Die Pferdeprofis

• Ja klar geht das, aber dafür hätte sie mir die Schenkel zu unruhig. Also entweder sollte sie entspannt sitzen und wollte unbedingt was tun, im Sinne von aktiv treiben, oder so sollte was tun und die Bügel waren zu lang.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es wurde ja explizit gesagt, sie soll die Schenkel still halten.

Das war ja das gleiche, als der Bursche mal kurz nen Hops gemacht hat, da wurde auch sofort an den Zügel gerissen.

Da ist einfach keine Reflektion dahinter, da wird einfach gemacht, wie man es halt immer gemacht hat und sich nicht aufs Pferd eingestellt.

• War der Bernd heute ernsthaft nur bei dem Mädel weil der Bock keine Wurmkur nehmen wollte? Oder habe ich da was verpasst?

Ich habe mich nämlich ernsthaft gefragt wo eigentlich das Problem ist außer der „das klappt sicher sowieso nicht“-Einstellung der Besitzerin :roll:

Zu der anderen brauche ich echt nichts mehr sagen aber ich fand das Pferd auch nicht schön :ops: weder Exterieur, noch Bewegung :hust:

Und warum holt man sich mit dem Kenntnisstand ein Jungpferd? Weil es günstiger ist? So kam es für mich rüber...

• Bleibt das Pferd bei Katja? Gibt die den ab?

Ich glaube, sie hätte den gern behalten. Ist ja auch frustrierend, wenn man das erarbeitete wie ein Kartenhaus zusammenbrechen sieht. Und der war ja an sich mit seiner Vorgeschichte bei ihr gut auf Spur. Dass der mit diesem Körper noch kein Reitpferd ist, hat sie ja auch betont ... ob das angekommen ist? Ich bezweifele es.

• Bleibt das Pferd bei Katja? Gibt die den ab?

Ich glaube, sie hätte den gern behalten. Ist ja auch frustrierend, wenn man das erarbeitete wie ein Kartenhaus zusammenbrechen sieht. Und der war ja an sich mit seiner Vorgeschichte bei ihr gut auf Spur. Dass der mit diesem Körper noch kein Reitpferd ist, hat sie ja auch betont ... ob das angekommen ist? Ich bezweifele es.

Danke, habe mich nun doch getraut, es zu Ende zu schauen. Tja. :verzweifelt:

War der Bernd heute ernsthaft nur bei dem Mädel weil der Bock keine Wurmkur nehmen wollte? Oder habe ich da was verpasst?

Ich habe mich nämlich ernsthaft gefragt wo eigentlich das Problem ist außer der „das klappt sicher sowieso nicht“-Einstellung der Besitzerin :roll:

Zu der anderen brauche ich echt nichts mehr sagen aber ich fand das Pferd auch nicht schön :ops: weder Exterieur, noch Bewegung :hust:

Und warum holt man sich mit dem Kenntnisstand ein Jungpferd? Weil es günstiger ist? So kam es für mich rüber...

Ja, der Fall war ... gestreckt. Den hätte man mit Ruhe an Tag 1 wirklich schon genauso entwurmen können, wie dann zum Schluss gezeigt wurde. Aber ich denke, dass der eine oder andere Zuschauer da wahrscheinlich wirklich schon was mitnimmt und vielleicht einen Ansatz hat, wie er damit umgehen kann. Denke mal, das sind da so die Gedanken bei der Produktion einer solchen Folge.

• Also die Besitzerin vom Maiky hat einfach gar kein Gefühl für ihr Pferd, da kann man nur hoffen das ganze Vetrauen geht nicht schon in den ersten Tagen wieder flöten ...

Ich könnte diesen Job echt nicht machen. Die ganze Arbeit und am Ende machen die Leute eh wieder ihr Ding. Mega frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!