Die Pferdeprofis
-
-
Ins Gesicht würd's mir keiner sagen.
Das kleine Pummelchen kam von mir.....
Und ich weiß auch noch sehr genau, warum ich das geschrieben habe. Deine Stute hat einen fleißigen Schritt. Dein Vater ging mit einem anderen Pferd, ebenfalls fleißig vor.
Da du nicht mitkamst, wurde der Abstand zum anderen Pferd immer größer, deine Stute bekam den Hals krumgezogen..... und erst dann wurde sie frech.
Siehste, ich erinnere mich sogar noch an die Szene.... das es hausgemacht ist hätte ich auch gesagt.
Trotzdem entschuldige ich mich, verletzen wollte ich niemanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ins Gesicht würd's mir keiner sagen.
Das kleine Pummelchen kam von mir.....
Und ich weiß auch noch sehr genau, warum ich das geschrieben habe. Deine Stute hat einen fleißigen Schritt. Dein Vater ging mit einem anderen Pferd, ebenfalls fleißig vor.
Da du nicht mitkamst, wurde der Abstand zum anderen Pferd immer größer, deine Stute bekam den Hals krumgezogen..... und erst dann wurde sie frech.
Siehste, ich erinnere mich sogar noch an die Szene.... das es hausgemacht ist hätte ich auch gesagt.
Trotzdem entschuldige ich mich, verletzen wollte ich niemanden.
Entschuldigung angekommen. Danke dafür. Sehr lieb!
Hab da einfach ne andre Einstellung was "Online-Kommentierung" angeht... will aber definitiv keinen Streit entfachen
Ne, es war Absicht, also das Zurückfallen lassen. Ich sollte sie bremsen und sehen was passiert, das lag nicht an mir, schließlich war ja auch das ein Knackpunkt und iwann wurde es mir dann zu brenzlig...
Ich war aber an dem Tag auch echt krank - Fieber, Schnupfen und kaum Stimme...War ja froh, dass ich dann überhaupt noch einen Ton rausgebraucht hab und wenn man krank ist, dann ist echt alles anstrengend.... Blödes Timing.. deswegen auch mein Schnaufen *lach* Normal schnauf ich da nicht so schnell....Normal würde man aber auch verlangen, dass das Pferd bei einem bleibt (vom Tempo und nicht einfach weiterrennt) aber das tat sie damals einfach nicht.... Deshalb Führkette und "Hals krummziehen".
Heute macht sies ohne iwas, weil sie einfach eine Ausbildung genossen hat und weiß, dass sie den Menschen nicht über den Haufen trampeln darf....
Hausgemacht wars (leider) auch nicht allein Klar bin ich kein Trainer, aber so leicht wie sich Viele geredet haben (spreche hier NICHT von DIESEM FORUM!) ala "ja, da muss man einmal durchgreifen" wars definitiv nicht. Damit hab ichs oft genug versucht, in vielen erdenklichen Formen...
Bei der Stute war einfach vieles schiefgelaufen...
Aber das ist ja heute alles kein Thema mehr. Bin echt froh, dass wir diesen Weg gegangen sind!
Und ich jetzt so ein tolles "Pony" hab.
Verfolge natürlich auch die neuen Fälle mit Spannung!
Kommen eigtl noch neue Folgen, weiß das jmd? :)(hab noch gar nicht gegoogelt)
-
Es ist aktuell eine neue Staffel im Dreh ?
-
Ach noch wegem teuer von Beritt und gugeln und so Angel21 - ist das denn teuer beim Hackl? Oder normal?
Für mein Gefühl (!) ist ein Tausender im Monat für ein Pferdchen nicht viel.
Mein Onkel und sein Sohn hatten Turnierpferde in einem Schickimickistall (damals waren irgendwie alle Ställe so...), das hab' ich ab Ende der Siebziger mitgekriegt. Ich meine für drei Hottas waren das damals fünftausend im Monat.
Einfach damit Du eine Ahnung hast, wie die Grössenordnung meiner Zahlen, die mir bewusst sind, so sind, ich hab' keine Erfahrung was denn nun teuer ist und was nicht.
Mein Onkel war überigens gut 130kg schwer und ritt (für einen Amateur ziemlich erfolgreich) Spring- und Dressurconcours. Sein Pferdchen wurde 29 Jahre alt.
