Die Pferdeprofis

• Was will man machen als „Pferdeprofi“? Du bekommst da ja ständig Pferde zu sehen, die es bei den Profis sicher besser hätten als bei den Besitzern. Und leider muss man sie halt wieder ziehen lassen, sonst hätte man den Stall schnell sehr voll mit „geretteten“ Pferden.

wobei da ja auch ohne Kamera viel geredet wird. Davon bekommt man in der Sendung ja nur Ansätze zu sehen. Die wird der Besitzerin schon noch die eine oder andere Ansage gemacht haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Ja. Einfach nur ja. Ich habe den Wechsel nach Thüringen bis heute nicht verkraftet ...

Hast du da früher gewohnt? Oh Mann, das kann ich verstehen, dass man da nicht weg will...:verzweifelt:

Ich lebe in NRW, eigentlich ja ein totales Pferdebundesland. Aber was ich hier teilweise an Haltung sehe, ist echt mehr als suboptimal...Pferde auf matschigen, kleinen Paddocks, tagaus, tagein...Boxenhaltung ohne Paddock...Bah...

Huch, beim Zitat ist was schiefgelaufen xD

• Hast du da früher gewohnt? Oh Mann, das kann ich verstehen, dass man da nicht weg will...:verzweifelt:

Ich lebe in NRW, eigentlich ja ein totales Pferdebundesland. Aber was ich hier teilweise an Haltung sehe, ist echt mehr als suboptimal...Pferde auf matschigen, kleinen Paddocks, tagaus, tagein...Boxenhaltung ohne Paddock...Bah...

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin ja auch aus NRW und hier in der Gegend gibt es wirklich nicht viele Anlagen wo ich ein Pferd guten Gewissens hinstellen würde...

• Hat NRW nicht stellenweise wahrscheinlich auch ein Platzproblem?

Ja, auf jeden Fall, leider.. Ich hab noch Glück, ich wohne sehr ländlich und wenn wieder ein Pferd einzieht, kann es wenigstens in Offenstallhaltung. Aber man hat schon den Eindruck, dass es einfach allgemein zu wenig Fläche gibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!