Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie kams mir diese Folge so vor, als hätte man noch weniger Training als sonst schon gesehen.

Bei Spot lags sicher an dem Körungsmitschnitt. Er ist echt ein netter Kerl und schön Bernd mal so verliebt zu sehen :lol:

Bei Red Boy bezweifle ich irgendwie, dass das was Katja erarbeitet hat, wirklich länger hält. Die Besitzerin war selbst so schreckhaft und aufgeregt...

• Ich finde auch, dass man vom Training kaum was gesehen hat.

Spot hat mir gefallen und auch seine Besitzerin kam mir sympathisch und vernünftig vor. Das war ja kein „mein Pferd macht nur und ständig Probleme“ sondern eher vorbeugend, damit seine Unsicherheit in Angriff genommen wird...also auch ein ganz anderer Ansatz als sonst.

Red Boy....naja die Besitzerin kam mir vor wie eine unsichere Reitschülerin bei den ersten Stunden... Damit das nachhaltig funktioniert muss da wohl eine ganze Zeit noch jemand Kompetentes dabei sein...

• Spot fand ich klasse. Und ich war froh mal keine überforderte Besitzerin zu sehen und es war mal was anderes.

Red Boy. :flucht: kann sicher ein ganz tolles Pferd werden. Das Problem ist hier der Mensch. Hauptsache ein Pferd gerettet. Die beiden sollten den Fokus viel mehr auf Gemeinde Zeit, Vertrauen aufbauen etc legen als auf reiten. Und vor allem braucht Frauchen ganz dringen dauerhaft kompetente Hilfe zur Seite.

• Hatte Bernd bei Spot bei der Körungsnachricht Tränchen in den Augen? Fand es ja da total niedlich wie verliebt er in Spot war :lol:

Ich hatte vor einiger Zeit Karten für eine Livevorführung von Bernd (den inkludierten Comedy-Teil kann man vergessen) und man sah, dass er schon ein "Harter" bzw echt Kompromissloser ist. Ich fand es recht gut und ich bin mir sicher, dass 98% der Pferde nach einer gewissen Zeit bei ihm sehr gut "funktionieren". Bei ihm ist nichts halbseiden. Er ist in seiner Arbeit auch fair aber für meine eigene Arbeit wäre es mir doch teilweise echt zuviel Druck und Stress.

Ich glaube an Red und Besitzerin wird Katja noch lange ihre Freude haben :lol::lol: Die bräuchte den Pferdetyp "Lebensversicherung" .

• Ich glaube an Red und Besitzerin wird Katja noch lange ihre Freude haben :lol::lol: Die bräuchte den Pferdetyp "Lebensversicherung" .

Genau das dachte ich mir auch. In einem Stall, in dem ich mal geritten bin, gab es ein kleines rundes gemütliches Pony. Der ist bei einem Ausritt, als alle anderen Pferde durchgegangen sind, für ca 20m in den Trab gewechselt und ist dann wieder ganz entspannt den anderen hinterher gegangen. Der wäre genau das richtige für die Besitzerin von Red. :lol:

• Hatte Bernd bei Spot bei der Körungsnachricht Tränchen in den Augen? Fand es ja da total niedlich wie verliebt er in Spot war :lol:

Ich hatte vor einiger Zeit Karten für eine Livevorführung von Bernd (den inkludierten Comedy-Teil kann man vergessen) und man sah, dass er schon ein "Harter" bzw echt Kompromissloser ist. Ich fand es recht gut und ich bin mir sicher, dass 98% der Pferde nach einer gewissen Zeit bei ihm sehr gut "funktionieren". Bei ihm ist nichts halbseiden. Er ist in seiner Arbeit auch fair aber für meine eigene Arbeit wäre es mir doch teilweise echt zuviel Druck und Stress.

Ich glaube an Red und Besitzerin wird Katja noch lange ihre Freude haben :lol::lol: Die bräuchte den Pferdetyp "Lebensversicherung" .

Ich hab da auch ne Karte bekommen für nächstes Wochenende und bin mal gespannt. Den ganzen Tag kann ich eh nicht, aber auf so ein LIVE Abbild bin ich mal neugierig und da ich eh zum Unterricht geben dort in der Nähe bin, hab ich das Angebot mal angenommen.

Mir hat er früher viel weniger gefallen, das ist aber nur auf die Aufnahmen aus der Sendung gestützt und viele, die ihn persönlich kennen, beschreiben ihn ganz anders - viel weicher und herzlicher.

Red Boy ist aber ein Herzchen, da sehe ich zumindest nicht schwarz, vorausgesetzt, er darf jetzt professionell aufholen und die Besitzerin lernt fleißig. Ich mein, zu empfehlen ist so eine Kombination sicherlich nicht, aber jetzt ist es so und die Leute haben sich ja Unterstützung geholt und wirken (im Vergleich zu einigen anderen Besitzern) dankbar über die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!