Vielleicht kannst Du meine ach so dummen Fragen jetzt besser nachvollziehen
(wenn nicht ist's auch egal).
Und ich jetzt so ein tolles "Pony" hab.
Wie wärs denn mit einem Foto vom Ponybärchen?
Ich freue mich dass es so gut geklappt hat bei Euch
Kann es sein dass anno dazumal die Anschaffung und auch die Unterbringung schon viel teurer war als heute?
Dafür hatte man nicht so arge Tierarztkosten - Pferd kam relativ schnell in die Wurst, es gab ja auch nicht soooo viele Möglichkeiten wie heute. So traurig das auch ist.
-
Schön, wenn man es derart dicke hat, dass ein Tausender mehr oder weniger im Monat+ restliche Kosten nicht viel ist. Das wünscht sich wohl jeder. Und natürlich ist Hackl relativ teuer..so wie Rütter verglichen mit anderen Trainern relativ teuer ist. Durch die Sendung hat der garantiert einige Anfragen mehr als vorher und das sowas den Preis anhebt ist nur logisch.
Für normale Verhältnisse (also nix Schickimicki) sind 1000€ zusätzlich schon viel denke ich..das ist man froh wenn man da durch so eine Sendung ein bissel was erlassen bekommt -
-
Kann es sein dass anno dazumal die Anschaffung und auch die Unterbringung schon viel teurer war als heute?
Pensionskosten sind laufend gestiegen.
Mit dem Kaufpreis ist das so ne Sache. Normale Pferde kosten heute kein Geld mehr. Das zahlen die Leute einfach nicht.
Die richtig Guten, kosten utopisches Geld. Dazwischen gibt es nix.
Der Hackl wird normalpreisig sein. Zu bekannt für billig und nicht gut genug für teuer.
-
Mit dem Kaufpreis ist das so ne Sache. Normale Pferde kosten heute kein Geld mehr. Das zahlen die Leute einfach nicht.
Bei euch ist es mit den Preisen nochmals anders. Bei uns kriegt man ein gutes normales Pferd für max. 4000 €. Für einen guten Haflinger auch nur 2000€.
Möchte man irgendetwas besonderes wie einen Friesen oder Lusitano werden es um die 7000€ was anscheinend in Deutschland ein normaler Preis ist, oder?
-
Friesen, PREs, Haflinger, Araber, Tinker und Fjordpferde, also die typischen Freizeitpferde, sind eher im unteren Preissegment 2-8000€, WB's/DRP's vom Züchter eher etwas drüber wenn gesund, lieb und für die Einsteigerklassen geeignet.
Ich war letztens schon sehr überrascht bei einem netten 4-jährigen Holsteiner (angeritten) für um die 5000.
Alles was mehr kann oder in Sonderfarbe ist dann aber jenseits der 10.000.
(So meine Einschätzung. Ich habe vor ca. 6 Monaten zum ersten mal nach 2 Jahren wieder in Anzeigen gestöbert und war doch sehr verwundert mit meiner Obergrenze von 10.000 nun nur noch Pferde im unteren Durchschnitt zu finden.. Liegt vermutlich vor allem an steigenden Preisen im Unterhalt/Futter)
-
Die Unterbringungskosten unterscheiden sich natürlich auch regional. Auf dem Land ist es bedeutend billiger als in der "Stadt" wo es weniger Stallplätze gibt. Je nachdem kann das schon ziemlich viel Geld verschlingen.
Anschaffung ist eigentlich der kleinste Faktor, meine Schwester hat ihre Hafidame als ausgemustertes Schulpferd für 1800 gekauft. Dafür sind die Preise für "besondere" Pferde jenseits von Gut und Böse "Stichwort Totilas" Aber wenn das Hotti dann mal was hat wirds schnell teurer.
Auch ist es ein Gerücht, dass nur Leute mit viel Geld Pferde haben...meistens hat man mit Pferd recht schnell kein Geld mehr -
Auch ist es ein Gerücht, dass nur Leute mit viel Geld Pferde haben...meistens hat man mit Pferd recht schnell kein Geld mehrfrüher hätte ich Zeit und Geld, heute habe ich Pferde
es ist trotzdem das schönste Hobby der Welt. Ich nenn meine Stute immer liebevoll „meine teuerste Freundin“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!