Die Pferdeprofis
-
-
Gucke erst seid eben was habe ich verpasst? War mit Krücken Gassi das dauert etwas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Bernd hat immer noch Wildfire im Training, den haben sie jetzt wohl an Ferox gewöhnt. Aufsitzen ging jetzt schon, aber nur als Handpferd.
Katja hat Landano, Hafi-Araber-Mix, im Training. Auf einem Auge blind und wenn er nicht will, will er nicht. Erschrickt leicht. Besitzerin ist immer mal abgestiegen worden und hatte Angst.
Landano zu Katja ins Training und Besitzerin sollte noch Reitstunden nehmen. Vertrauensbildung und Erziehung. Sind wieder zusammen unterwegs.
Das war die Zusammenfassung.
-
Und der Hackl betont noch, dass Sicherheit immer an erster Stelle steht. Aber immer ohne Kappe auf dem Pferd und zum Longieren auch nie Handschuhe an (die Besitzerin hat auch ohne longiert). Immerhin hatte die Kerstin später in der halle eine auf, der scheint ihr Kopf vielleicht doch mehr wert zu sein ?
-
Ich musste so schmunzeln über die Handschuhe, oder das was noch davon über war, von Katja als sie mit Landano über den Hof spaziert ist.
-
Aber immer ohne Kappe auf dem Pferd und zum Longieren auch nie Handschuhe an
Eine Kappe würde nicht viel nützen, ich nehme an, Du meinst einen Helm. Das ist mir auch aufgefallen... obwohl ich selber auch 33 Jahre lang ohne Helm geritten bin.
Heute wäre so etwas undenkbar!
Auch zum Longieren gehören unbedingt Handschuhe dran, darüber wundere ich mich auch immer wieder. Es ist eine reine Gewohnheits-Sache, auch mit Handschuhen kann man genau so fein hantieren wie ohne.
-
-
Aber immer ohne Kappe auf dem Pferd und zum Longieren auch nie Handschuhe an
Eine Kappe würde nicht viel nützen, ich nehme an, Du meinst einen Helm. Das ist mir auch aufgefallen... obwohl ich selber auch 33 Jahre lang ohne Helm geritten bin.
Heute wäre so etwas undenkbar!
Auch zum Longieren gehören unbedingt Handschuhe dran, darüber wundere ich mich auch immer wieder. Es ist eine reine Gewohnheits-Sache, auch mit Handschuhen kann man genau so fein hantieren wie ohne.
Früher hieß doch das Teil ReitKAPPE. Ich denke, dass diese mit Kappe gemeint ist.
Oder ist ein Reithelm wieder was anderes?
-
Ich longiere meinen eigenen auch immer ohne Handschuhe, allerdings gibts beim reiten immer Kappe/Helm (ich kenne auch beides, ist das selbe mit gemeint und beides richtig
)
Fremde Pferde führe ich allerdings nicht mal ohne Handschuhe.
-
Sagt mal: Das hübsche Tier, dass der Hackl da in Beritt hat: Sollte man das nicht mal von oben bis unten medizinisch durchleuchten? Ich meine, wenn das Tier am Boden (auch bei der Besitzerin schon, das ist ja jetzt nichts neues, was Hackl da erreicht hat!) so nett mitarbeitet, aber dermaßen Panik vor dem Reiter hat, drängt sich bei mir die Frage nach Rückenproblemen auf.
-
Naja, bei so einem sensibeln und feinfühligen Tier reicht meiner Meinung nach schon ein Fehler im einreiten und dann hast du so einen Fall.
Und wie Rückenaua sah es meiner Meinung nach nicht aus, sondern nur eine wahnsinnig große Unsicherheit.
Es wird ja auch einen Grund gehabt haben, warum das Pferd so jung zum Schlachter sollte. Hübsche junge Pferde ohne Makel (sei es im Verhalten und Gesundheitlich) gehen in der Regel selten in die Wurscht.
-
Früher hieß doch das Teil ReitKAPPE. Ich denke, dass diese mit Kappe gemeint ist.
Oder ist ein Reithelm wieder was anderes?
Das sind vermutlich wieder mal unterschiedliche Deutungen in Deutschland und in der Schweiz.
Eine Reitkappe ist in der Schweiz diese chicke, textile Kopf-Bedeckung, häufig kariert, die aus England kommt. Ein Reithelm ist ein Reithelm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!