Die Pferdeprofis
-
-
Der Gaul bockt, scheut und geht durch, beim ersten Hopser ist der Bügel weg und man hängt im Maul, aber hey, ein Helm wird überbewertet...
Das dachte ich auch....
Der Merlin tut mir irgendwie unheimlich leid...und gleichzeitig bin ich ziemlich geschockt über die Heftigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rodeo Merlin echt heftig was da wohl schief gelaufen ist das er so Panik hat
-
ich schaue auch gerade :) bin eigentlich auch ein Pferdemädchen.
Das ohne Helm hatte ich mich in den letzten Folgen auch schon gefragt. Ich gebe zu, ich habe als Jugendliche auch nicht immer einen Helm getragen, das kam aber auch sehr stark darauf an wie gut ich das Pferd kannte und wie wir beide drauf waren. Auch auf einer Reiterreise in Andalusien gab es keine Helme - rückblickend wundert mich auch das. Das war nämlich kein Zirkuspferdeverleih, sondern ein tolles Gestüt mit temperamentvollen Spaniern.. Meine letzte RB wäre ich niemals ohne Helm geritten, die war sowieso noch in Ausbildung und hatte mich auch einmal ziemlich fies abgesetzt. Darüber hinaus hat das ohne Helm im TV auch überhaupt keine Vorbildfunktion - gerade als Bereiter sollte man doch wissen wie krass manche Pferde reagieren..
-
Ich mag die Neue.
-
-
-
Ich mag, dass Katja Schnabel sich so freut
ist eine herrlich normale Arbeit bei ihr!
-
Ich finde den Araber ja klasse.
"Hier! Schaut mich an! Ich bin ein stolzer Araber. Du kannst mir gar nichts!!! Ich bin der König der Welt! ...
Oh mein Gott! Was ist das?? Eine Stufe? Bist du irre???!!!"
-
Also bei der Besitzerin von Merlin hab ich ein komisches Gefühl...
-
Ich muss ja gestehen, der Araber ist für mich eher wieder mehr der Typ, unerzogene Rotzblage, als wirkliches Problempferd.
Da stand bei aller Liebe allem Anschein nach wieder zu wenig reiterliches und ausbilderisches Können dahinter, um den Burschen einerseits richtig zu fördern und andererseits entsprechend einzugrenzen und dann kommen bei einem intelligenten Pferd solche kreativen Aktionen raus.
Mir fehlt bei dem was man sieht einfach sehr viel Basiskönnen vom Reiter. Was mit sieht ist viel Arbeit mit der Hand und wenig Rahmung durch Schenkel.
-
Könnt ihr mir erklären, was ein Knotenhalfter ist? Da wurde ja bei der Katja das Pferd mit kurz gehalten bzw als er gebockt hat, hat sie sich ja richtig reingeschmissen und geruckt. Ist das so die anerkannte Methode?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!