Die Pferdeprofis
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den persönlichen Bericht
Konntest Du Dir aussuchen, zu welchem „Profi“ Dein Pferd kommt? Wie lange war sie insgesamt im Training? Hat die Produktionsfirma alle Kosten übernommen oder musstest Du privat auch was bezahlen?
Gerne :)
Bei mir war Bernd nicht weit weg. 1,5 Std zu fahren. Deshalb gab es bei uns da keine Diskussion, so konnte ich natürlich sehr gut am Training teilnehmen. Waren ungefähr ein halbes Jahr dort.
Einstellkosten, Hufschmied und TA mussten selbst gezahlt werden. Meine Maus war allerdings Zuhause schon vom Osteo durchgecheckt gewesen, das fiel bei uns dann natürlich "weg". Berittkosten wurden übernommen.
-
Einstellkosten, Hufschmied und TA mussten selbst gezahlt werden
Wenn Du eh fast alles selbst bezahlen musstest, was war denn der Grund, bei der Sendung mitzumachen?
-
Naja, Berittkosten übernommen, das wäre für mich schon ein Grund.
-
Wollte gerade sagen...Futterkosten usw hat man doch sowieso immer..aber so ein Beritt kann richtig Asche kosten. Den bezahlt zu bekommen für einen doch recht populären Trainer ist schon ein Grund...
Und es hat ja auch funktioniert...das Pferd ist heute dann offenbar gut händelbar und die Besitzerin zufrieden.
Ich hoffe wer auch immer sich respektlos über die Personen in dieser Sendung äußert schämt sich jetzt in Grund und Boden, weils es dann doch mal aufgeflogen ist...so redet man nicht mit Menschen und auch nicht über Menschen -
-
aber so ein Beritt kann richtig Asche kosten.
Keine Ahnung, was kostet sowas denn?
Ich hoffe wer auch immer sich respektlos über die Personen in dieser Sendung äußert schämt sich jetzt in Grund und Boden, weils es dann doch mal aufgeflogen ist...so redet man nicht mit Menschen und auch nicht über Menschen
Versteh' ich jetzt nicht.
Erst mal ist es legitim zu hinterfragen, wie viele Kilogramm ein Pferdchen tragen sollen muss.
Sind 70kg ok?
90kg?
Ich habe weder von Berittkosten noch vom zu tragenden Gewicht eine Ahnung, ich frage einfach
Wer da einen Angriff sieht, ist selber Schuld.
Auch interessiert mich der Beweggrund, bei sowas mitzumachen. So richtig ehrliches Interesse.
Wer sich öffentlich präsentiert, muss mit jeder Kritik leben können, man setzt sich dem wissentlich und auch willentlich aus. Muss man dann aushalten können.
Ist nicht schön aber das weiss man zum Voraus, ich denke nicht dass mellimaus_ damit ein Problem hat, oder?
Ich finde viele Reiter massiv zu schwer, man könnte auch sagen zu fett aber das wäre ja unhöflich.
Abgesehen davon gibt's schon irgendwo einen Thread der sich unter anderm auch mit dieser Frage auseinandersetzt
Der Araber in der aktuellen Folge sieht irgendwie ...zerzaust aus
mein' ich das nur?
-
Der Araber der aktuellen Folge ist Ekzemer, also ja.
-
Der Araber der aktuellen Folge ist Ekzemer, also ja.
Autsch der Arme
Danke
Am Schluss war der Schweif bissel haariger, gell?
...und ich frage mich, warum mir Araber so gefallen
Ich kann's nicht begründen aber ich hab jedesmal, wenn ich einen Araber sehe, ein angenehmes Gefühl
-
Der Araber war ein schlecht gepflegter Ekzemer.
So muss kein Ekzemer aussehen
-
Einstellkosten, Hufschmied und TA mussten selbst gezahlt werden
Wenn Du eh fast alles selbst bezahlen musstest, was war denn der Grund, bei der Sendung mitzumachen?
Wie der User nach dir schon sagt, die Berittkosten sind nicht ohne, aber auch die Erfahrung von einem solchen Trainer zu lernen. Ich hab echt viel mitgenommen. Schließlich liefert man nicht nur das Pferd ab und holte es nach 6 Monaten wieder heim (also so sollts halt nicht sein), sondern trainiert mit und sieht uA auch mal zu wie trainiert wird. Bei uns in der Gegend gibt's keine guten Trainer, also fiel das auch schon mal weg. Arg viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht gesehen.
Zum Thema "damit rechnet man" (bzgl hässlicher Kommentare) - sorry nein. Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest derartige Bemerkungen nicht so leichtfertig gemacht werden. Ins Gesicht würd's mir keiner sagen. Auch wenn man anonym ist sollte man sich so benehmen wie im realen Leben.. falsch gedacht ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!