Die Pferdeprofis
-
-
Wieso hab ich nur eingeschaltet...
Wiederholung aber trotzdem zum Aufregen.
Ich weiß, der Zosse bockt und zerrt mich quer durch die Halle, aber Handschuhe braucht man nicht und natrülich longiert man am Stallhalfter, damit es dem Pferdi beim Bocken nur ja nicht unbequem ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Folge ist das?
-
Der losstürmende Hidalgo und die unreitbare Fuchsstute Emmylou bei der sich dann rausgestellt hat, dass sie hochgradige Wirbelsäulenveränderungen hat.
-
Ah, okay. Die habe ich nicht so auf dem Schirm die Folge
-
Ich schaue auch grade.
Also mit dem Hidalgo wird sie es wohl nicht so einfach haben
-
-
Gucke auch, kenne die Folge noch nicht.
-
Ich würde, nur um es dem Pferd nicht zu erleichtern, nicht mit etwas "scharfen" longieren. Sondern schauen warum er das macht und dann an der Ursache arbeiten und nicht nur an den Symptomen. Das ist jetzt aber allgmein gemeint und nicht auf die Sendung. Die hab ich nicht gesehen.
LG
Sacco
-
Ich muss ein Pferd in jeder Situation so sichern, dass mich der Bursche nicht wegziehen und dann mit flatternder Longe oder was immer durch die Gegend turnen zu lassen.
Kann ich das Pferd am Halfter nicht sicher halten, führen....etc pp, dann gehört was anderes drauf, damit es weder sich noch Unebeteiligte gefährden kann.
Natürlich hat das Aufrüsten nix mit Training zu tun. Das ist schlichtes Sicherheitsmanagement, das aber viel zu oft grob fahrlässig vernachlässigt wird von vielen.
-
Da stimme ich auch völlig zu.
Aber so ein Pferd würde ich erst mal gar nicht longieren. Sondern wo ganz anders anfangen/ansetzen. Da käme bei mir das longieren ganz weit hinten. Ich würde so ein Pferd auch erst mal so halten das ich den gar nicht großartig irgendwo hin führen müsste. Und würde damit auf einem sicher eingezäunten Gelände anfangen. Und schauen wo das Problem ist und warum er das macht.
LG
Sacco -
Ich schaue auch grade.
Also mit dem Hidalgo wird sie es wohl nicht so einfach haben
Habe auch nachgeschaut und der Hidalgo hat mir super gefallen. Hab mich auch später an den erinnert. Der brauchte ja nur ein bisschen Führung und jemanden, der weiß, was er macht. Fand den ansonsten eins der unproblematischeren Pferde beim Hackl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!