde auch, dass es enorm auf den Typ Pferd ankommt. Den Tinker hätte ich ohne Futterbelohnung nie so gut arbeiten können, viele andere lernen aber auch einfach super über Druck - Druck wegnehmen. Ich finde Futterlob absolut nachvollziehbar und nutze es auch beim Hund, den könnte ich nur mit einer zappelnden Maus mehr belohnen
-
Schaut keiner?
Ich werd nicht begreifen, ich weiß es ist sinnlos das zu sagen aber, warum Hackl und seine Co-Trainerin extra ins Wasser gehen mit Wildfire um das Verletzungsrisiko zu senken aber trotzdem keiner ne Kappe trägt.
Ich mag Katja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!